Kater geht auf Katze los

  • Themenstarter golfmadel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
golfmadel

golfmadel

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
39
Ort
Selb
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit unseren beiden süßen.
Und zwar geht unser Kater Tzunameé (1 jahr alt) seit knapp 1 Monat immer wieder recht kurz aber echt richtig Heftig auf unsere kleine Paula (ca. 8monate alt) los.
Allerdings nicht immer nur wenn er so naja weiss net nen Rappel bekommt er jagt sie durch die Wohnung wie ein Mörder und das soweit das sie sich zitternd hinterm KaKlo versteckt und ihn anfaucht wenn er sie erwischt ist das geschrei natürlich riesig.

Dann wiederum abends schlafen se aufeinander auf der chouch oder putzen sich ganz friedlich als wäre nie was gewesen.
Heute war es so schlimm das Paula bei mir auf der schulter sass und am ganzen Leib gezittert hat als er se gejagt hat.
Da wir ja im August unseren kleinen Tamino bekommen hat mein freund natürlich etz riesige Angst das der Grosse auch so auf denn kleinen losgeht ich weiss nimmer weiter was des nur sein könnte?

Habt ihr vielleicht ne idee??

Gruss
 
A

Werbung

Das Problem kenne ich.
Am Anfang habe ich höllische Angst gehabt, dass sie sich umbringen!
Bei unseren Katzen ist es allerdings nicht so, dass meine Katze zittert und sich versteckt.
Mein Kater jagt meine Katze auch durch die Wohnung. Manchmal kommt es mir so vor als rennen Elefanten durch unsere Zimmer. Kaum schafft es der Kater sie zu packen, zetert unsere Katze, faucht, schreit und knurrt!
Bis jetzt wurde sie nicht verletzt und darauf solltest du auch achten. Wenn der Kater sie verletzen sollte, greif ein, allerdings nicht mit Gewalt sondern Wasser! Wenn das Alles nur bei dem Hinterhergerenne und dem Geplänkel bleiben sollte, dann lass sie!

Vielleicht ist dieses grobe Spiel eine Art Klarmachung wer hier das Sagen hat.
Bei unseren Katzen scheint das jedenfalls so zu sein.
Natürlich gibt es großes Geschrei wenn der Kater sich vor ihr aufbäumt oder sie sogar zu Boden ringt. Allerdings sind Katzen eh immer lauter als Kater ;D

Mach dir also keine Sorgen. Ich denke die beiden mögen sich, denn ansonsten würden sie sich aus dem Weg gehen und sich die GANZE Zeit drohen. Das tun sie ja nicht.

Irgendwann werden ihre Angelegenheiten geregelt sein und sie hören von allein wieder auf.
Greif wie gesagt ein wenn der Kater die Katze ernsthaft verletzt.
Sie sind Raubtiere, das sollte man nicht vergessen, manchmal geht das recht heftig zu zwischen Katzen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ^.^
 
Kastriert sind Beide?
 
Hallo,
Raufereien sind eigentlich auch hier an der Tagesordnung und ich denke, wenn ihr noch einen Kater bekommt wird es eher zwischen den "Jungs" abgehen.:smile:
Dann kann sich Euer Mädchen einen Platz suchen und zusehen.;)

Wie heißt der Spruch; solange kein Blut fließt, ist es nur Spiel.:wow:
Es ist grob, rauh und mit viel Geschrei verbunden, aber eben nur Spiel. Katzengerechtes Spiel und da können Dosenöffner manchmal richtig erschrocken sein....

LG
 
Hat die kleine Paula denn an verschiedenen Stellen in der Wohnung genügend Möglichkeiten, um bei der Flucht auf etwas höherem draufzuspringen ?(Kratzbäume, Anrichte, Regale usw.)

In der freien Natur flüchten die Katzen instinktiv nach oben a.d. Bäumen, weil sie keine guter Sprinter sind. Von daher wäre es evtl. gut für das Sicherheitsgefühl der Lüdden, wenn sie mehrere Möglichkeiten zur Flucht auf eine Erhöhung hat.

Wenn sie zittert, ist das natürlich schon heftig, ist sie sowieso ein eher scheues Mädel?
 
Danke erstmal für eure antworten.

Also ja möglichkeiten zum "raufrennen" hat se genügend hab 2 Kratzebäume und eine Wand mit Brettern und Teppich ;) unter die Chouch kann auch nur sie...

Seit knapp 1 woche war nun gar nichts mehr :hmm: ich denke die Paula wird einfach Rollig gewesen sein...wollte sie schon ewig Kastrieren lassen da aber mein TA des vertrauens lange zu gehabt hat wegen des Neubaues seiner Praxis hat sie heute eine Termin um 9 uhr da wird se endlich Kastriert ;) Der Kater ist seit knapp 6 Monaten schon Kastriert :D.
Ich denke das war einfach so ne Phase vielleicht hat se auch einfach nur ausgeteste ob se ihm vom Thron stossen kann :aetschbaetsch2:
 
Da drücke ich Dir mal die Daumen, das es auch so bleibt :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
chaosmamaa
chaosmamaa
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y
A
Antworten
3
Aufrufe
432
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
willienchen01
willienchen01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben