Katze aus Animal-Hoarding-Fall kotet nicht ins Katzenklo

  • Themenstarter Finia2014
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehung katze katzenklo streu verhalten
  • #21
Hallo,

bevor ihr die neue Katze in Empfang nehmt, les dich hier bitte in das Thema Vergesellschaftung ein. Das sie jetzt auf die neue Babywiege uriniert klingt nach einem sehr hohem Streß- und Unsicherheitsfaktor. Wenn ihr da die fremde Katze einfach dazu setzt kann das noch mehr Probleme geben.

Hallo,

danke für den Tipp, allerdings fragen wir uns, inwiefern unser Fienchen Stress haben könnte oder unsicher sein sollte?
Über mangelnde Aufmerksamkeit kann sie sich nicht beklagen und wir versuchen ihr in jeglicher Hinsicht gerecht zu werden.
 
A

Werbung

  • #22
Es ist schon bei Menschen oft sehr schweirig hearus zu finden, was sie letztendlich unter Streß setzt. Bei Tieren ist das noch ungelich schwieriger und wer weiß was sie bei dem Messie erlebt hat. Wenn sie dort z.B. von klein auf war könnte sie z.B. wirklich die Einzelhaltung oder einfach der viele Platz bei euch stressen, bzw. verunsichern. Oder sie wird durch die viele Aufmerksamkeut verunsichert, die sie ja weder bei dem Messie oder im Tierheim in der Form hatte. Das sind aber nur Spekulationen, vll. irretiert sie auch etwas ganz anderes.
 
  • #23
Update

HALLI-HALLO!

Wie versprochen ein Update für den Stand der Dinge:
Unser Fienchen ist seit ziemlich genau zwei Wochen ohne jeglichen Zwischenfall geblieben!
Wir haben ihr nun ihr eigenes Klohäuschen ... nein ... Klohaus gebaut. Dieses besteht aus einem riesigen Karton in dem zwei Katzenklos nebeneinander platz haben. Die Klos selber sind mit normaler Klumpstreu befüllt und mit Küchenpapier bedeckt.
Seitdem klappt es wie gesagt. Toi toi toi!

Vielen lieben Dank nochmal für die reichlichen Tipps!
 
  • #24
Danke für das update. Toll, dass es so gut klappt. Weiterhin toi toi toi :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lucel
L
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben