Österreich Katze als Gesellschaft

  • Themenstarter queenofconvenience
  • Beginndatum
queenofconvenience

queenofconvenience

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2014
Beiträge
113
Ort
Krachmacherstraße
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: eine
Alter: ab 2 bis 7
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung 85qm+ 20qm gesicherte Terrasse

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: freundlich, offen, gut sozialisiert, ruhig, etwas verspielt (kein Wirbelwind)




Behinderungen vorstellbar?: definitiv
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): aufgedreht, jünger als 1,5 Jahre



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?

Wenn ja: zwei Kater
Alter: 7&8
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Karlchen (7):
fast blind, sehr mutig, ziemlich verspielt für sein Alter, leicht aufgedreht, sehr verschmust, sehr freundlich, offen, rauft überhaupt nicht gerne, spielt gerne Fangspiele (z.B. Katzenangel)

Merlin (8):
Beobachter, feige, überlegt lang, bevor er handelt (z.B. Sprung auf unbekannte Ebenen), vorsichtig, aber nicht ängstlich, faucht Karlchen manchmal vom Futternapf weg -> dominant?, ruhig

Karlchen und Merlin jagen sich ganz selten Mal ein wenig, aber Raufereien finden fast nie statt und wenn, werden sie meist nach wenigen Sekunden durch Weggang einer der beiden unterbrochen.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus? Wohnung (85 qm)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden? Handlungsfreiheit :)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert? 20 qm- Terrasse und ja
Kinder? Nein
wenn ja: Alter der Kinder /

Wir haben uns bereits im Tierheim und Tierschutzverein umgesehen, jedoch nichts passendes gefunden, deswegen starten wir hier auch noch ein Gesuch. Vielleicht ist ja was passendes dabei. :)
 
A

Werbung

das hört sich fast so an als ob meine Pflegemiez Lilly dazu passen würde-leider ist Österreich arg weit aber ich bin mir sicher hier werden noch welche auf dich aufmerksam :)
 
Hallo supercats! :)

Wir waren heute Nachmittag bei einem anderen Tierheim und sind dort tatsächlich fündig geworden - es ist eine 4,5 Jahre alte kleine, (zumindest im Tierheim) schüchterne Katze geworden. :pink-heart:
Aktuell stolziert sie die Wohnung auf und ab, lässt sich durch kein Fauchen der Welt aus der Ruhe bringen und hat sich sogar schon ein Körbchen (natürlich das pinke mit Schleife :D) gesichert. :glubschauge:
 
ach wie schön!dann hoffe ich du lädst ma Fotos hoch :-
 

Ähnliche Themen

S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben