Katze baut nur Scheiße!

  • Themenstarter Miezmiauz
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
Smilla und Leonardo werden hier, neben den anderen schon genannten Sorten auch gerne gefressen.
Der Raifeisenmarkt hier hat auch immer mal ne Aktion mit Bozita, da schlage ich dann zu.

Vorteil, je höher der Fleischanteil ist, um so weniger Futter brauchen sie um satt zu werden. Das macht sich dann auch im Geldbeutel wieder bemerkbar.
 
  • #63
Der Raifeisenmarkt hier hat auch immer mal ne Aktion mit Bozita, da schlage ich dann zu.
Da Du schon Raiffeisen erwähnst, die haben eine Eigenmarke, nennt sich "tierfreund - Frisches Fleisch" und ist mit 0,99€ für die 410gr-Dose sehr günstig bei erstaunlich hoher Qualität (ich würde es höherwertiger einschätzen als Bozita), einziger Haken: Man sollte etwas Taurin zugeben.
 
  • #64
Welches Futter würdet ihr mir denn empfehlen? Kitekat ist für meine Verhältnisse schon teuer :(

Also wenn du Kitekat schon teuer findest, dann wird hochwertiges Futter dir kaum ins Budget passen. Wobei Kitekat hier auch nicht so teuer ist.

Als ich Kitten hier hatte, habe ich keine Gardinen, Tischdecken, Nippes etc mehr in der Wohnung gehabt. Auch als mein Sohn klein war und laufen lernte musste ich alles entfernen. Ist halt so mit den jungen Wilden:D.

Aber es ist halt alles normal und eigentlich auch schön so.

LG Gina
 
  • #65
Da Du schon Raiffeisen erwähnst, die haben eine Eigenmarke, nennt sich "tierfreund - Frisches Fleisch" und ist mit 0,99€ für die 410gr-Dose sehr günstig bei erstaunlich hoher Qualität (ich würde es höherwertiger einschätzen als Bozita), einziger Haken: Man sollte etwas Taurin zugeben.

Stimmt das gibt es auch noch! Hatte ich unterschlagen. Und es riecht gut :)
 
  • #66
Der Vorteil bei höherwertigem Futter ist, dass die Katzen normalerweise davon auch viel weniger brauchen, man also so wieder spart.
Bei unseren 2 Damen (6 und 9) verbrauchen wir pimaldaumen eine 400gr Dose Macs/GRau etc pro Tag, eher noch weniger. Das sind also etwa 1,30 € pro Tag.
Mit 9 Monaten fressen die wahrscheinlich auch noch etwas (oder deutlich) mehr als ausgewachsene Katzen. Sie sollten bis etwa 1 Jahr fressen soviel sie wollen. Könnte sich also bei dri auch lohnen 800gr Dosen zu testen (sofern sie das Futter akzeptieren), die sind umgerechnet noch billiger.

Ansonsten wie schon erwähnt Lux (400gr für 50 c) von Aldi Nord oder bei Aldi Süd Cachet Select 200gr (!!) für 40 cent oder so als günstige akzeptable Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Stimmt das gibt es auch noch! Hatte ich unterschlagen. Und es riecht gut :)
Find ich auch, dass es gut riecht. Wie bodenständige Hausmacher-Dosenleberwurst. Selbst wenn die Dose schon 'ne zeitlang geöffnet (natürlich mit Deckel drauf) da steht.
Es gibt Premium-Produkte da dreht sich mir der Magen rum wenn ich die Dose aufmach. Das Raiffeisen-Futter riecht einfach nur so wie es in meiner Nase auch riechen darf, nämlich nach Fleisch bzw. verarbeitetem Fleisch. Ja ok - die Sorte mit Fisch auch nach Fisch. Wobei das natürlich völlig irrelevant ist ob ich den Geruch mag - die Katzen sehen das eh anders.
Optisch macht's aber auch einen guten Eindruck, man sieht z.B. Fleischfasern, Herzstücke usw.
Und selbst die Profis hier finden's garnicht so schlecht - ist halt schlecht deklariert, weshalb man - wie auch bei weit teureren Produkten auch - nur spekulieren kann wie es sich tatsächlich in den Details zusammensetzt.
Und unsere Katzen lieben es. Gibt's aber trotzdem nicht als Einzelfutter bei uns. Bei knappem Geldbeutel aber sicherlich einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Chrissi86
Antworten
32
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben