Katze der Kollegin hat FIP

  • Themenstarter Mimi12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimi12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2021
Beiträge
1
Hallo. Ich mache mir gerade schrecklich Sorgen. Meine Kollegin hat mir gerade erzählt, dass ihre 9 monate alte Katze FIP hat. Ich habe selbst zwei Katzen, 9 und 12 Jahre alt, an die ich sehr hänge. Ich habe Angst, dass ich die Viren nach Hause trage, weil die Kollegin die Viren mit sich trägt, vielleicht auf der Kleidung. Was kann ich tun? Ist das wahrscheinlich. Ich mache mir gerade echt Sorgen. ☹️
 
A

Werbung

Huhu,
FIP ist nicht ansteckend. Mach dir keinen Kopf. Weiß deine Kollegin, dass FIP mittlerweile behandelbar ist?
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo, Okami und Mimi12
Das funktioniert so nicht! Da kannst du nichts mit heim schleppen.
Vielleicht solltest du dazu erst mal lesen.
 
Das FIP nicht ansteckend ist, kann ich so nicht unterschreiben. Die Ansteckung mit FIP Viren ist zwar unwahrscheinlich aber die Flüssigkeit bei der feuchten Form ist schon hochkonterminierend, das sollte man nicht vergessen. Jetzt ist es natürlich eher unwahrscheinlich, dass jemand die Flüssigkeit an sich selbst hat und damit durch die Gegend läuft. Ich wollte es auch nur erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
10K
minna e
minna e
A
Antworten
12
Aufrufe
21K
Alexeliot
A
banditandbell
Antworten
27
Aufrufe
8K
Quilla
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
656
Rina21
Rina21
H
2
Antworten
25
Aufrufe
17K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben