Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Fundkatze
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

hast du ihr mal kittenfutter angeboten?

nein, ausgesprochenes Kittenfutter noch nicht. Mir kommt aber eine andere Idee, soll ich es mal mit Aufzuchtsmilch versuchen? Werde ja Morgen eh den Futtermittelladen aufkaufen

nein, ausgesprochenes Kittenfutter noch nicht. Mir kommt aber eine andere Idee, soll ich es mal mit Aufzuchtsmilch versuchen? Werde ja Morgen eh den Futtermittelladen aufkaufen

Von meinem Standpunkt aus(ich bin da nicht erfahren) denke ich nicht, dass es schaden kann.
Wie alt soll sie denn sein?

Hallo Svanten
habe am Anfang die Katze beschrieben. Gefunden: Ludwigsburg

Nicole,

vom TA geschätzt ca 5-6 Monate

Hab gerade mal eine Forine angepnt. Vielleicht weiß sie was.

Werbung:
kein Problem Aufzuchtsmilch zu geben, auf den Dosen steht meist auch drauf das es auch für geschwächte Katzen oder laktierende Muttertiere gut ist..
Häufig hiflt auch Rinderfettpulver, aber bei gesunden Tieren reicht es einfach das sie sich satt fressen dürfen udn sie werden schnell kräftiger.

Aufzuchtmilch,soll wohl bei älteren Katzen (also keine Kitten),beim Päppeln hefen,ich würds geben.🙂
Also Nala hat auch anfangs nur Kitekat Nafu gefuttert und ich musste andere Sorten unterjubeln.
Deshalb auf jeden Fall die minderwertigen Futtermarken durchprobieren,die wenigsten Katzen sind ja an hochwertige marken gewohnt,weil die Besitzer nicht/falsch informiert sind.
Fleischbrühe,ist für Nala der renner und damit hab ich sie auf Barf umgestellt.
Und bei DM gibt es so eine Lachscreme(oder so) die ist hier bei allen drei der Renner,ich weiß aber jetzt nicht wie hoch der fettgehalt ist,hab grad keine Packung da. Aber vllt. fährt die Süße auch so drauf ab.🙂

Achja,wenn sie das Trofu futtert,kannst du es nicht vllt. einweichen? Dann verliert sie wenigstens nicht noch Flüssigkeit.

...wenn du morgen Katzenfutter kaufst, würde ich von verschiedenen Anbietern Katzenfutter kaufen. Und wie Kajci auch schon sagte, kaufe am Besten verschiedene Sorten, die nicht unbedingt hochwertig sind. Das ist im Moment auch nicht wichtig, hauptsache, die Kleine nimmt ordentlich zu, egal mit was...

Danke, Danke,

Eure Ratschläge helfen mir bestimmt weiter, ich habe schon eine große Einkaufsliste für Morgen.
Die Quark/Ei Mischung ist jetzt zwar wieder abgekühlt und Sie geht nicht ans Schüsselchen, also werde ich wohl noch eine Zeitlang (bis die Schüssel leer ist) Pfoten und Nasen einschmieren.

Meine anderen zwei Mäuse haben jetzt auch schon Entzug, da ich nur für das Mädel da bin

Werbung:
Danke, Danke,

Eure Ratschläge helfen mir bestimmt weiter, ich habe schon eine große Einkaufsliste für Morgen.
Die Quark/Ei Mischung ist jetzt zwar wieder abgekühlt und Sie geht nicht ans Schüsselchen, also werde ich wohl noch eine Zeitlang (bis die Schüssel leer ist) Pfoten und Nasen einschmieren.

Meine anderen zwei Mäuse haben jetzt auch schon Entzug, da ich nur für das Mädel da bin

Naja dir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben.
Und die zwei anderen werden dann halt später beschmust. Habe bei meinem Teufel zum beispiel gesehen, dass er gar keine Anstalten gemacht hat, als ich drei Wochen nur für Stella da war.

Also melde mich jetzt ab, schaue mal nach meinen Katern und dann ab ins Bett. Werde mich morgen nach dem Einkauf wieder melden

Gute Nacht Nicole, meine zwei kater sitzen schon den ganzen Abend vor der Türe und miauen sich die Seele aus dem Leib, obwohl mein GöGa bei ihnen ist

Dann schlaf mal gut. Und wenn was ist einfach PN schicken. Ich frage dann die Cracks hier.
Und glaub mir Forendaumen und Gedanken haben schon oft Wunder bewirkt.

nichts neues oder doch??

Ich bin heute morgen mit sehr gemischten Gefühlen zu meinem Mädel ins Zimmer. Ooooh ich hab mit allem gerechnet.
Es geht ihr nicht gut aber auch nicht schlechter🙂

Sie hat über Nacht von dem TroFu genascht und was soll ich sagen Bis jetzt ist es drin geblieben.:zufrieden:

Meinen Großeinkauf habe ich hinter mich gebracht.
Habe jetzt mit Aufzuchtsmilch angefangen. Sie ist sooooo stur die Kleine
dran riechen und weggehen. Nicht mit mir, hab ich gedacht und eine Spritze damit befüllt. (Eine Kamera wäre gut gewesen) Das Ende vom Lied - Katze nass, Dosi nass - alles nass !! Jetzt hab ich Aufzuchtsmilchbrei gemacht und das Spiel von Gestern beginnt von neuem - Pfoten einschmieren - beim Putzen zu schauen - Pfoten einschmieren. Das selbe werde ich wohl auch mit der/den Pasten machen.

Irgendwann, irgendwann werde ich das gefunden haben wofür es sich lohnt alleine zu fressen

Gruß
Silke

schau mal im forum, such mal nach päppelrezepten, da gibt es vielleicht noch den ein oder anderen tipp.

alles gute für euch!

Werbung:
Ich musste vor kurzem meine Katze mit Astronautenkost zwangsernähren, nach einem Schnupfen-schub wollte sie einfach nicht fressen. Mein Mann hat sie auf den Arm genommen und ich hab ihr mit einer Spritze (also ohne Nadel dran) das Zeug ins Maul gedrückt. ich hab es im Maulwinkel zwischen die Zähne gehalten, da musste sie schlucken und konnte es nicht ausspucken.

Nach 2 Wochen wollte sie immer noch nicht fressen, das gleiche wie bei deinem Mädel, zum Napf hin, dran gerochen und wieder weg. Ich hab dann Mini Stücke Futter (nafu) genommen und ihr ins Mäulchen gedrückt und dann einfach zugehalten und den Hals gestreichelt. Das musste ich dann zu drei Mahlzeiten machen und am nächten Tag hat sie einfach von selber wieder gefressen.

Hallo,

schön, dass du den Großeinkauf hinter dir hast...

...dass sie immer noch kaum frisst, ist kein gutes Zeichen. Nur vom Pfotenlecken und ein paar Bröckchen Trofu wird das nix. 🙁

Probiere mal, ein Nafu zu pürieren, könnte sein, dass sie dass dann aufschleckt. Es wäre einen Versuch wert.

Schau mal, hier ist ein alter Thread von mir. Ich hatte damals Jeany, die nur aus Haut und Knochen bestand, als sie zu mir kam. Dort stehen viele Tipps von Foris drin, wie eine Katze zunehmen kann.

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/19871-morgen-kommt-jeany-als-pflegekatze.html

ein neuer Tag / neue Versuche

Heute hat Sie mich an der Zimmertüre erwartet und begrüßt. Schön wars.

Mit fressen ist es noch immer nicht so toll. Ich habe ihr gestern Abend ein Saitenwürstchen (geschält) neben all die anderen Sachen gelegt. Heute morgen war das Würstchen weg. Supi, dachte ich. Leider hat Sie Teile davon wieder ausgespuckt. Allerdings waren da auch Fellpäckchen dabei.
Danke für den Tipp ihr das Futter zu zweit mit Hilfe der Spritze zu geben. HaHa , da hätte ich ja gestern auch alleine drauf kommen können nachdem alles und alle nass waren. Wenn später mein GöGa wach ist, werde ich das versuchen.

Gruß Silke

Ich würde sie auf jeden Fall nochmals beim TA vorstellen. Nachdem der eine die Dehydrierung übersehen hat, würde ich evtl. auch eine zweite Meinung einholen.

Wenn sie gefressen hat, aber danach spucken musste: Mir kommt das immer noch so vor, dass sie nicht fressen kann. Und das sollte meiner Meinung nach gründlichst abgeklärt werden.