Katze "ablecken"

• Themenstarter Themenstarter soKha
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hätte dann möglicherweise Tannennadeln, Käfer oder Schnecken im Fell, wenn sie nach Hause kommt. 🙂
Dann macht das Ablecken auch mehr Spaß. :zufrieden:

Aber nur, wenn man Tannengeschmack oder Schnecke mag.

A

Werbung

OK, das heisst jetzt bis Januar 2017 noch selber lecken und ab Januar gibts dann die Leckhelfer.

wieso Troll? :oha:

Ich meine das ernst.

Ich habe mit einigen amüsanten Antworten gerechnet, klar, weil das nicht üblich ist. Und Freigang wäre toll für die Beiden, aber "Maxi" ist zwar kastriert, aber "Mausi" nicht. (Außerdem habe ich in letzter Zeit echt zugenommen, dass extra Mahlzeiten nicht so positiv für mich wären... :aetschbaetsch1: )

Ich habe die Beiden von einer übernommen, deren Oma (und Halterin der Katzen gewesen), verstorben ist und die Beiden nicht habe übernehmen können, dennoch nicht ins Tierheim habe geben wollen.

Ich denke, dass das die Beziehung zu den Katzen vertieft. Je nach Charakter der Katze...

Werbung:
Die Leckhilfe ist doch totaler Quatsch.. nur weil ich mir eine Bürste in den Mund stecke und dann versuche die Katze zu bürsten, ist das doch nicht mit dem putzen seiner Artgenossen vergleichbar.

Ich hätte wenn dann die Knubbel auf der Zunge ein bisschen kleiner gemacht, dafür viel mehr. Dann noch kleine Löcher und oben eine Öffnung, damit ich reinspeicheln kann und das auch unten an der Zunge raus kommt.
Sonst ist das echt nicht vergeleichbar mit dem Putzen.

Na ja, wenn es einem Spaß macht, Katzenhaare im Mund zu haben, nur zu. Die Bindung zu meinen Katzen funktioniert auch ohne wunderbar.

Aber Mausi sollte dringend kastriert werden. Katzen rollen auch still und bei unkastrierten Katzen steigt die Gefahr von Gebärmuttertumoren und - entzündungen. Mal ganz davon abgesehen, dass es zwischen unkastrierten und kastrierten Katzen auch zu Reibereien kommen kann.

Also: Miauen und Fauchen tu ich auch schon manchmal mit meinen Katzen, aber ablecken? Das wäre mir im Traum nicht eingefallen, das erscheint mir wirklich schon sehr übertrieben.

Kastration beider katzen ist schon sehr wichtig - lass bitte Mausi auch schnellstens kastrieren.

Den Rat werde ich beherzigen. War sie erst vor wenigen Tagen rollig...
Das hat die Vorbesitzerin so hingenommen bzw. sah es nur notwendig den Kater, den Bruder von Mausi, zu kastrieren.

Werbung:
Sorry aber mir wurde es direkt schlecht als ich gelesen habe :stumm:

Eine Weile gab es ja ein Video auf FB von einer Frau, welche die Haare zwanghaft ass...

Ich krieg ja nur schon die Krise wenn ich schwitze und die Haaren im Gesicht kleben:omg:

So absurd ist das leider gar nicht.
Gibt ja jetzt schon "Werkzeug" um seine Katze abzulecken.

https://www.kickstarter.com/projects/1046165765/licki-brush-lick-your-cat/description

Ich war leicht verstört, nachdem ich das Video gesehen hab.

Iiiiiiiiiih :stumm::omg::omg:
Also ich bürste meine Katzen sehr sehr gerne, und liebe es, wenn sie das genießen, aber das hier :stumm: sorry, das finde ich abartig :oha:

Ja, mir wurde auch leicht übel.
Ich bin was Katzenhaare in der Wohnung, und auf Kleidung betrifft, wirklich überhaupt nicht empfindlich, wenn sich aber eines "zwischen meine Zähne" verirrt, ist doch der Reflex, es so schnell wie möglich wieder weg zu bekommen :dead:

Iiiiiiiiiih :stumm::omg::omg:
Also ich bürste meine Katzen sehr sehr gerne, und liebe es, wenn sie das genießen, aber das hier :stumm: sorry, das finde ich abartig :oha:

Ja, mir wurde auch leicht übel.
Ich bin was Katzenhaare in der Wohnung, und auf Kleidung betrifft, wirklich überhaupt nicht empfindlich, wenn sich aber eines "zwischen meine Zähne" verirrt, ist doch der Reflex, es so schnell wie möglich wieder weg zu bekommen :dead:

Ja wenn man gerade mit jemanden spricht, die Katze über den Schoss läuft und man den Schwanz im Mund hat... :stumm:

Also ich liebe meine Katzen und ich weiss sie sind sauber... aber Haare im Mund sind ein tabu xD Ich kann aber auch keine Aprikosen essen oder Pfirsiche :omg:

Sommerferien??

Hm, ich empfehle dir einen Psychater für dich und nochmal Nachhilfe von Leuten die ein bisschen Ahnung von Katzen haben.

Katzen sind nicht so dumm als das sie nicht wüssten das wir eine andere Art sind und da es für die Beziehung nicht notwendig ist so viel Firlefanz zu machen wie manche das sich wünschen, frag ich mich was du dabei für dich empfindest. Was es dir gibt?

Leckst du ihr auch über die Rosette? Auch so intensiv wie das Kater bei Katzen machen?
Das wäre ja der einzig logische Schritt nach deiner Beschreibung sowie Meinung.
Was empfindest du dabei? Hast du mangelndes Selbstvertrauen?
Was macht es mit den Tieren, verwirrt es sie?

Wie gesagt, ich würde einen guten Therapeuten empfehlen und lass dir helfen.

In über 40 Jahren zusammenleben mit Katzen konnte ich keine Beziehungsprobleme feststellen zu meinen Tieren.

Zudem hab ich Hunde und der Gedanke ich müsste jedesmal meine Hunde so begrüßen wie sie sich untereinander begrüßen um die Beziehung zu festigen lässt mich dezent grün im Gesicht werden.
Ist das bei dir anders? Turnt dich sowas an??

Oder bist du echt überzeugt wenn du innerartliche soziale Interaktion nachahmst das das was mit euch macht?

Das macht ganz allein mit dir was!

Du mißverstehst da was und mißbrauchst das Tier für deine eigene kranke Idee im Kopf.

Das was du beschreibst klingt ja in Maßen noch lustig, aber die Idee dahinter steckt, die ist einfach nur pervers!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also Pfirsiche liebe ich *yummi* :zufrieden:

Das mit dem Psychiater war nicht nötig.
ICh glaube ja immer noch, dass es nicht ernst gemeint war und wenn doch, sollte man behutsamer sein, da es sich wirklich krank anhört.

Ich kann das ganze nicht glauben und wenn doch hol dir schnell fachliche Hilfe, denn das ist krank😱

Wenn's Spaß macht. Schmier ihr doch mal Schlagsahne (am besten laktosefrei), oder Tatar (also Rind, kein Schweinemett; und ungesalzen) ins Fell. Dann könnt ihr beide zusammen lecken und habt noch mehr davon.