Katze hat ins Bett gekotet

  • Themenstarter neubauten78
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot im bett unsauberkeit
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
  • #21
Hab ich auch noch nix von gehört. Auf Zahnschmerzen würde ich eher tippen, wenn die Katzen weniger frisst, wenn sie vor allem Trockenfutter stehen lässt...

Also fressen können die meistens gut. Auch bei Zahnschmerzen. Das weiß ich.
Vielleicht solltest du trotzdem mal die Zähne nachgucken lassen.

Ansonsten nehm die Tipps an, die ich dir gegeben habe. Evtl. ist da ja auch was dran.;)

Berichte bitte weiter, ja?;):)
 
Werbung:
N

neubauten78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
13
  • #22
Ich werde heute Abend auf jeden Fall mal probieren was passiert, wenn ich den Korbstuhl ins Schlafzimmer stelle.
Ansonsten lass ich ihre Zähne mal kontrollieren.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Ratschläge:)!

Bis denne!
 
N

neubauten78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
13
  • #23
Und ich berichte weiter;)
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #24
und er schläft jetzt wieder bei mir.

Seit wann wieder? Wann kam die Unsauberkeit vor?
Gerade bei so alten Katzen kann jede Änderung der Routine sehr irritierend sein.
Die Katze sucht sich dann einen Ort, wo sie sich sicher und wohl fühlt (z.B wo der Dosi-Geruch stark ist) und legt ihren eigenen Duft (Kot) dazu.
Dadurch fühlt sie sich wieder sicherer.

Statt den Korbsessel umzustellen, wäre es vielleicht besser, ihr eine zusätzliche Schlafgelegenheit in eurem Schlafzimmer anzubieten. Möbelumstellen ist bei Katzen nicht so gern gesehen.

Eine organische Ursache sollte man im Hinterkopf behalten, aber ich denke, wenn die Veränderung zur Routine geworden ist, kommt das nicht mehr vor.
Bis dahin, einfach mal das Bett abdecken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Moosmutzel_86
Antworten
7
Aufrufe
316
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
S
Y
Antworten
17
Aufrufe
6K
U
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cats maid
Cats maid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben