Katze bekommt komische stelle auf der nase

• Themenstarter Themenstarter YukiundBella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell ausfall tier-dermatologe tierarzt
Y

YukiundBella

Erfahrener Benutzer
Meine katze Yuki 10monate alt hat eine komische stelle auf ihrer nase bekommen. Es ist mir heute aufgefallen. Ich will sie zum Tierarzt bringen, aber was könnte es sein? Zweites bild ist bevor.

Anhänge

• IMG_4215.jpeg
    IMG_4215.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_4218.jpeg
    IMG_4218.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 108
A

Werbung

Es gibt glaub zig Möglichkeiten von Pilz bis hin zu Krebs.
Versuch dich nicht zu sehr zu sorgen und frag wirklich den TA.
Auf jeden Fall ist es gut dass du es früh bemerkt hast!
Ich drücke euch die Daumen!

Es gibt glaub zig Möglichkeiten von Pilz bis hin zu Krebs.
Versuch dich nicht zu sehr zu sorgen und frag wirklich den TA.
Auf jeden Fall ist es gut dass du es früh bemerkt hast!
Ich drücke euch die Daumen!
Sie ist noch so jung, an was schlimmes will ich gar nicht denken. Aber angst hab ich immer noch. Ich rufe morgen an und frage.

Sie ist noch so jung, an was schlimmes will ich gar nicht merken. Aber angst hab ich immer noch. Ich rufe morgen an und frage.
Ich hab mich auch schlecht gefühlt es nur zu schreiben und ich wünsch dir sehr es ist nur ne Kleinigkeit!

• Like
Reaktionen: YukiundBella
  • Danke
Reaktionen: Liesah
Oh ich glaub es war das licht. Ich hab sie jetzt nochmals fotografiert und da ist keine kahle Stelle mehr.

Anhänge

• IMG_4220.jpeg
    IMG_4220.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
Werbung:
war es denn „plötzlich“ da? Kann natürlich auch nur ein Fleck von einem Essens-Unfall oder sowas sein.
Ich würde es beobachten und dann entscheiden.

• Like
Für mich sieht es ein bisschen aus wie irgendeine art von Schmutz, hast du mal versucht es wegzuwischen?

• Like
Reaktionen: Micrita
Ganz hübsche Schneekatze hast du da im übrigen! ☺️

• Like
Reaktionen: YukiundBella und Liesah
Ich hab da ne steile These 😉

Die Stelle war nie kahl. Die war nass.
Hat Toby hier auch immer mal gehabt. Meist allerdings in Verbindung mit nem leichten Atemwegsinfekt (die Nässe vom Geniese und Geschniefe hat dann eben das weiße Fell an der Nase durchfeuchtet und dann sieht es nahezu unsichtbar aus)

Ich hätte also mal ein Auge auf Geschnuffel.

• Like
Reaktionen: Iluvatar, YukiundBella und Liolena
Werbung:
Ich hab da ne steile These 😉

Die Stelle war nie kahl. Die war nass.
Hat Toby hier auch immer mal gehabt. Meist allerdings in Verbindung mit nem leichten Atemwegsinfekt (die Nässe vom Geniese und Geschniefe hat dann eben das weiße Fell an der Nase durchfeuchtet und dann sieht es nahezu unsichtbar aus)

Ich hätte also mal ein Auge auf Geschnuffel.

Als katzenmama mach ich mir schnell sorgen. Ich bin froh das es nichts war. Ich hab selber probleme mit der Angst, es wirkt sich leider auch auf meine Katzen. Da bin ich auf Kleinigkeiten fixiert. Aber lieber vorsichtig als nicht.

Und dann komm ich gleich mit fiesen Wörtern daher. Sorry 😅

Als katzenmama mach ich mir schnell sorgen. Ich bin froh das es nichts war. Ich hab selber probleme mit der Angst, es wirkt sich leider auch auf meine Katzen. Da bin ich auf Kleinigkeiten fixiert. Aber lieber vorsichtig als nicht.
Gerade bei den weißen ist man da aber auch schnell alarmiert. 🫣 hab hier auch so ein Exemplar sitzen.
Wichtig ist glaub ich bei aller Vorsicht auch mal Ruhepausen für sich selbst einzuplanen. Sich ständig zu sorgen kann ganz schön auf die Psyche gehen.

• Like
Werbung:
Für mich sieht das nach nasser Nase aus 🤔

• Like
@YukiundBella Behalte dir deine Beobachtungsgabe bei. Sowas ist gut, dann fallen Veränderungen frühzeitig auf und man im Bedarfsfall auch früher eingreifen.
Wenn ich hier manchmal Fotos sehe mit dem Untertitel "Meine Katze hat seit längerer Zeit xy"... 🙈 Lieber einmal zu viel umsonst abgeklärt, als wenn es am Ende zu spät ist.

• Like