Katze frisst nur Katzenmilch und was auch immer ich esse

  • Themenstarter electricguitars
  • Beginndatum
  • #81
Amen 🙏

Und meinen größten Respekt, das du so ruhig und freundlich bleibst!

@TE:
Auch ich barfe und nein, es ist kein Geheimnis. Aber Arbeit.
Deine bisher verlinkten Pulverchen hier zeigen ja, daß du dich noch nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt hast (Das ist kein Vorwurf).

Wir meinen es alle hier nur gut mit dir und sorgen uns um die Entwicklung deines Kitten.
Zudem weiß ja auch niemand was du wo bereits recherchiert hast.

Ich habe dir zB die richtige Kitten-barf-Seite von dubarfst.eu verlinkt, was du daraus machst, bleibt dir überlassen.
Im Sinne deines Kittens hoffe ich aber, daß du dich noch etwas intensiver mit der Materie beschäftigen magst, sodass es alle Nährstoffe bekommt, die es zum groß und stark werden braucht.
Genau. Und ich habe so ca. jeden Rat, den ihr mir gegeben habt befolgt.
Ihr habt gesagt, ich soll das nehmen: Felini Complete und ich nehm das jetzt.
Ich hab gefragt, ob tackenberg ok ist und ihr habt ja gesagt.
Daher bekommt er jetzt Fleischprodukte von tackenberg und den Nahrungszusatz.
Mir ist schon klar, dass mir noch deutlich viel Arbeit bevorsteht. Aber ich bin ueber den Anfang mehr als zufrieden.
Der kleine Kerl ist vitaler und aktiver als ich ihn jemals erlebt hab und er freut sich auf seine Mahlzeiten. Vorher hat er halt den ekligen Fleischmilchshake angeguckt und sich gedacht... naja... der Hunger treibts rein.
 
A

Werbung

  • #82
Kannst meine Bemerkung gern beleidigend finden.

Da dubarfst fast komplett unangemeldet lesbar ist - also alle relevanten Angaben zum Barfen von Katz, Hund, Frettchen da zu finden sind, und auch so Seiten wie Savannacats und lucinacats, oder auch der Blog der Barfberatung Fiedler online und zugänglich sind: Das Du auf alle doof und keiner ist nett zu mir beharrst, deshalb kann ich Katerchen immer noch nicht richtig füttern, hat nur was mit Deiner Liefert-mir-was-ich-wissen-will-auf'm-Silbertablett-Haltung zu tun.
btw. Die angepinnten Threads hier im Unterforum Barfen spucken auch einiges an Wissen auf - lesen muss allerdings jeder selber.
Das Forum durchscrollen, die Suchfunktion und/oder Googel betätigen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #83
Kannst meine Bemerkung gern beleidigend finden.

Da dubarfst fast komplett unangemeldet lesbar ist - also alle relevanten Angaben zum Barfen von Katz, Hund, Frettchen da zu finden sind, und auch so Seiten wie Savannacats und lucinacats, oder auch der Blog der Barfberatung Fiedler online und zugänglich sind: Das Du auf alle doof und keiner ist nett zu mir beharrst, deshalb kann ich Katerchen immer noch nicht richtig füttern, hat nur was mit Deiner Liefert-mir-was-ich-wissen-will-auf'm-Silbertablett-Haltung zu tun.
btw. Die angepinnten Threads hier im Unterforum Barfen spucken auch einiges an Wissen auf - lesen muss allerdings jeder selber.
Das Forum durchscrollen, die Suchfunktion und/oder Googel betätigen auch.
Deine Bemerkung ist beleidigend. Und du glaubst, ich lese mich nicht ein und recherchiere nicht?
Very funny.
 
  • #84
Zumindest les ich hier nix, das von einlesen Deinerseits wirklich was erkennen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Polayuki
  • #85
Zumindest les ich hier nix, das von einlesen Deinerseits wirklich was erkennen lässt.
fair enough... ich habe wiederholt gesagt, dass ich mich in das Thema einlese. Was willst du von mir? Meine Browser Historie?
 
  • #86
fair enough... ich habe wiederholt gesagt, dass ich mich in das Thema einlese. Was willst du von mir? Meine Browser Historie?
Zumindest les ich hier nix, das von einlesen Deinerseits wirklich was erkennen lässt.
Ich benutze gerade die Nahrungsergaenzung, die ihr mir empfohlen habt. Ich beziehe das Fleisch von nem Haendler, mit dem ihr ok seid. Ich kann bestimmt beim 'barfen' besser werden und ich les mich ein... aber hab ich eh alles schon geschrieben... sei dann halt so... mir egal
 
  • #87
Okay.

Du fütterst ein Kitten.
Felini Complete ist auf die Bedürfnisse adulter Katzen zugeschnitten.

Erklär mir die Auswirkungen, die eine Fütterung mit FC nach Packungsvorschrift zum Fleisch auf die Knochenentwicklung des Kitten haben kann (vermutlichst haben wird), welche Folgen zu erwarten sind, welche Gegenmaßnahmen möglich wären und wie groß Dein Zeitfenster zur Vermeidung ernährungsbedingter Skelettschäden wohl noch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
  • #88
Okay.

Du fütterst ein Kitten.
Felini Complete ist auf die Bedürfnisse adulter Katzen zugeschnitten.

Erklär mir die Auswirkungen, die eine Fütterung mit FC nach Packungsvorschrift zum Fleisch auf die Knochenentwicklung des Kitten haben kann (vermutlichst haben wird), welche Folgen zu erwarten sind, welche Gegenmaßnahmen möglich wären und wie groß Dein Zeitfenster zur Vermeidung ernährungsbedingter Skelettschäden wohl noch ist.
Du gehst einfach von falschen Voraussetzungen aus. Ich hab das Kitten aufgelesen und es mochte einfach kein Katzenfutter. Katzenfutter war fuer ihn nur ertraeglich, wenn ich es in suesser Milche ertraenkt habe. Rohes Fleisch mag der Kater aber. Ich habe verstanden, dass ich noch ca. 10 Jahre barfen lernen muss... Fein... Aber ich stand hier vor der Wahl, dass der kleine Typ entweder gar nix isst, nur Zuckerscheisse oder halt eben rohes Fleisch.
Rohes Fleisch schien mir da das am wenigsten Schlimme zu sein.
Das FC kommt auch nicht von mir, sondern war ein Ratschlag aus diesem Forum.
Wenn das falsch ist, sag mir, was ich stattdessen nehmen soll.
 
  • #89
Beantworte doch bitte mal die Fragen, was genau du schon probiert hast, um ihm das Nassfutter schmackhaft zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: SiRu, Lirumlarum, Pitufa und eine weitere Person
  • #90
Irgendwie ist das was du schreibst unstimmig. Am Samstag meintest du noch, er hätte Nassfutter mit Aufzuchtsmilch gegessen und das hätte endlich geklappt. Anstatt dann den Milchanteil nach und nach zu reduzieren und den Nassfutteranteil zu erhöhen hast du aber nicht mal 48 Stunden später schon mit komplett BARF angefangen (mit dem Vitaminpulver von Amazon). Und jetzt hast du plötzlich Felini Complete usw. zuhause (kann man nicht überall einfach im Laden kaufen), kennst dich mit Kitten-BARF schon total aus und "rechnest alles aus" usw. - so ein Quatsch. Ich weiß nicht was für Motive du hierfür hast, aber im Sinne deines Kittens ist das ganz bestimmt nicht.

Auch finde ich es ziemlich frech von dir hier einen auf "aber ihr habt mir das doch gesagt!!!" zu machen, wenn du nicht mal die Hälfte der Beiträge hier richtig durchgelesen hast. Dir wurden Links zum Kitten-BARFen gepostet, dir wurde mehrfach gesagt dass Fertigmixe für Kitten nicht geeignet sind bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten und dir wurde auch gesagt dass das was du gerade machst (einfach irgendwas drauf los pantschen) bei Kitten sehr schnell und SEHR schiefgehen kann. Und das wurde dir auch von Usern gesagt die sich damit sehr gut auskennen. Was genau willst du also noch hören?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lirumlarum, Pitufa und eine weitere Person
  • #91
Beantworte doch bitte mal die Fragen, was genau du schon probiert hast, um ihm das Nassfutter schmackhaft zu machen.
Das habe ich jetzt auch schon mehrfach getan. Aber klar... mach ich gerne nochmal.
Ihm nur Nassfutter gegeben und sonst gar nix.
Ergebnis: er hungert lieber.
Ihm Nassfutter mit Aufzuchtsmilch gegeben.
Ergebnis: er hungert lieber
Ihm Nassfutter mit dieser total ueberzuckerten Whiskas Milche gegeben.
Ergebnis: er schleckt die Milch auf und manchmal kommt da ein Fleischbrocken mit rein
 
  • #92
Ich habe auch einen -aufgelesenen- Kater. Cap war 5 Wochen alt und hat jedes Futter abgelehnt. Er wurde von Tag zu Tag schwächer. In Absprache mit der Tierärztin, probierte ich Hühnerherzen und siehe da, der Kater fraß. Die Tierärztin sagte, ich kann das ein paar Tage so beibehalten, damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Ich habe dann angefangen, die Hühnerherzen in Katzenfutter zu wälzen, dann hab ich einen Klecks vom Futter untergemischt.. usw…
Das hat wunderbar funktioniert und Cap konnte relativ schnell auf hochwertiges Futter umgestellt werden. Ich war so froh, weil ich wusste, er wird jetzt mit allen Nährstoffen versorgt. Auch heute noch liebt er Hühnerherzen und bekommt sie hin und wieder als Mitbringsel vom Einkauf.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Sabrinili, Pitufa und 4 weitere
  • #93
Ich habe auch einen -aufgelesenen- Kater. Cap war 5 Wochen alt und hat jedes Futter abgelehnt. Er wurde von Tag zu Tag schwächer. In Absprache mit der Tierärztin, probierte ich Hühnerherzen und siehe da, der Kater fraß. Die Tierärztin sagte, ich kann das ein paar Tage so beibehalten, damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Ich habe dann angefangen, die Hühnerherzen in Katzenfutter zu wälzen, dann hab ich einen Klecks vom Futter untergemischt.. usw…
Das hat wunderbar funktioniert und Cap konnte relativ schnell auf hochwertiges Futter umgestellt werden. Ich war so froh, weil ich wusste, er wird jetzt mit allen Nährstoffen versorgt. Auch heute noch liebt er Hühnerherzen und bekommt sie hin und wieder als Mitbringsel vom Einkauf.
Ah! Das werde ich auch probieren! Danke fuer den Hinweis!! Das klingt nach nem guten Plan!
 
  • #94
Ich hätte da noch eine idee:
Püriere mal die Milch mit dem Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
  • #95
Natürlich ist Barfen das Beste, was man Katzen zu futtern geben kann. Aber das ist es nur, wenn es ordentlich gemacht wird. Besonders bei Kitten, die noch im Wachstum sind. Deswegen wird hier zu recht darauf beharrt, dass du dich einliest und weißt, was du dem Kater gibst. Sagt keiner, dass es hundert Jahre dauert oder eine Geheimwissenschaft ist, aber es braucht etwas Zeit, bis man genau weiß, was zu tun ist.

Und auch wenn der Kater Rohfleisch bevorzugt, plädiere auch ich dafür, ihn trotzdem an Dosenfutter zu gewöhnen. Es kann immer mal irgendwas sein, dass er das fressen muss. Sag doch mal, welches Futter du angeboten hast.

Du könntest z.B. ein paar Fleischstücke unter das Dosenfutter mischen, vielleicht kommt er so auf den Geschmack.

Eine meiner drei Katzen ist auch absoluter Rohfleischfan. Sie könnte das tagein tagaus fressen, aber ich gebe ihr trotzdem auch normales Nassfutter. Es ist immer gut, Katzen an so viel wie möglich zu gewöhnen - und das geht am besten, wenn sie noch so jung sind wie dein Kater.

Versuch doch mal, Fleisch unterzumischen. Und wenn das klappt, dann kannst du ihm hin und wieder einen kompletten Fleischtag mit Felini complete gönnen, bis du soweit in der Barfmaterie für Kitten stehst, dass da nichts schiefgehen kann. Du musst ja dein Ziel, den Kater zu barfen, gar nicht aufgeben, sondern eben nur den Weg dahin richtig gehen. Übrigens: die meisten, die hauptsächlich barfen, geben immer mal wieder Nassfutter. Eben aus dem Grund, dass man immer irgendwann in eine Situation kommen kann, die Dosenfutter erfordert.

Und noch was: ich bin kein absoluter Neuling, was barfen angeht, aber ich persönlich würde mir nicht zutrauen, ein Kitten korrekt zu barfen.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #96
Ich möchte dich als erstes bitten, hier nicht pauschal immer von: "IHR habt.." "IHR sagtet" ...etc. zu schreiben.

Es gibt hier kein "IHR". Wir sprechen uns nicht ab, kennen uns meist nicht persönlich, jeder vertritt seine Meinung und Ansichten. Nicht Alles was ein User schreibt, muss auch von einem anderem User so für gut befunden werden.
In einem Post z.B von dir hast du mir Dinge angedichtet, welche nicht von mir waren, sondern von anderen Usern. In dem Fall nun kein Drama...aber sowas kann ganz schnell auch mal fiese Konsequenzen nach sich ziehen.



Du hast z.B gefragt, ob jemand den Barf-Shop kennt, bei welchem du bestellt hast.
Nur eine Userin hier hat dir geantwortet, dass sie dort gerne auch bestellt, der Rest hat dazu gar nichts geschrieben.
Du schreibst aber: "ihr habt gesagt der Shop ist.."

Ein weiterer Punkt der mir auffällt, dass du Post's nur seletkiv liest, also nicht Alles beachtest was dir dort je genau gesagt wurde..wenn du so ungenau auch bei gelesenem zu Thema Barfernährung bei deinen Katzen unterwegs bist..ist das nicht gut für deine Katze, denn dann schleichen sich schnell Fehler ein.

Ein Beispiel? Nun gut hier z.B:
Ihr habt gesagt, ich soll das nehmen: Felini Complete und ich nehm das jetzt. (auch hier schon wieder dieses komische IHR hat gesagt)

Geschrieben hatte ich dir dazu aber klar und deutlich:
Oder du versucht es mit einer Supplimenten Mischung, welche wirklich für die Rohfleischfütterung sich eignet..aber auch hier ist das bei Kitten schwierig. Die Produkte sind meist für bereits ausgewachsene Katzen ausgelegt.
Wie gesagt wenn du mit Pülverchen Barfen willst gibt es hier einige Produkte, welche du nehmen kannst (bitte Rückseite je studieren, weil je nach Pulver andere Dinge verwertet werden können/dürfen. Bei Felini z.B keine Knochen, keine Innereien etc...und recherchieren in wie weit das jeweilige Püverchen für Kittenernährung geeignet ist)
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Azar, Poldi und 2 weitere
  • #97
Och, selbst bei Kitten unter 10 Wochen ist Barfen gut möglich.
Aber ich würd das keinem als Einstieg empfehlen.

10 Jahre barfen lernen muss.
Wenn Du die letzten Tage mit lesen & lernen verbracht hättest, wüsstest Du inzwischen genug...
Rohes Fleisch schien mir da das am wenigsten Schlimme zu sein.
z.B. das schieres Fleisch gar nicht wirklich gut ist. Es fehlen zuviele Nährstoffe, und die phosphate hämmern ungebremst durch den Stoffwechsel auf die Nieren los.
Das FC kommt auch nicht von mir, sondern war ein Ratschlag aus diesem Forum.
Weiß ich. ist besser als nix.
hat bei einem Kitten extrem viel Luft bis zum Bereich "gut"...
Wenn das falsch ist, sag mir, was ich stattdessen nehmen soll.
'ne Tüte Grips, 2 Kisten Sitzfleisch, 1 Pfund Schokoladenkekse, 2 Kisten alk-freie kaltgetränke nach Wahl, mindestens 2 Collegeblöcke, 3 Multipacks Kugelschreiber, 1 Taschenrechner,
1 Drucker, 3 Paket Drukerpapier, 1 Satz Tonerkartuschen oder 3 Sätze Druckertinte, 1 Multipack Textmarker.


FC fehlt für 'nen Kitten Calcium. Das, was drin ist, reicht einer adulten katze für den Knochenerhalt. Das reicht nicht, um Knochenmasse aufzubauen und auszuhärten.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili und Lirumlarum
  • #98
Ich hatte dich auch zweimal gefragt (und andere User ebenso) wie und was du versucht hast um die Katze an Nassfutter zu gewöhnen.
Ich fragte da nach ein paar genaueren Info's z.B nach den FutterMARKEN ..und das auch nicht ohne Grund.
Von dir bisher nur die lapidare Auskunft: "Ich habe Nassfutter gefüttert".

Ich packe dir hier nochmal (das wäre dann das dritte Mal..aber aller guten Dinge und so) die Fragen rein. Vielleicht schaffst du es ja diese mal zu beantworten.
Hintergrund ist, dass (das haben dir aber Andere auch immer wieder empfohlen) es gut wäre wenn deine Katze auch normales Nassfutter fressen würde. Gerade jetzt in der Kittenphase, wo man beim selber rumhandtieren mit Barf, schnell mal Fehler machen kann, welche der Katzen schaden können. In vernünftigen Nassfutter, sind die wichtigesten Dinge ausgwogen enthalten so dass dein Kerlchen damit einfach derzeit besser versorgt wäre, als mit dem klapprigen Dingen, welche du gerade versuchst.

JAAAA VERSTANDEN..deine Katze rührt ihr Nassfutter nicht an. ABER das kann man mit Geduld und Fingerspitzengefühl ändern und genau darauf zielten meine Fragen ab.

Achtung hier nun die dritte Wiederholung meiner Fragen:
..wir können auch mal versuchen, das Pferd von hinten aufzusatteln.

Was für Futtermarken und Sorten hast du ihm denn bisher angeboten? Es gibt ja Soviele und vielleicht findet hier Schwarmwissen noch einige Marken und Sorten, welche erfolgsversprechender sein können.

Wie fütterst du? Also wo ist der Fressplatz, welche Art von Näpfen? Sowas kann mitunter auch mal nen Grund sein, warum Katze nicht so gern fressen mag.

Mit was hast du bisher versucht ihm Anreize zu geben, sein Futter anzunehmen? Streust du was drüber z.B zerstossene Leckerlies?

Hast du mal versucht was passiert, wenn du beim Futtern nebendran sitzt?

Hast du versucht erstmal ein bisserl FutteIhm nur vom Löffel schlecken zu lassen und den Löffel dann immer gen Futternapf zu bewegen? Vielleicht kennt er einfach noch nicht ausreichend diese Kiste mit Futter und Napf, weil er es nicht von Mama und Geschwistern lernen konnte?

Also dass dein Katerchen Dosenfutter komplett ablehnt kann einige Gründe haben..wie du anhand meiner Fragen erahnen kannst..
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Poldi und Sabrinili
  • #99
Ich möchte hier auch mal meine Bewunderung aussprechen für die Geduld gegenüber der TE und die Mühe langen Posts zu schreiben (trotz der mühsamen Umstände) z. B. @Lirumlarum !
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, verKATert, Kayalina und 2 weitere
  • #100
Natürlich ist Barfen das Beste, was man Katzen zu futtern geben kann. Aber das ist es nur, wenn es ordentlich gemacht wird. Besonders bei Kitten, die noch im Wachstum sind. Deswegen wird hier zu recht darauf beharrt, dass du dich einliest und weißt, was du dem Kater gibst. Sagt keiner, dass es hundert Jahre dauert oder eine Geheimwissenschaft ist, aber es braucht etwas Zeit, bis man genau weiß, was zu tun ist.

Und auch wenn der Kater Rohfleisch bevorzugt, plädiere auch ich dafür, ihn trotzdem an Dosenfutter zu gewöhnen. Es kann immer mal irgendwas sein, dass er das fressen muss. Sag doch mal, welches Futter du angeboten hast.

Du könntest z.B. ein paar Fleischstücke unter das Dosenfutter mischen, vielleicht kommt er so auf den Geschmack.

Eine meiner drei Katzen ist auch absoluter Rohfleischfan. Sie könnte das tagein tagaus fressen, aber ich gebe ihr trotzdem auch normales Nassfutter. Es ist immer gut, Katzen an so viel wie möglich zu gewöhnen - und das geht am besten, wenn sie noch so jung sind wie dein Kater.

Versuch doch mal, Fleisch unterzumischen. Und wenn das klappt, dann kannst du ihm hin und wieder einen kompletten Fleischtag mit Felini complete gönnen, bis du soweit in der Barfmaterie für Kitten stehst, dass da nichts schiefgehen kann. Du musst ja dein Ziel, den Kater zu barfen, gar nicht aufgeben, sondern eben nur den Weg dahin richtig gehen. Übrigens: die meisten, die hauptsächlich barfen, geben immer mal wieder Nassfutter. Eben aus dem Grund, dass man immer irgendwann in eine Situation kommen kann, die Dosenfutter erfordert.

Und noch was: ich bin kein absoluter Neuling, was barfen angeht, aber ich persönlich würde mir nicht zutrauen, ein Kitten korrekt zu barfen.
'Du könntest z.B. ein paar Fleischstücke unter das Dosenfutter mischen, vielleicht kommt er so auf den Geschmack.' genau das ist, was ich machen werde und ihm auch zum Abendbrot gegeben hab. Mein kurzfristiges Ziel ist deutlich nicht zu barfen. Mein kurzfristiges Ziel ist, dass der Hungerhaken erstmal ueberhaupt irgendwas isst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
602
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben