Katze hat kahle Stellen nach Impfung

  • Themenstarter Gemini97
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kahle stelle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gemini97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2023
Beiträge
3
Hallo, unsere Katze (5 Jahre alt) wurde letzten Freitag gegen katzenschnupfen geimpft, am Sonntag ist mir dann aufgefallen dass sie so Flecken auf der Nase hat und dachte erst es kommt vielleicht vom fressen. Seit heute finde ich sieht es eher kahl aus, sie juckt sich soweit ich das sehe nicht, frisst und trinkt ganz normal. Nur akzeptiert sie Carny Nassfutter seit der Impfung nicht mehr, anderes Futter frisst sie.
 

Anhänge

  • 9D3FC5BF-37DC-45CB-B27E-3AB8B547E8FA.jpeg
    9D3FC5BF-37DC-45CB-B27E-3AB8B547E8FA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
A

Werbung

Hallo, unsere Katze (5 Jahre alt) wurde letzten Freitag gegen katzenschnupfen geimpft, am Sonntag ist mir dann aufgefallen dass sie so Flecken auf der Nase hat und dachte erst es kommt vielleicht vom fressen. Seit heute finde ich sieht es eher kahl aus, sie juckt sich soweit ich das sehe nicht, frisst und trinkt ganz normal. Nur akzeptiert sie Carny Nassfutter seit der Impfung nicht mehr, anderes Futter frisst sie.
Hat sie sich wo gestossen, runtergefallen, im Kampf/Spiel mit einer anderen Katze gewesen ?
Wie lange lässt du das Futter stehen ?
Welches frisst sie jetzt ?
 
Hat sie sich wo gestossen, runtergefallen, im Kampf/Spiel mit einer anderen Katze gewesen ?
Wie lange lässt du das Futter stehen ?
Welches frisst sie jetzt ?

Hat sie sich wo gestossen, runtergefallen, im Kampf/Spiel mit einer anderen Katze gewesen ?
Wie lange lässt du das Futter stehen ?
Welches frisst sie jetzt ?
nicht dass ich’s bemerkt hätte, es kann aber sein dass sie sich an der transportzbox bisschen gescheuert hat weil sie da immer versucht auszubrechen.
Ich füttere 2 mal am Tag, das frisst sie dann eigentlich auch alles auf
ich füttere aktuell mjammjam oder wildes Land aktuell
 
nicht dass ich’s bemerkt hätte, es kann aber sein dass sie sich an der transportzbox bisschen gescheuert hat weil sie da immer versucht auszubrechen.
Ich füttere 2 mal am Tag, das frisst sie dann eigentlich auch alles auf
ich füttere aktuell mjammjam oder wildes Land aktuell

Würde es beobachten, wenn zb zu kratzen anfängt zum TA

2x am Tag ? Wenn sie alles auffrisst ist das definitiv zu wenig.
 
Eben gelesen, bevor es gelöscht wurde, du fütterst 2x100 g am Tag.

Manchen Katzen reicht das aber wenn alles aufgefressen wird ist das ein Zeichen das es zu wenig ist.

Die Empfehlungen auf zb Dosen lassen weder Bezug auf Geschlecht, Statur, Alter, Gesundheit,...zu.
 
Und wie ermittele ich genau wie viel richtig wäre? Oder würdest du einfach etwas erhöhen bis sie es sich einteilt?
 
Und wie ermittele ich genau wie viel richtig wäre? Oder würdest du einfach etwas erhöhen bis sie es sich einteilt?

Versuche all you can eat also sobald leer wieder auffüllen.
Dazu gibt es einige Threads über die Suchfunktion.
 
Werbung:
Wenn die Katze sich schon Freitag die Nase aufgerissen hätte, sollte jetzt eine Kruste zu sehen sein oder gar nichts mehr.
Von wann ist denn das Bild?
Mir sieht das nämlich nicht wirklich nach aufgeschürft aus. Da würde ich Blut erwarten.
Da es für solche Hautauffälligkeiten diverse Gründe geben kann, würde ich, wenn's nicht bald besser wird oder sogar schlechter, in die Praxis und im Idealfall eine Dermatologin drüber schauen lassen.
Wenn die Katze nicht dran kratzt oder leckt, ist es nicht furchtbar dringend, aber da Du nicht weißt, ob "es" ansteckend ist, würde ich es schon abklären lassen, wenn es nicht bald verschwindet :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
125
Poldi
Poldi
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
Arkayane
A
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
wickedwitch
Antworten
9
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
MKK
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben