Katze entlaufen, kommt wieder - plötzlich Ärger im Rudel

  • Themenstarter Airmakz
  • Beginndatum
A

Airmakz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Tut mir leid dass ich als frisches Mitglied ein neues Thema eröffne, ich konnte zu dem folgenden Fall jedoch kein vergleichbares Beispiel ,,ergooglen".

Ich besitze 2 Katzen (beide weiblich, Geschwister, kastriert, 1,5 Jahre alt), es handelt sich um Wohnungskatzen die eigentlich keinen Ausgang haben - es sei denn sie huschen mal durch die Haustür und laufen 2 Meter im Garten herum.

Ihnen stehen ungefähr 140 qm auf 3 Etagen zur Verfügung, im Haushalt selbst lebt noch ein Landseer mit dem sie ganz gut zurecht kommen. Auch das Verhältnis der beiden Katzen untereinander war immer gut. Keine Catfights (außer zusammen spielen oder Rangordnung neu verteilen, jedoch nichts auffälliges und sogar gegenseitiges putzen).

Soviel zu den (vermutlich relevanten?) Information, nun zum eigentlichen Problem:

Letzte Nacht ist eine der Katzen unbemerkt ausgerissen. Aufgefallen ist das eigentlich erst heute morgen als ich nach Hause kam und einen enorm lauten Catfight im Garten bemerkte. Da es ziemlich dunkel war und zuerst nicht damit rechnete dass eine meiner Katzen abgehauen ist, habe ich mir zuerst nichts dabei gedacht. Ich suchte jedoch das Haus nach meinen Katzen ab und stellte fest dass definitiv eine fehlte. Die daraufhin leider verspätete Suche im Garten führte zu nichts weil beide Katzen im Garten bereits verschwunden waren. Also wartete ich den nächsten Tag ab in der Hoffnung dass Madame wiederkommt (es war im übrigen ihr erster Freigang und ich war recht besorgt).

Ich ging dann gegen Abend in de Garten um nochmal nachzuschauen ob Floyd (die entlaufene Katze) mittlerweile das heimische aufsucht. Und siehe da! Sie kam miauend auf mich zugelaufen. Als ich ihr dann die Tür öffnete um sie herein zu bitten kam Cappuccino (ihre Schwester) auch an und beide beschnupperten sich ausgiebig. Dabei blieb es aber nicht: Cappuccino lief Floyd den ganzen Tag lang hinterher. Sah anfangs etwas merkwürdig aus, aber ich ich dachte mir ,,Okay, Floyd hatte einen Catfight, war die Nacht unterwegs und bringt gerade viele Gerüche mit in die Wohnung".

Mittlerweile ist die Situation allerdings etwas angespannt/eskaliert: Floyd ist etwas k.o., hat viele abgebrochene Krallen (sonst jedoch keine Verletzungen) und schnurrt/schläft/kuschelt. Besorgt bin ich um Cappuccino. Denn nach stundenlangem schnüffeln an Floyd, meidet sie diese mittlerweile weiträumig. Cappuccino schlägt große Bögen, setzt einen aggressiven Blick auf, knurrt und faucht Floyd an, macht einen Buckel und krümmt den Schwanz.

Sogar mir ist aufgefallen dass Floyd anders riecht (etwas nach nassem Hund, ich vermute aufgrund des Regens letzte Nacht :D ), aber muss ich mir jetzt langfristig Sorgen machen dass Cappuccino Floyd aus Eifersucht wegen des Ausgangs nicht mehr duldet oder handelt es sich um einen temporären Konflikt aufgrund des Geruchs?

Danke und liebe Grüße, Simon
 
A

Werbung

Rubbel Floyd mal ordentlich mit nach euch riechenden Sachen und Katzendecken ab.

Floyd riecht einfach nicht mehr nach Floyd. Wer weiß wer das nun wirklich ist? :alien: Sieht aus wie Floyd, riecht aber nicht so... ich glaube da wären wir auch verwirrt.

Wartet ab, das wird schon. :)
 
Ich denke das gleiche! Sie ist einfach verwirrt! Bei meinen beiden war es nach dem ersten einzel TA besuch ähnlich! Das wird schon wieder! :)
 
Ja, das wird bestimmt wieder. Floyd muß einfach wieder Heimgeruch annehmen, dann ist das Ganze auch wieder entspannter.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ihr hattet Recht, es lag' wohl am Geruch. Mittlerweile putzen sie sich auch wieder gegenseitig :)
 
Kastrieren! Ersthaft, wie kommt man auf so eine absurde Idee?! Mutter und Tochter potent zusammen halten, eine decken lassen, fremde Katzengerüche mitbringen, Duftspray verwenden - also ehrlich, fallen dir nicht noch mehr Fehler ein, die du machen kannst? :grummel:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
5K
giralimone
G
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bastee
B
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
840
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben