Katze frisst nur Trockenfutter !!!

maeuschen17

maeuschen17

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2008
Beiträge
178
Ort
Troisdorf
Hallo !!!

Wir haben heute eine Katze bekommen und die frisst nur Trockenfutter,
unsere Frage ist, ob es schlimm ist das Sie nur Trockenfutter frisst ???
Und wie kann man ihr angewöhnen auch Nassfutter zu fressen ???
achso und noch eins, was haltet ihr von dieser Vitaminpaste ???

Bitte helft uns !!!
Gruss Jacky und Rainer;)
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Guten Morgen,
jaaa nur trockenfutterfressende Katzen gibt es hier Einige...
Aber erzähl doch mal mehr über Euren Neuzugang.....
und so wie ich das immer wieder erlebe, erstmal ausprobieren und den Markt durchforsten, Rohfleisch (ausser Schwein) ausprobieren.....sämtliche Futterthreads lesen:D....und die Mel (Typ-17 von der Futterinsel) bspw. anrufen....die hat ziemlich viel Ahnung von Futter und Füttern....
Wenn gar nix geht, dann bleibt ein Trockenfutter der Premiumsorte und dafür sorgen, dass ausreichend getrunken wird....Brunnen bspw. beschaffen, mehrere Trinkstellen anbieten...
ist sie Freigängerin oder soll es werden? dann gäbe es ja irgendwann Mäuse noch dazu...oder reine Wohnungskatze?
lg Heidi
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
Guten Morgen Jacky,

ich habe es gestern schon gelesen, dass ihr einen kleinen Neuzugang habt und Nr. 2 bald folgt :)!

Wie alt ist sie denn? Probiere möglichst viele NaFu-Sorten. Vllt. hast du nur noch nicht das richtige gefunden? Vllt. mag sie auch rohes Fleisch? Hat sich eine Katze allerdings erst auf TroFu eingeschworen, ist es schwer bis unmöglich, ihr etwas anderes schmackhaft zu machen. Leider.

Von der Vitaminpaste halte ich nicht mehr allzuviel. Die + TroFu zusammen, machen irgendwann jede Katze dick. Lediglich kranken, schwachen Katzen würde ich sie als Leckerchen reichen. Meist ist auch Zucker dran.

Bitte schreibe etwas mehr :). Hat dein Neuzugang schon einen Namen? Gibt es schon Bilder...? ;)
 
maeuschen17

maeuschen17

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2008
Beiträge
178
Ort
Troisdorf
hab die katze im forum zuwach beschrieben und etwas über sie geschrieben

Wie meint ihr das mit roh fleisch ????????
 
E

Ela

Gast
Rohes Fleisch eben :cool: Rindfleisch, Hähnchen, Pute usw. Ich hab das immer klein geschnitten. Allerdings gibt es bei mir nur 1x die Woche Rohfleisch.

Wenn man fast nur roh füttert, nennt man das "Barfen" - und dann muss man auch supplementieren. Am besten gehe mal über die Suche, da findest Du einiges drüber.

Ansonsten ist meine Meinung: Wenn es eine Katze ist, die überhaupt kein NaFu mag (ja, das gibt es - Spikey ist jetzt 3 und frisst es bis heute nicht, trotz vieler Versuche), dann ist es wichtig, dass die Katze genügend trinkt.

Am besten sind da die Trinkbrunnen, die man bei Keramik im Hof bestellen kann. Ich glaube, 80% der Foris haben einen :cool:
 
maeuschen17

maeuschen17

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2008
Beiträge
178
Ort
Troisdorf
Also tinken tut die katze jedemenge, sie bekommt auch 3-4mal frisches wasser hingestellt
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Also tinken tut die katze jedemenge, sie bekommt auch 3-4mal frisches wasser hingestellt

wichtig - Katzen wollen zum Wasser pilgern sozusagen, daher das Wasser weg vom Futter stellen, dann trinken sie noch mehr....

glg Heidi
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
OT ;): Eine süße zwei- und vierbeinige Bande zeigst du uns in deiner Signatur :). Niedliche Kinder und passend dazu einen niedlichen Kater :):):)!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Just_Right
J
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
Irmi_
Silke
Antworten
19
Aufrufe
774
Pitufa
Pitufa
Mitchy
Antworten
6
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben