Katze evtl gedeckt??

  • Themenstarter cassietiger
  • Beginndatum
  • #21
Kann man nicht sagen, ich würde sie von jetzt an aber drinbehalten. Und hoffen, dass deine Ma nach der ersten Rolligkeit so durch ist, dass sie mit einer Kastra vor Oktober einverstanden ist. Und nicht mehr rauslassen! Bitte auch gucken, dass sie nicht entwischen kann, keine Fenster auf Kipp (wenn sie in den Spalt fällt, kann sie sterben).

Wenn deine Ma sich in Puncto Katze wieeine vernünftige Erwachsene verhalten will, musst du jetzt eben diese Rolle übernehmen.
 
A

Werbung

  • #22
Meine TÄ hat gesagt, sie würde Cassie (so heißt meine Katze) "erst" im Oktober kastrieren? Cassie ist ca im Juni geboren.
Wenn sie schon Junge bekommt, dann wenigstens von einem anderen Kater....
Hoppla nein, sie ist im März geboren - 5 Monate ist sie!
Aber die Nachbarin lässt ihre 2 Kater einfach nicht kastrieren!
Aber dort "treffen" sich immer viele Katzen von der Siedlung, weil diese Nachbarn sie nie verjagen und dort ist eben auch der unkastrierte dabei, der immer mit Cassie spielt...

Nein, ich kann nicht sehen, ob er kastriert ist, weil er vor Fremden Angst hat und gleich wegrennt.... Aber die Nachbarin sagt auch nicht: Ja, er ist kastriert! Darum gehe ich davon aus, dass er nicjt kastriert ist.
Hallo cassietiger
Eure Nachbarin hat zwei Kater,und einer soll nicht kastriert sein,weil er mit eurer Cassie immer spielt ?Ich kann mir nicht vorstellen,das nur einer der beiden Kater kastriert oder wie auch immer unkastriert ist.
Vielleicht gibt es in deinen Verwandenkreis eine vernünftige erwachsene Person,die mit euren Nachbarn spricht.Eventuell kann deine Nachbarin einer anderen erwachsenen Person mehr dazu sagen,ob beide Kater jetzt kastriert sind oder eben nicht.Und dann auch die Nachbarin zur Kastration der beiden durch ein vernünftiges Gespräch bewegen.
Vielleicht kann auch der andere Nachbar der seine Katzen kastriert in den Freigang schickt helfen.
Ich weis jetzt nicht wie alt du bist,aber vielleicht möchte dir deine Nachbarin keine Auskunft geben.(Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber es gibt halt Erwachsene die Kinder oder Jugendliche nicht ernst genug nehmen).
Bitte zum TA gehen,um zu untersuchen ob mit deiner Katze alles in Ordnung ist.(Kampfspuren).Kastrieren lassen.Das ist ja schon ein paar mal erläutert worden.

Katzen gehören zur natürlichen Beute für Katzen.
Starfairy,du meinst sicherlich Kaninchen.
Edit:Hol dir Hilfe,eventuell vom anderen Nachbarn.Der seine Tiere kastriert hat.Eventuell kann er auch mit deiner Mutter reden und aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hallo cassietiger,
das was Du grad vom Verhalten deiner Katze beschreibst könnte durch eine Rolligkeit bedingt sein, aber es ist ein KÖNNTE.
Sicher wird es Dir aber ein TA sagen können, dem du dann auch sogleich erzählen solltest das der Kater es schon geschafft haben könnte sie zu decken.
Vielleicht versuchst du es mal anders bei deiner Mutter zu begründen, sollte sie gedeckt sein und es zu einer viel zu gefährlichen Geburt kommen, die unter Umständen das Leben der Katze kosten kann, oder sie nimmt den Wurf nicht an, dann wird es zu immensen Kosten kommen, die man mit einer sofortigen Kastration umgehen kann, denn diese ist weitaus preiswerter.
Ein Wurf kostet Streu, unter Umständen Aufzugsmilch, vielleicht müssen die Kitten auch Tag und Nacht alle 2 Stunden gefüttert werden,da es nicht selten vorkommt das eine so junge Katze den Wurf nicht annimmt das sie ja selber noch ein Kind ist, dann jedes Kitten entwurmen ,zwei mal impfen, eine sehr große Menge Futter, denn Kitten fressen und fressen.Falls es Komplikationen gibt, eventuell ein Kaiserschnitt,der sehr teuer ist, die Nachbehandlung, vielleicht haben die Kitten Probleme oder sind krank, du weißt ja auch nicht ob der Kater nicht irgendwelche Krankheiten hat,dann da noch die Tierarztkosten.Da kommen sehr schnell Kosten in einem guten 4-stelligem Bereich zustande.
Vielleicht kannst Du deiner Mutter dann mal diese Kosten gegenüber einer sofortigen Kastration aufzeigen. Von der Arbeit einer Handaufzucht ganz zu schweigen.
 
  • #24
Meine Mutter versteift sich darauf, die Katze erst im Okt. Zu kastrieren.
Der eine Kater des Nachbarn ist nicht kastriert, bei dem anderen weiß ich es nicht, den hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber ich glaube, dass er auch nicht kastriert ist.

Ich habe mit dem Kind von dek Nachbarn geredet, weil die Eltern würden es mir schon gar nicht sagen, denke ich. (Bzw überhaupt irgendwem)
Die Nachbarn, die was die Katzen kastriert haben, sind... naja.... wie soll ich sagen... bitte versteht mich nicht falsch, aber die haben.... eine leichte "Behinderung"... keine Ahnung, wie ichs erklären soll... Aber sie sind voll nett und so!! Also denkt jetzt nicht, dass ich sie nicht mag wegen dem oder so... Darum rennen ja alle Katzen zu ihr. (Was ich überhaupt nicht mag, weil alle meine Katzen den halben Tag immer bei ihr waren:mad:)

Aber die können hier glaub ich nichts anrichten...

Denkt ihr, dass vllt der Tierschutz oder so was macht? Es herrscht doch Kastrationspflicht oder?

Ps: Ja ich werd in einem Monat "erst" 14
 
  • #25
Vielleicht gibt es in deinen Verwandenkreis eine vernünftige Erwachsene Person,die mit euren Nachbarn spricht.

Die vernünftige erwachsene Person sollte vielleicht erst einmal mit der Mutter der TE sprechen, die eine Katze mit fünf Monaten unkastriert raus lässt.
 
  • #26
@ Maiglöcken
Ja,das natürlich auch.:oops:
 
Werbung:
  • #28

Hast du Dir das überhaupt schon angeschaut und durchgelesen? Die Katze in diesem Thema war mit 8 Kitten trächtig, 2 davon lebensunfähig.
Hätte sie die Besitzerin nicht "ausräumen" lassen, wäre die Katze und ihre Kitten vermutlich grausam verendet...
Das könnte eurer Katze auch passieren, sollte sie nicht kastriert werden und trächtig sein. Deine Mutter wäre dafür verantwortlich! Versuch ihr das klar zu machen.
Bitte versuche deiner Mutter zu erklären, dass deine Katze leiden wird, wenn sie nicht mehr raus darf und evtl. ein Wurf Kitten aufziehen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Ja, genau, deshalb habe ich das auch verlinkt. Wenn diese Katze nicht kastriert worden wäre, wäre das übel ausgegangen. Auf solche Schwangerschaftsverläufe bei jungen Katzen wollte ich hinweisen, damit gleich klar ist, dass sowas oft nicht schön ausgeht, wenn man, wie so gern geschrieben, "die Natur das regeln lässt".
 
  • #30
Hilfe sie will die Katze immer hinauslassen!! Was soll ich tun??

Ich wohn in Österreich, da ist doch die Kastrationspflicht?

@baja ok, ich werd ihr das alles jetzt sagen!!
 
  • #31
Cassietiger, ich finde es übrigens ganz toll, dass du dich mit deinen 13 Jahren so verantwortungsbewusst um deine Katze kümmerst und dir so viele Gedanken machst.
Vielleicht macht es auch Sinn deiner Mutter diesen Thread zu zeigen, ich hab nur ein bisschen Angst, dass sie sich aufgrund der doch sehr offensiven und klaren Ansprachen angegriffen fühlt und auf stur schaltet. Da kannst du sie aber sicher besser einschätzen :)
 
  • #32
Ich würde an deiner Stelle versuchen deine Mutter so zu überzeugen, indem du sagst, dass du dich um die Kastra kümmerst, also beim TA Termin ausmachen, vlt. einen Teil der Kosten übernimmst, nach dem TA nach der Katze guckst usw.
Wenn du das schon genau planst, lässt sich deine Mutter vlt. eher überreden, dich zu fahren und die Kosten zu zahlen. Sag ihr aber auch, dass die Katze, wenn sie trächtig wird, sterben kann :(!
Das ist schon fies, die Katze jetzt einzusperren. Wenn du sie aber in den nächsten Tagen kastriert wird, dürfte das kein Problem sein.
 
  • #33
Hilfe sie will die Katze immer hinauslassen!! Was soll ich tun??

Gibt es denn niemanden in der Familie, der Deiner Mutter ins Gewissen reden kann?

Und ja, in Österreich gibt es die Kastrationspflicht. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch einen Tierschutzverein, den Du kontaktieren könntest und der Dir bei Deiner Mutter beistehen könnte.
 
  • #34
Hilfe sie will die Katze immer hinauslassen!! Was soll ich tun??

Ich wohn in Österreich, da ist doch die Kastrationspflicht?

Sag ihr, dass jeder eure Katze einfangen darf und sie kastrieren lassen kann - und dann kommt sie nicht mehr zu euch zurück. Das wird sie doch hoffentlich nicht wollen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
620
MäuschenK.
MäuschenK.
B
Antworten
11
Aufrufe
758
a hui hou
A
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
L
Antworten
12
Aufrufe
383
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben