Katze greift Hund an

  • Themenstarter Jessy
  • Beginndatum
Jessy

Jessy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2008
Beiträge
146
Ort
Kassel
Unsere Sally greift Ben an. ich denke mal das sie spielen möchte, aber Ben findet das nicht lustig.:grummel:

Er reagiert nicht böse, sonder haut ab vor ihr.

Sie spielt oft mit seiner Rute, und das letzte mal muß sie wohl rein gebissen haben, denn seitdem meidet Ben Sally.

Wie kann ich ihr abgewöhnen Ben zu "ärgern"?
 
A

Werbung

Würde auch nen Kumpel dazu holen. Ben wird sonst nie in Ruhe gelassen und ändern kann man daran nichts.
 
Klar darfst du fragen:)

Weil mein Freund noch dagegen ist. Noch ;)
 
als erste hilfe könntet ihr gleich ein fummelbrett für katz,und eins für hund basteln,vielleicht lenkt das die beiden ab.

dem hund würde ich konsequent eine katzenfreie ecke anbieten.
 
das ist doch schon ein guter Grund deinen Freund von nem kätzischen Spielgefährten zu überzeugen ;) dann hat Ben wieder seine Ruhe und muß nit leiden :)



Ich hätte übrigens grade einen ganz süßen Kater anzubieten- Fleckchen ist etwa 1- 2 Jahre alt, schwarz- weiß gefleckt, lebt bislang noch im Feld, ist uns an einer Futterstelle zugelaufen. Vorhin haben wir ihn zum Kastrieren zur Tierärztin gebracht und es wäre sooooo schön, wenn er endlich ein Zuhause fände. Er ist menschenbezogen und hat zeitweise an der Futterstelle harmonisch mit einer Kätzin gelebt, die wir zum Glück schon vermitteln konnten. Vielleicht wäre das ja ein Kumpel für Sally?
Ist übrigens in der Nähe von Kassel, ihr könntet ihn also gut "besichtigen";)

Mein Charly- Pi musste sich auch schon häufiger mit frechen Katzis rumärgern. Er hat immer eine Weile tendenziell mit Flucht reagiert, irgendwann wird er dann stinkig und knurrt die Katz dann an. Danach ist bisher immer Ruhe gewesen. Die ersten Male bin ich vor Schreck fast in Ohnmacht gefallen und hab gedacht, Katzis letztes Stündlein sei gekommen, aber er hat nur sehr deutlich seine Meinung gesagt- und hatte völlig Recht damit.

Ich würde auch zusehen, dass Ben einen katzenfreien Raum bekommt und Sally möglichst viel Ablenkung.

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten!!

WEnn Ben und Sally allein sind, trennen wir sie noch, so hat Ben seine Ruhe wenn wir nicht da sind.

WEnn wir da sind geht es eigentlich. Sally hört schon auf " Nein"

Eben haben Ben ,Sally und ich zusammen auf der Couch geschmust. :) Ben hat Sally den Rücken abgeleckt, und sie hat geschnurrt... Ich hoffe so langsam wird es..;)

Zum Thema Zweitkatze: mein Freund hatte mit seiner Ex 3 Katzen, und die haben immer und überall hingepieselt, vor Eifersucht. Ständig haben sie sich gefetzt... Das will er nicht noch mal..:rolleyes:

Aber ich bleibe dran...:D
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
17
Aufrufe
5K
Frostengel
F
fenya
Antworten
5
Aufrufe
3K
fenya
fenya
U
Antworten
6
Aufrufe
3K
miamaar
miamaar
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Krissi92
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben