Katze aufnehmen

  • Themenstarter Mara3
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Nein, ich denke ich werde 2 Katzen aufnehmen. Wenn ihr der Meinung seit dass 42 qm ausreichend sind, und für immer will ich in dieser Wohnung nicht bleiben, ich möchte mich in nicht zu weiter Zukunft auch vergrößern.
 
  • #26
Lies dich auf jeden Fall zu der Rasse ein.

Über den Charakter der Siamkatzen habe ich mich schon informiert, sehr anhänglich, intelligent, aktiv - genau deswegen und auch wegen der Optik sagen sie mir sehr zu.
Allerdings werde ich von den Kitten bei Ebay abstand nehmen.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Über den Charakter der Siamkatzen habe ich mich schon informiert, sehr anhänglich, intelligent, aktiv - genau deswegen und auch wegen der Optik sagen sie mir sehr zu.
Allerdings werde ich von den Kitten bei Ebay abstand nehmen.

Das sind sie wirklich und glaube mir, als Einzelkatze werden Siams/Oris sehr unglücklich.
Bitte nimm auch wirklich Abstand, nicht nur sagen das wir zufrieden sind.
Und bitte die kleinen erst mit mind. 12 Wochen und Grundgeimpft nehmen.
 
  • #29
Bei mir geht es nur bis zur startseite alles was ich dann anklicke kann nicht gefunden werden
 
  • #30
Schau dir das an dann verstehst du warum hier so viele zu Katzen aus dem Tierschutz raten. Aber Achtung ist heftig!

http://vimeo.com/17978433
 
  • #31
Nein, ich denke ich werde 2 Katzen aufnehmen. Wenn ihr der Meinung seit dass 42 qm ausreichend sind, und für immer will ich in dieser Wohnung nicht bleiben, ich möchte mich in nicht zu weiter Zukunft auch vergrößern.
Wenn du dich in nicht zu weiter Zukunft eh vergrößern willst, warum nicht einfach so lang abwarten und die Zeit für Vorbereitung und Lesen nützen?
 
  • #33
Werbung:
  • #35
Wenn du dich in nicht zu weiter Zukunft eh vergrößern willst, warum nicht einfach so lang abwarten und die Zeit für Vorbereitung und Lesen nützen?

Weil ich noch nicht weiß wann das sein wird, es kann ein halbes Jahr dauern, oder auch noch 2 bis ich die Wohnung finde, die ich möchte.
Solange möchte ich auf fellige Freunde nicht verzichten.
 
  • #36
Mara, ich hab mir jetzt das Video nicht angeschaut, aber ich weiß so ungefähr wie es aussieht. Ich habe schon ganz schlimme Dinge in Griechenland gesehen. Überleg es Dir sehr gut mit den Siamkatzen, sie sind sehr lebhaft.
Ich habe vor 6 Wochen 2 kleine Notfallkitten aus Griechenland vom Tierschutz bekommen (schau mal links auf dem Bild). Sie sind supersüß und vollkommen unkompliziert. Ich glaube sie waren im Müll entsorgt. Sie haben sich supertoll eingelebt. Du würdest ein unglaublich gutes Werk tun Dich für Notfalltierchen zu entscheiden, ich kann Dich dazu nur ermutigen. Viel Glück.

LG Feli
 
  • #37
Feli, dank Majannes Link habe ich auch Siamkatzen gesehen die Notfälle sind. Vertragen sich Siamkatzen und normale Hauskatze eigentlich? Dann könnte ich mir auch ein gemischtes Paar vorstellen.
 
  • #38
Siam sind sehr anhänglich. Häufig haben andere Rassen nicht dieses starke Bedürfnis nach Körperkontakt und sind daher schon mal überfordert.

Generell halte ich absolut nichts davon, den kätzischen Partner von der Rasse abhängig zu machen. Orientalen sehe ich da jedoch als Ausnahme.
 
  • #39
arincala%2001.jpg


Die beiden habe ich gesehen, werden auch nur zusammen vermittelt
 
  • #40

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
6K
Mariko
Mariko
M
Antworten
8
Aufrufe
10K
Miguelito
M
Alminada
Antworten
86
Aufrufe
15K
20Die12
2
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
Pira
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben