Katze beißt sich in die Pfote beim Kratzen!

  • Themenstarter Mobie
  • Beginndatum
M

Mobie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2014
Beiträge
4
Hallo

Meine katze luna beißt/knatscht sich in die vorder pfoten wen ich sie auf den rücken, an einer stelle streichel oder kratze. Es scheint ihr auch zu kribbeln als ob es von hinten nach vorne geht. An dieser stelle hatte sich mal ein Haar knoten den ich mit der Schere entfernt habe hat es viel damit etwas zu tun? Ist aber schon eine weile her. Vielleicht weis ja jemand von euch rat.

Mfg
 
A

Werbung

Also Katzen knubbeln/knatschen sich ab und zu zwischen den Krallen - erfolgt bei der täglichen Fellpflege.
Das ist ganz normal.

Macht sie es nur an der einen Pfote bzw. nur vorne? Kannst du das mal genauer beschreiben, danke.
 
Na ich kratze / kraule sie an der besagten stelle auf den rücken wen sie liegt beist / knatscht sie sich dann abwechselnd in die beiden vorder pfoten. Ist nicht so einfach es zu beschreiben.
 
Und sonst so - wie schaut es mit der Fell- und Krallenpflege bei ihr aus? Macht sie das regelmäßig?
 
Macht sie sonst garnicht nur wen ich sie da berühre das fell fühlt sich an der stelle auch etwas stumpf an.
 
Lass bitte einmal den Tierarzt aufs Pfötchen schauen.
Kann auch sein, dass dort eine kleine Wunde ist.

Sicher ist sicher ;)
 
Ich würd vor allem mal nach dem Rücken schauen lassen.
Ist sie eine langhaarige Katze? Wenn kurzhaarige Katzen schon Knoten im Fell entwickeln ist das nämlcih dann definitiv ein Anzeichen, dass irgendetwas garnicht stimmt. Auch das stumpfe fell spricht ja für mangelnde Pflege.

Da stecken oft Geschichten im Rücken hinter. Katz kann sich dann nurnoch unter Schmerzen umdrehen und lässt es dann lieber. Auch das komische Verhalten beim dort berühren spricht für mch dafür, dass da irgendetwas weiter oben nicht stimmt. Vllt sogar etwas an den Nerven, das in die Beine ausstrahlt.
 
Werbung:
Ich würd vor allem mal nach dem Rücken schauen lassen.
Ist sie eine langhaarige Katze? Wenn kurzhaarige Katzen schon Knoten im Fell entwickeln ist das nämlcih dann definitiv ein Anzeichen, dass irgendetwas garnicht stimmt. Auch das stumpfe fell spricht ja für mangelnde Pflege.

Da stecken oft Geschichten im Rücken hinter. Katz kann sich dann nurnoch unter Schmerzen umdrehen und lässt es dann lieber. Auch das komische Verhalten beim dort berühren spricht für mch dafür, dass da irgendetwas weiter oben nicht stimmt. Vllt sogar etwas an den Nerven, das in die Beine ausstrahlt.

Gut danke viel werde ich doch mal den arzt auf suchen, also gepflegt ist sie danke für die antworten :)
 
Erzähl mal was bei rum gekommen ist. Alles Gute der Mietz!

Stumpfes Fell hört sich aber nu nicht so gepflegt an? Oder vllt hat sie acuh einen Hautpilz oder eine andere Hautgeschichte an der Stelle... also Fragen über Fragen... und keine Antworten von hier. Gut, dass du zum TA gehst.
 
  • #10
Und kannst du das mal mit der Kamera aufnehmen? Ich kann mir da überhaupt nichts drunter vorstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
MerlinsGefaehrtin
M
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
2
Aufrufe
429
Wildflower
Wildflower
Nika_
Antworten
13
Aufrufe
819
Keyla
Keyla
Jutta U.
Antworten
25
Aufrufe
3K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben