Katze blut gepinkelt

• Themenstarter Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jojo33

Gesperrt
Meine Katze hat heute Freitag plötzlich Blut gepinkelt und ist alle 5 min auf klo gerannt - sind wir Tierarzt Blasenentzündung
Hat Metacam bekommen und Amoxicillin das hält für 4 Tage
wenn es morgen immer noch gut ist müssen wir nicht unbedingt nochmal Tierarzt oder? ist ja auch schwerer stress und vor allem kann ich es aktuell nicht bezhalen weil so arg teuer geworden..

A

Werbung

Sei dir sicher, dass du hier keine Absolution bekommst die Behandlung abzubrechen!
Selbstverständlich muss die Katze wieder zum Tierarzt!
Woher willst du denn sonst wissen, ob der Harnwegsinfekt weg ist?
Hast du mal einen Harnwegsinfekt gehabt? Dann kannst du evtl. nachfühlen, wie es deiner Katze geht.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Nepomuk, Fan4 und eine weitere Person
ich habe chronische Harnwegsinfekte und das ist schlimm aber ok. habe täglich Schmerzen dadurch

und nein zum Tiearzt schleppen muss ich sie deshalb sicher nicht

Es kam zurück und sie pinkelt alle 5 Mintuen also wieder Metacam habe Tierarzt angerufen. katze muss nicht dazu kommen.

Leider geht weder kredit noch was verkaufen..Freunde oder Familie haben alle selbst keinen Cent übrig in der heutigen Zeit...darum müsst ihr euch aber nicht kümmern auch nicht diese Vorwürfe..denn für eine aktuelle Situation kann keiner was wie sich das Leben
entwickelt

Bekomme Rente und darf nicht arbeiten sorry...

und ob ich tiere halte oder nicht geht auch niemanden was an ok.

Der Harnwegsinfekt ist weg wenn sie normal pinkelt sagt tierarzt.hatte sie aber leider nicht daher weiterhin metacam

Ohne Antibiotika? Wie soll das nur mit Schmerzmitteln heilen?

Laut den bald neuen Gesetzen darfst du sehr wohl einen Haufen Geld dazu verdienen- auch jetzt schon bedingt-wenn man denn will.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nepomuk und Fan4
denn für eine aktuelle Situation kann keiner was wie sich das Leben
entwickelt
Die einzigen, die definitiv nichts dafür können, sind die Tiere, die den Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind… 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Nicht registriert, Pitufa und 5 weitere
..auf die Anweisungen des Tierarztes hören und wenn es nicht besser wird, ist ein weiterer Besuch unumgänglich.

Ob du mit deiner Rente arbeiten gehst oder nicht, liegt an dir.
Ebenso aber auch die Versorgung und Verantwortung für dein Tier. Wenn du die nicht stemmen kannst, dann sollte für deine Katze ein Platz gewählt werden, wo das der Fall ist.

Es gibt (auch wenn diese recht lasch sind) immer noch Tierschutzgestze. Und zum Thema ein Tier vorsätzlich leiden(nichts Anderes ist medizinsch notwendige Dinge geährleisten zu können) zu lassen steht da so einiges drin. Vielleicht liest du dir das mal durch.

Nicht das du zu deiner eh schon schlimmen Situation am Ende noch viel Ärger mit dem Vet-Amt oder Ordnungsamt bekommst.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Nicht registriert, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
Tierarzt sagt nochmal kommen müssen wir nicht, da es sie enorm stresst.
Er kann jetzt nichts machen ausser Metacam geben

Mein Tier würde niemals leide, ich versorge es immer nach Rat des Tiearaztes und Tierarztbesuche die der Tierarzt für nötig ansieht mache ich immer- ich höre immer auf den Rat des Tierarztes.

PS ich habe keine schlimme Situation

Sie hat 8 Tage Antibiotika bekommen und es waren keine Bakterien im Urin. Also kein weiteres Antibiotikum

Antibiotika gibt man nur mit Bakterien.

Beim Menschen gibt man auch keine Antibiotika sondern Schmerzmittel nach den neuen Leitlinien und es heilt aus sogar bei Bakterien.

Und nein ich kann ncihts dazu verdienen. Aber das geht niemanden was an

Erstaunlich....du bist von der Studentin zum Rentner geworden?

• Like
Reaktionen: Poldi
Es wurde ja am ersten Tag gleich Antibitoika gespritzt und am nächsten Tag haben wir Urin an Labor geschickt, keine Keime nachweisbar... Haben aber trotzdem das Antibiotika Marbocyl noch 8 Tage zuende gegeben..

Aber ohne Keime auch kein Antibiotika, da die meisten Blasensentzündungen bei Katzen ja sowieso steril also ohne Keime sind

Ja ich bekomme Rente hatte aber studiert nebenher.

und nein ich darf nichts mehr arbeiten wegen krankheit

Werbung:
studieren geht von zuhause aus. online

sorry was geht dich das an bitte?

OT: Ist man dann von der Studiengebühr befreit?

Irgendwie scheint mir auch Ausdruck und Satzbau ziemlich von dem alten Thread abzuweichen 🤔

Tut nicht zur Sache und geht niemanden was an.

Werbung:
Du bist derjenige der mit Berufsstand und finanziellen Details angefangen hat 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Fan4
ist ja gut jetzt..

Tierarzt hat mir nicht geraten jetzt Zähne machen zu lassen ok.. Sonst hätte ich dem Rat gefolgt

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.