Katze hat Knoten unterm Ohr

  • Themenstarter Tweety1977
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tweety1977

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
16
Hallo liebe Leute,

nachdem meine Maus nicht nur von chronischer ZFE geplagt wird, hat sie seit Montag jetzt auch noch oft geniest.

Ich war heute mit ihr beim Tierarzt und die Tierärztin hat den Hals- und Ohrenbereich abgetastet. Sie hat unter dem Ohr einen dicken Knubbel ertastet (sitzt direkt unterm Ohr ist also kein Lymphknoten).

Sie hat Smokie jetzt eine Antibiotikaspritze gegeben und Ende nächster Woche soll ich wieder hin.

Weiß jemand was dieser Knoten sein könnte (außer natürlich das Schlimmste was anzunehmen wäre)? Die Tierärztin meinte ob sie Freigang hat (hat sie aber nicht) dann hätte es ggf. ein Abzess sein können der aus Kämpfen mit anderen Katzen resultiert sein könnte.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass Smokie sich auch oft an den Ohren kratzt, die wurden heute noch mal gründlich gereinigt und ich werde das jetzt auch regelmäßig machen.

Wenn der Knoten Ende nächster Woche noch nicht weg ist, will die Ärztin ihn mal punktieren. Aber bis dahin ist noch so lange und ich mache mir jetzt total die Sorgen.

Hat jemand vllt. eine Katze die sowas auch schon mal hatte und wo es dann was harmloses war?

Liebe Grüße


Tweety
 
A

Werbung

Hallo, es kann eine fettgeschwulst sein - kann.
Ist allerings eine eher seltene Stelle dafür.

Es kann ein Abzeß sein, denn Katzen kratzen sich manchmal heftig mit den Hinterpfoten an/neben den Ohren. Und die Krallen an den Hinterpfoten sind nicht zu verachten.


Punktieren lassen? Besser scheint mir eine Entfernung zu sein.
Sprich noch mal mit der Ärztin oder hole eine zweite Meinung ein.

Alles Gute
LG
 
Tja, ich drück mal die Daumen daß es was ganz harmloses ist.

Hier so aus der Ferne ohne einen Blick drauf und ohne die Katze zu sehen kann man nichts sagen, das kann alles mögliche sein.
 
Und wozu AB, wenn die Ärztin nicht weiß, was das für ein Knoten ist?
Auch noch bei ZFE?

Zugvogel
 
Erst mal lieben Dank für Eure Antworten.

Was mir Sorge macht, ist dass der Knoten hart ist und sich nicht verschieben lässt.

Das AB hat Smokie wg. ihrem Schnupfen bekommen. Der ist auch noch nicht wesentlich besser geworden aber sie hat das AB ja auch erst vor zwei Tagen bekommen.

Die Ärztin wollte das punktieren weil sie meinte da käme evtl. dann eh nur Flüssigkeit raus. Für mich spricht aber dagegen dass er vollkommen hart und unbeweglich ist.

Ich weiß nicht so recht was ich von der Tierärztin halten soll.

Sollte man sowas nicht vielleicht auch erst mal röntgen oder mit Ultraschall untersuchen?

LG

Tweety
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
239
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben