Katze geht auf Artgenossen los.

• Themenstarter Themenstarter Angelx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angelx

Angelx

Erfahrener Benutzer
Guten morgen zusammen.

Ich habe ein problem mit meiner 11 jahre alten Katze. Seit letzten Donnerstag geht sie beständig auf unseren Kater los. (insgesamt leben 4 Katzen seit Jahren schon in meinem Haushalt)
Morgens liegen Sie noch zusammen im Bett und kuscheln und kurz nach dem aufstehen fängt sie ihn an so zu traktieren das die Fellfetzen nur so fliegen.
Der Kater schleicht nur noch an den Ecken vorbei nur um an Ihr vorbei zu kommen.
Beim Tierarzt war ich auch schon. Körperlich hat sie keinerlei beschwerden. Nun soll ich Ihr lt. Doc 3x3 Globuli tägl. Bachblüten Nr. 3 gegen Aggresion geben. Was allerdings auch nicht wirklich hilf.
Gestern ging sie dann noch auf unseren großen 8 kg Kater los, bei dem Sie allerdings keine chance hat.
Es ist nichts aussergewöhnliches vorgefallen. Alles so wie immer. Streicheleinheiten bekommen alle Katzen gleich viel. Sie ist uns gegenüber verschmust. Nur gegenüber Artgenossen ist sie eine Kratzbürste hoch 10.

Hat jemand von Euch einen rat für mich?

A

Werbung

Was hat der TA denn genau untersucht? Sind ihre Zähne untersucht worden? Zahnschmerzen machen Katzen oft fuchsteufelswild.

Kann es sein, dass einer der Kater erkrankt ist? Katzen reagieren manchmal auf kranke Artnegnossen aversiv, bevor der Mensch etwas von der Krankheit gemerkt hat, denn Katzen dissimulieren meisterhaft, können aber einander kaum täuschen.

Der Tierarzt hat alles untersucht. Von der Schwanzspitze bist zu Nasenspitze. Zähne sind für das Alter auch noch top in Ordnung. Die anderen Katzen sind auch alle Gesund.

Daher wissen wir nicht was im argen liegt.

Ich glaub ihr hat das Wetter auf der Seele gelegen. Seit ca. 2 Tagen herrscht wieder Ruhe.
Und ich hoffe das bleibt so. :smile:

Ich glaub ihr hat das Wetter auf der Seele gelegen. Seit ca. 2 Tagen herrscht wieder Ruhe.
Und ich hoffe das bleibt so. :smile:

Ich drücke Euch die Daumen!
Für mich klingt es auch so, als wenn Schmerzen die Ursache sein könnten..

Vlt auch etwas neurologisches. Schlaganfälle sind bei älteren Katzen z.B. auch keine Seltenheit.

Oder kann es am Kater gelegen haben? Hat er sich anders verhalten oder anders gerochen als sonst?

Hoffentlich tauchen die Probleme nicht mehr auf.