Katze geht Hund an!

• Themenstarter Themenstarter styla-chicas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

styla-chicas

Neuer Benutzer
Hallo zusammen:smile:

Wir haben eine neue Katze sie müsste ca. zwei jahre alt sein.
Am anfang war sie auch sehr eifersüchtig auf unsere zwei andern.
Weil sie kommt ein nur hinterher will gestreichelt werden (hängt ein nur am rockzipfel) und es darf kein anderer in frauchen ihre nähe.
Nun ist aber meine Tochter mit ihren Hund für 3 Wochen zu besuch und es geht gar nicht!
Die neue Katze akzeptiert den Hund überhaupt nicht, sie ist so eifersüchtig.
Wenn sie den Hund sieht rennt sie wie wild auf ihn zu und will ihn kratzen und beißen!
Sie will ihn aus dem Haus vertreiben!
Der Hund hat schon völlig angst vor ihr.
Mit den Hund und die andern Katzen hat es bisher immer wunderbar geklappt.
Da der Hund auch mit Katzen aufgewachsen ist gibt es von seiner seite aus keine probleme.
Aber was mach ich die drei wochen nur?
Wie sind nur am aufpassen das die Katze nicht den Hund angeht:sad:

A

Werbung

Die neue Katze akzeptiert den Hund überhaupt nicht, sie ist so eifersüchtig.
wieso eifersüchtig?? Die Katze macht genau das, was in ihrer Natur liegt.

Mein Revier und wer auch immer darin eindringt bekommt meine Krallen zu spüren.:smile:😉

Ergo, der Hund ist der Eindringling und muß somit in einem anderen Zimmer untergebracht werden.
Er ist nur Besuch!!

Da sich Eure Katze ganz offensichtlich nicht mit ihm anfreunden will - bleibt wohl nur dieser Weg.

LG

Ja aber sie geht ja auch unsere alten Katzen an und die sind nun nicht eindringlinge...
Normalerweise ist das die ihr revir und die neue muss sich anpassen!

Reviere werden hin und wieder NEU verteilt unter Katzen.😉

Und das sie jetzt auch die anderen angeht, könnte mit dem Stress durch den Hund zusammen hängen.

LG

ich würde die Katze erstmal seperat halten damit sie wieder runterkommt😀Auch wenn der Hund Katzen gewöhnt ist, kann er zu einer Verteidigungssituation kommen und dann hat die Katzen wirklich ein problem:verschmitzt:

Hallo,

ich habe seit vorletztem Samstag eine Pflegekatze, die meine Hunde verdreschen will!

...sie ist klein und dünn (3,35 kg, am Freitag gewogen) und wird langsam "runder"...

Mit meinen beiden eigenen Katzen gibt es eigentlich keinen Ärger (toitoitoi) aber die armen Hunde waren total schockiert!

Die "Neue" bekommt seit Dienstag Globuli (Valeriana D 12) und seit Freitag Relax Plus aber das wichtigste ist "aus den Augen aus dem Sinn", will heißen meine Hunde verbringen ihre Ruhezeiten im Badezimmer und nachts schläft die Katze bei meinem Sohn, natürlich mit Klo und Wassernapf und etwas "Mitternachtsfutter".

Es hat schon was von Hochsicherheitstrakt: die Hunde müssen kurz im Hausflur warten und ich gucke erstmal wo die Katze ist und dann schnell in's Badezimmer auf die Liegekissen oder die Katze ist im Zimmer, dann einfach Tür zu und man kann "normal" die Wohnung betreten.

Wenn Deine Tochter mit dem Hund 3 Wochen bleibt sollten keine weiteren "Begegnungen" mehr passieren!
Die Katze hat Stress und reagiert sich an den anderen ab, irgendjemand muss die Dresche dann einfach abkriegen!!!
Seit wann ist die Katze denn jetzt bei Dir?
Sie muss sich selber erstmal gut eingewöhnen, da ist der Stress durch einen Besuchshund bestimmt fürchterlich für sie!

Ich verbinde den "Umschluss" immer mit Leckerchen, die Hunde finden so das Badezimmer gut (Hunde sind ja sowieso sehr anpassungsfähig) und sie kennen natürlich auch von früher das Ruhen im Badezimmer.

Bei Katzen sieht das ganz anders aus!
Man muss ihnen "Neue Sitten", also die verschlossene Tür, wirklich "versüßen" und Geduld haben - die umgeräumten Katzenklos haben sie sofort akzeptiert (Gott sei Dank) und die Pflegekatze kennt es ja gar nicht anders.

Solange Deine Tochter mit ihrem Hund da ist muss eben gut getrennt werden, die Katzen haben "Hausrecht" und der Besuch muss sich anpassen, ich würde die Katze auch nicht alleine in ein Zimmer sperren sondern ihr mit den anderen zusammen "den Hund vom Hals halten"?!

Bis später - Erika!

Werbung: