Katze frisst kaum, vielleicht rollig?

  • Themenstarter Sammie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen
und vielen Dank für Eure Antworten.
Ja mal sehen was bei dem Abstrich rauskommt. Die Kleine hat heute morgen immer noch nicht gefressen, außer 2 Stangen und etwas Trockenfutter.
Dabei habe ich ihr schon 3 verschiedene Nassfutter angeboten und alles qualitativ sehr hochwertig.
Mal sehen, was los ist, wenn ich von der Arbeit komme.

Ich verstehe, dass "einem schon mal schnell der Kamm schwellen kann".
Wie schon geschrieben, bin ich selbst in einem Vogelforum aktiv und schreibe dort auch schon seit 8 Jahren. Auch ich bekomme dort oft einen dicken Hals, wenn ich lese wie mit den Vögeln umgegangen wird, welch schreckliche Haltungsbedingungen etc. sie haben.

Aber trotzdem kommen wir dort nicht sofort mit der Holzhammermethode. Ich habe hier noch andere threads gelesen und auch dort wurde ähnlich gehandelt.
Der "Tonfall-thread" hat mir das auch gezeigt. Ich fand es sehr traurig was ich dort gelesen habe.
Man muss sich ja erst einmal kennenlernen und herausfinden mit wem man es zu tun hat. Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass Jeder, der sich in einem Forum anmeldet sein Tier liebt und nur das Beste dafür möchte.
Es ist nicht möglich direkt alles zu wissen und auch die älteren User hier haben mal angefangen.

Ich bin überzeugt davon, dass man hier im Forum sehr viel Wissen vorfindet.
Die letzten 2 Antworten haben mir das ja auch noch einmal bestätigt.

Mir sind 2 Katzen zugelaufen, die Beide in einem schlechtem Zustand waren.

Ich habe mir nicht bewußt eine bzw. zwei Katzen zugelegt!!!

Ich wußte bisher nicht, dass es so viele herrenlose Katzen gibt und schon diverse Tierfutterstellen eingerichtet wurden. Davon hat mir gestern auch der TA berichtet und hat sogar die Behandlung umsonst gemacht, weil ich die Kleine bei mir aufnehme.

Ich möchte sie vor dem Tierheim bewahren und sie werden bei mir ein schönes Leben haben.
Ich versuche mich zu informieren und zu helfen, obwohl ich selbst aufgrund meiner persönlichen Situation dafür überhaupt keine Kapazitäten habe.

Aber davon jetzt genug.

Ich werde hier noch lesen, aber mit dem Schreiben werde ich mich wahrscheinlich sehr zurückhalten. Es ist super, dass hier wohl soviele im Tierschutz sind und helfen. Aber man muss aufpassen, dass man nicht zuviel projeziert und dadurch andere einschüchtert.
Es ist nicht meine Art so mit meinen Mitmenschen umzugehen. Aber auch da hat jeder eine andere Auffassung.

Alles Gute für Euch und Eure Fellnasen
Sammie
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Roxy1707
Antworten
6
Aufrufe
3K
Roxy1707
Roxy1707
Hime
Antworten
4
Aufrufe
4K
Hime
Hime
M
Antworten
18
Aufrufe
853
Loewentiger
Loewentiger
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Krähe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben