Katze frisst Fliegen - Fliegenköder verwenden?

  • Themenstarter Jiu
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke nicht, dass es den Katzen schadet, wenn sie Fliegen fressen.

Aber ich hasse Fliegen, ich finde es furchtbar, wenn die in der Wohnung rumschwirren. Deshalb haben wir überall Fliegengitter, bzw. an der Balkon- und an der Terrassentür Fliegengittertüren mit Katzenklappe. Die Fliegengittertüren können wir im Winter abmontieren.

LG Marianne
 
A

Werbung

  • #22
Huhu,

vielen Dank für all eure Antworten und Ideen! :)

Ich werde jetzt auch mal den Essig testen. Generell tun mir die Fliegen ja auch ein wenig Leid, sie können ja nichts dafür, dass sie Fliegen sind... aber wie gesagt, da bin ich mir selbst dann der Nächste. :D
 
  • #23
  • #24
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, daß die Klebefallen erst dann richtig funktionieren, wenn schon mind. eine Fliege drin klebt?
 
  • #26
Achtung, Achtung: Fliegen gefährden Ihre Wohnungeinrichtung!
Katzen können da zu Bulldozern werden:D
Ich habe hier überall Fliegengitter drin, weil ich auch auf dem Land wohne;)
 
  • #27
Achtung, Achtung: Fliegen gefährden Ihre Wohnungeinrichtung!
Katzen können da zu Bulldozern werden:D

Aber Hallo, da sagst du was! Die Kater sind hier ja wirklich die reinsten Lämmchen - aber wehe es kommt eine Fliege vorbei, dann wird alles abgeräumt, was beim Fangen im Weg ist. :eek: Aber immerhin: Sie sind kostenlos und ohne Anstrengung meinerseits beschäftigt. :D
 
Werbung:
  • #28
Kurzer Tip am Rande:
Kleber von Fliegenfallen ist fettlöslich, läßt sich also prima mit Butter lösen.

lg,
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
55
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
Z
Antworten
7
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben