Katze hat Fleischwurstpelle mit Metallring gefressen

  • Themenstarter YunaLeni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
YunaLeni

YunaLeni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
320
Ort
Brühl bei Köln
Hi Ihr Lieben,

mein Freund hat uns eben Fleischwurst abgeschnitten und vergessen, die Pelle in den Müll zu werfen *aaaaa* Ausgerechnet wars auch noch das Endstück mit dem miesen Metallring und als ichs hab klappern hören inner Küche, stand Leni da mit ihrem Unschuldsblick auf der Arbeitsplatte, hat sich das Mäulchen geschleckt und es war nur noch eine Pelle da... die zweite, eben die mit Ring, fehlte. Also hat sie die vermutlich gefressen.

Nu hab ich im Net gelesen, dass Sauerkraut da helfen soll, die Pelle samt Ring quasi zu umwickeln und somit die Organe zu schonen, falls der Ring irgenwo kantig sein sollte... aber wie bekomm ich denn Sauerkraut in ne Katze? :eek:

Mal direkt beim Tierarzt anfragen oder erstmal abwarten? Hab grad n bisschen schiss...

Ausgerechnet nu find ich nich die Ersatzbatterien vom Metalldetektor, sonst könnte ich schauen, ob sie den Ring wirklich intus hat (muss aber, die Pelle is einfach futsch...)

Liebe Grüße,
Kathi
 
A

Werbung

Kathi,

ich weiß, Du bist grade aufgeregt, aber gestatte mir, dass ich trotzdem lache - weil ich Deinen Pragmatismus mit dem Metalldetektor einfach zu genial finde! :D
Ich befürchte nur, der wird nicht helfen, weil die Ringe meist aus Aluminium sind. Aber das Bild, wie Du Deine Katze auf dem Schoß hast und mit so einem Piepgerät ihren Bauch absuchst, ist einfach herrlich!
Aber ich nehme auch Anteil an Deiner Sorge.

Ich würde ruhig bleiben und das Tier unauffällig beobachten. Sobald es sich anders verhält als sonst (träge wird, jammert, würgt, all sowas) ab in die Tierklinik. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding einfach so durchgeht ist sehr hoch. Wenn ich überleg, was ich Tiere alles schon hab verspeisen und wieder von sich geben sehen...

Ob Du Sauerkraut in Deine Katze reinkriegst wage ich zu bezweifeln.

Den Tierarzt anrufen ist auf jeden Fall sinnvoll. Und wenn es nur für die eigene Beruhigung ist, der wird wahrscheinlich eh sagen "Warten se ma ab."

Ich drück die Daumen, dass der Ring einfach durchflutscht.

Schau aber auch einfach nochmal ganz in Ruhe genau nach, ob sie den nicht schon beim fressen unauffällig in eine Ecke gespuckt hat. In der Regel kauen die Viecher ja doch, und da würde es mich wundern, wenn sie den mit runtergeschluckt hat.

Alles Gute für Euch!
Tine
 
Hallo, ich würde erst mal beobachten, ob sie in den nächsten Tagen normal frisst und aufs Klo geht. Solche Metallringe sind doch normalerweise nicht scharfkantig. Schlimmer wäre eine Nadel mit Faden oder ein Stück Plastik. Manche Arten Plastik werden durch die Magensäure messerscharf.
Ich glaube, der Metallring kommt unbemerkt hinten wieder raus. Wenn du was komisches bemerkst (Verstopfung, Erbrechen, Appetitmangel), ab zum TA. Ansonsten keine Panik.
 
ich habs so gemacht:trockenfutter und hühnchenfleisch(oder rinderhack),mit ei und ausgedrücktem sauerkraut(dieses mit der schere schneiden)vermischen zu einem teig ,im rohr herausbacken ,(ev.in leberwurst gewälzt)
sorgfältig ,aber schlampig in ein papier oder gefäss geben ,und für die katze sichtbar vor ihr verstecken.dann aus der küche gehen.
wurde noch immer gestohlen:D:D

mios teilzeitdosi

Du bist echt ein Fuchs, mio. Das ist ja fast schon perfide! Aber ich merks mir. :D
 
Ich glaube, so ein Metallring ist wirklich nicht so schlimm. Man kann Tiere immer zum Erbrechen bringen, wenn sie was verschluckt haben, aber da müssen sie innerhalb der nächsten 30min zum TA, glaub ich. Ansonsten kann man nur abwarten. Aber so ein Metallring ist viel weniger schlimm als Schnüre!
 
der metalldetektor hat aber echt schong ute dienste geleistet :D

danke euch, das beruhigt doch sehr :D

liebe grüße!
 
Kathi,

ich weiß, Du bist grade aufgeregt, aber gestatte mir, dass ich trotzdem lache - weil ich Deinen Pragmatismus mit dem Metalldetektor einfach zu genial finde! :D
Ich befürchte nur, der wird nicht helfen, weil die Ringe meist aus Aluminium sind. Aber das Bild, wie Du Deine Katze auf dem Schoß hast und mit so einem Piepgerät ihren Bauch absuchst, ist einfach herrlich!
Aber ich nehme auch Anteil an Deiner Sorge.

Ich würde ruhig bleiben und das Tier unauffällig beobachten. Sobald es sich anders verhält als sonst (träge wird, jammert, würgt, all sowas) ab in die Tierklinik. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding einfach so durchgeht ist sehr hoch. Wenn ich überleg, was ich Tiere alles schon hab verspeisen und wieder von sich geben sehen...

Ob Du Sauerkraut in Deine Katze reinkriegst wage ich zu bezweifeln.

Den Tierarzt anrufen ist auf jeden Fall sinnvoll. Und wenn es nur für die eigene Beruhigung ist, der wird wahrscheinlich eh sagen "Warten se ma ab."

Ich drück die Daumen, dass der Ring einfach durchflutscht.

Schau aber auch einfach nochmal ganz in Ruhe genau nach, ob sie den nicht schon beim fressen unauffällig in eine Ecke gespuckt hat. In der Regel kauen die Viecher ja doch, und da würde es mich wundern, wenn sie den mit runtergeschluckt hat.

Alles Gute für Euch!
Tine

Tine - besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Grinse grade auch etwas breiter :D :D :D - die Vorstellung mit dem Detektor ist einfach zuuuu schön :grin:

Obwohl ich auch nachvollziehen kann, dass man sich da erstmal Sorgen um den Puschel macht. Aber diese Wurstringe sind nicht scharfkantig und das Metall wird auch nicht verdaut. Kann also nicht wirklich schaden.
 
Werbung:
ach maaan :D ihr wieder - ich stehe zu meinem detektor *aufstampf* :D

also ne batterie haben wir nu, die katze piepst auch, aber da mischt sich vermutlich der chip ein... vermutlich isses wirklich alu. son mist...:D
 
Yuna - es ist unbestritten. Du hast eine absolut geniale Methode gefunden, um Puschels wiederzufinden :D :D

Einfach Metallring futtern lassen - Detektor an - Katze piepst *wegschmeissvorlachen*
 
  • #10
Yuna - es ist unbestritten. Du hast eine absolut geniale Methode gefunden, um Puschels wiederzufinden :D :D

Einfach Metallring futtern lassen - Detektor an - Katze piepst *wegschmeissvorlachen*

Oh man wie gemein, grinselieberheimlich nee im ernst, ich glaube nicht dass dieser Metallring wirklich gefährlich ist, der wird, sollte er gefressen worden sein, den Weg alleine finden um wieder rauszukommen.
 
  • #11
jetzt weiss ich ,warum sich jugendliche piercen lassen!ich sag nur metalldetektor!

mio:D
 
  • #12
Ist Yuna auch gechippt? Dann könntest du ja mal testen ob sie auch piept! :omg::omg:
 
  • #13
Kannst du ihm Sauerkraut geben? Das schlingt sich um den Metallring und dann kommt er auf natürliche Weise wieder zum vorschein.

Bärchen würde nie Sauerkraut fressen, wenn Honey aber mal welches bekommen müsste, bei ihr weiß ich das sie reinhauen würde :aetschbaetsch2:
 
  • #14
Ist der evtl. verschluckte Ring schon wieder zum Vorschein gekommen?
 
Werbung:
  • #15
Ich frage mich nur ,wenn dem so ist.......

Warum ist die Katze noch nicht beim Arzt????:hmm:
 
  • #16
bisher hab ich nix gefunden an ring im klo :D

@ hexe

weil leni absolut unauffällig is, frisst, spielt, rumtollt, etc.... und ich hier dann mal auf die fories gehört habe, nicht sofort in panik zu verfallen ;D

lg, kathi
 
  • #17
Ich verstehe aber nicht warum sowas ins lächerliche gezogen wird und man da solche Scherze macht.
Wenn eine Katze Lametta frißt wird man hier geläutert und bei einem "Ring " wird gelacht.
Kann da nur den Kopf schütteln.
Hast Du denn schon wenigstens beim TA angerufen und nachgefragt?
 
  • #18
ich hab genügend ernstgemeinte ratschläge hier gefunden und man muss ja auch nicht zu 100% immer alles bierernst nehmen, oder? ;)
ja, ich habe "wenigstens" bei TA angerufen und auch die meinten - abwarten, auf wesensveränderung achten und stuhlgang kontrollieren.

grüße
 
  • #19
Ich finde es trotzdem nicht lustig..........:cool:
 
  • #20
Ich frage mich nur ,wenn dem so ist.......

Warum ist die Katze noch nicht beim Arzt????:hmm:

Ich verstehe aber nicht warum sowas ins lächerliche gezogen wird und man da solche Scherze macht.
Wenn eine Katze Lametta frißt wird man hier geläutert und bei einem "Ring " wird gelacht.
Kann da nur den Kopf schütteln.
Hast Du denn schon wenigstens beim TA angerufen und nachgefragt?

Ich schließe mich eurer Meinung an. Ich finde es die Tatsache, dass die Katze diese Ring mit dem harten, geschnittenen Pellenende (womöglich noch Kunststoff) geschluckt hat, auch nicht so witzig, dass ich darüber lachen könnte.

Statt direkt zum TA zu fahren, wird sich lieber amüsiert und Tipps Außenstehender angenommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben