Katze entwickelt Nierenprobleme

• Themenstarter Themenstarter u-6000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    barfen katze niereninsuffiziens
U

u-6000

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wir barfen unsere Katze BKH (12 Jahre alt ) seit einigen Jahren. Ursprünglich haben wir das Barf selbst hergestellt. Seit einiger Zeit geben wir ihr das Vaisto Cat vom Hersteller MUSH.
Letzte Woche haben wir bei ihr mal eine Blutuntersuchung gegönnt und sahen, das die Kreatenin Werten leicht über dem Maximum liegen.
Kann man jemand ein tip geben, was ich machen könnte ?
Ich möchte eigentlich beim barfen bleiben.

A

Werbung

Du kannst das Barf wieder selber herstellen und extra angepasst für Euer Nierenproblem berechnen.

Zwar barfe ich nicht, aber meine Katzen bekommen auch überwiegend Nierendiätfutter.
Man kann das Fleisch mit Felini Renal anreichern, ob das als Dauerlösung taugt, weiß ich nicht, denn hier gibts nur eine Portion Fleisch täglich und ansonsten Fertigfutter.

Hallo zusammen, wir barfen unsere Katze BKH (12 Jahre alt ) seit einigen Jahren. Ursprünglich haben wir das Barf selbst hergestellt. Seit einiger Zeit geben wir ihr das Vaisto Cat vom Hersteller MUSH.
Letzte Woche haben wir bei ihr mal eine Blutuntersuchung gegönnt und sahen, das die Kreatenin Werten leicht über dem Maximum liegen.
Kann man jemand ein tip geben, was ich machen könnte ?
Ich möchte eigentlich beim barfen bleiben.
da könntest du mal bei der Community "du barfst schauen", die haben sehr viele Infos dazu; allerdings ist auch zu schauen ob nur das Kreatinin erhöht ist, denn bei der geriatischen Erkrankung CNI sind dauerhaft sowohl Kreatinin und Harnstoff erhöht; Kreatinin allein kann verschiedene Ursachen haben wie z.B. Entzündungen der Zähne, Harnwegsinfekt und einiges mehr.
Dazu kann ich dir die "Nierenbibel" ans Herz legen, Vorsicht viel Text, aber sehr informativ und leicht erklärt (Futtertabellen sind überholt): Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen