Katze beißt in Körbe

  • Themenstarter Mojoe + Kira
  • Beginndatum
Mojoe + Kira

Mojoe + Kira

Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2014
Beiträge
31
Ort
NRW
hallo zusammen,
eine unserer Katzen geht seit neusten an die Deko Körbe im Regal,
sie stellt sich daneben und beißt in die Ecken, man kann das schon fast als Nagen bezeichnen...
Der Kratzbaum steht daneben sie hat einen Spielgefährten und Abends spielt ich oder mein Freund mit den beiden.

Ich hab angst das ihr jetzt vlt irgenwie was fehlt.
Natürlich leiden auch die Körbe drunter. :(
weiß jemand einen Rat? wie ich das unterbinde "Nein" sagen zeigt keine Wirkung steh ich auf geht sie weg. Fängt aber später wieder an.
Wasserspritzen komm ich ja nie hin wenn ich aufstehe oder sie sieht das ich komme ist sie sofort weg und gurrt dabei noch fröhlich.
Achso die Körbe sind aus einer Art Stroh

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da bleibt Dir nur, Dein Eigentum an diesen Körben aufzugeben. ;)

Sofern diese nicht lackiert sind, stellt es ja zumindest keine Gefahr für die Miez da. Einer meiner Kater macht das seit jeher. "Körbe", "Kartons", "Briefe" - alles, wo er irgendwie mit den Zähnchen durchkommt. Er findet es einfach geil, seine Zahnabdrücke zu hinterlassen, das Material also nachgibt. Dem fehlt ganz sicher nix. Hatte ihm früher dann auch mal dieses Zahn-Massagecenter angeboten. Hat ihn aber nicht interessiert.

Er apportiert auch total gerne - aber nur die Bällchen, wo er die Zähne reinrammen kann.

"Oral fixiert" nennt man das wohl beim Menschen.

Dazu kommt, dass er auch schnell gemerkt hat, dass ich so aufmerksam auf ihn werde. Er macht das dann z.B. auch, wenn er sauer auf mich ist. :rolleyes:


Wenn Du jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr beim TA warst, kannst Du ja mal vorsichtshalber die Zähne anschauen lassen, ob es bei Deiner Katze anders ist und sie auf diese Weise versucht, sich Erleichterung aufgrund von Zahnschmerzen zu schaffen. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Und Wasserpistole würde ich ganz lassen. Sie weiß ja, dass sie es nicht darf. Wasserpistole grundsätzlich nur im Notfall einsetzen - und auch dann, darf die Miez nicht wissen, woher das Wasser kommt.
 
ach Wasserspritzen funktioniert eh nicht bei den beiden die gucken doof und machen das was auch immer sie machen und ich nicht will :rolleyes:.


Na da bin ich ja beruhigt.
beim TA waren beide letzten Monat bevor sie eingezogen sind und danach nochmal.
Wenn sie das einfach gut findet, irgendwas in den Mund zunehmen würde das auch das an Decken, Jacken, T-shirts Hosen, meinem Bauch und natürlich auch die Finger nuckeln und dann drauf rum beißen erklären.:rolleyes:

Danke für deine Hilfe :)
 
Wenn sie das einfach gut findet, irgendwas in den Mund zunehmen würde das auch das an Decken, Jacken, T-shirts Hosen, meinem Bauch und natürlich auch die Finger nuckeln und dann drauf rum beißen erklären.:rolleyes:

Ja, das erklärt's. :D

Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Meine Beiden sind fast 10 Jahre alt und dieser eine Kater nuckelt immer noch an meinen Fingern, sobald er sie erwischt.

Bei seinem Bruder: Nix von alledem. Es ist also seine höchst eigene Macke.
 
Du könntest dieses bittere Zeug gegen Nagelkauen punktuell anbringen an die Körbe.
Net, dass sie sich da mal nen Splitter reinhaut.
Ansonsten: e sgibt auch nette Stoffkörbe.:grin:
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Talim
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben