Katze hat dünnflüssigen Kot und kackt überall hin

  • Themenstarter Helmut_DL1MSE
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dünnflüssiger kot unsauber katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
War der Begriff: Invagination / Intussuszeption ?

Da habt ihr zumindestens aber schon einen Anhaltspunkt, auch wenn ggf. operiert werden muss.


Ich drücke für euer Püppchen die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ja, das war der Fachbegriff dafür.
Er will sich aber noch absichern, bevor er operiert

Gruß
Helmut & Silvia
Die OP muss aber relativ zeitnah geschehen.

Zumindestens habt ihr jetzt die Ursache für die Probleme.


Daumen sind gedrückt ... nach der OP geht es eurer Kleinen wieder gut :).






Ach noch was: Zu dem alten TA würde ich an eurer Stelle nicht mehr gehen. Dieser hätte nämlich das Problem schon viel früher feststellen müssen. Hättet ihr den TA nicht gewechselt, sondern weiter und weiter bei dem alten TA **behandeln** lassen ... nun ja *hüstel* ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Zumindest wisst ihr jetzt woran ihr seid.
Und das sich eucher TA nocheinmal absichern will,spricht in meinen Augen sehr für ihn.

Hoffentlich kann eure süß bald Operiert werden.
 
  • #25
Morgen früh 8 Uhr erstmal zum TA, dann nochmal U-Schall, dann sehen wir weiter.
Lilly hatte für den ganzen Tag heute nur einen kleinen Happen bekommen.
Irgendwie verhält sie sich anders, nicht so verkrampft, aufgeweckter, obwohl sie wahrscheinlich richtig Hunger hat, sie darf aber jetzt nichts mehr essen (Anweisung vom TA).
Vielleicht "rumorts" dadurch im Darm weniger.

Wir berichten weiter...

Helmut & Silvia
 
  • #26
Je weniger Nahrungsbrei im Darm ist, desto weniger *rutscht* mit in die Invagination rein, bzw. drückt diese noch weiter in sich zusammen.
 
  • #27
Hallo zusammen,

wir melden uns mal wieder zurück - mit einer guten Nachricht.
Unsere Lilly war nochmal beim TA, der hat 2 Tage nach dem Anfangsverdacht auf Invagination nochmal US gemacht - der Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Sie ist also "Pumperlgsund", OP ist nicht nötig.
Nachdem jetzt alles organische ausgeschlossen werden konnte, blieb nur noch eine Futterallergie übrig.
Wir bekamen dann vom TA "RoyalCanin", das andere Futter wurde komplett abgesetzt.
Es wurde fast schlagartig besser. Allerdings müssen wir darauf achten, dass sie nicht mal den kleinsten Brocken vom allergieauslösenden Futter erwischt.
Anfangs war der Kot zwar trotz anderem Futter noch breiig, sie ging aber schön aufs Katzenklo, mittlerweile verfestigt sich das ganze und es sind schon Würste zu erkennen.
Also nix mit einschläfern!!!
Lilly geht es auch wieder zusehens besser, sie verkriecht sich nicht mehr, unser Kater wird von ihr auch wieder durch die Wohnung gejagt. Ist schön anzusehen, wie die beiden wieder spielen.

Helmut & Silvia
 
Werbung:
  • #28
Was war denn das allergieauslösende Futter, bzw. was darin wurde nicht vertragen?

Aber ist auf jeden Fall schön, dass ihr der Ursache auf den Grund gekommen seid und die Würstchen jetzt fester werden.
 
  • #29
Ach, dass sind ja tolle Nachrichten :).

Prima, dass nochmal kontrolliert wurde und die I. sich nicht bestätigt hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
819
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
T
Antworten
7
Aufrufe
507
salatblatt
S
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cheleeen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben