Katze abgewöhnen aufs Auto zu gehen?

  • Themenstarter Sunshine99
  • Beginndatum
S

Sunshine99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2013
Beiträge
2
Hallo,
Also wir haben zwei Katzen. Sie sind das ganze Jahr über draußen(dürfen aber natürlich auch rein,aber ihre futterstelle ist im schuppen(isoliert) und in der Garage(isoliert))
Das ist auch alles prima:)
Allerdings hat eine unserer Katzen die Angewohnheit auf den Autos, die natürlich auch in der Garage stehen,spazieren zu gehen...
Da das den Lack ziemlich zerkratzt,möchte mein Vater nicht mehr,dass sie in der Garage "lebt".
Er hat ihr auch schon ein Häuschen gekauft,welches isoliert ist und sogar eine Heizung hat...
Ich bin mir aber echt unsicher,ob ich meine Katze noch daran gewöhnen kann,nicht mehr in die Garage zu dürfen:confused:
Sie hätte es ja warm in dem Häuschen,aber sie würde halt vor der Garage wohnen...
Und nun meine Frage:
Kann man einer Katze eventuell auch beibringen nicht mehr auf die Autos zu gehen?
Dann könnte sie auch in der Garage bleiben...
MfG Sunshine99
 
A

Werbung

Normalerweise kommen Katzenkrallen durch den Lack von Autos nicht durch. Kann es sein, das der Lack neu versiegelt werden muß? Ich habe zwar immer Katzentapser auf dem Auto, aber Kratzer machen sie da nicht rein.
Allerdings ist mein Auto dadurch absolut immer schmutzig.

Garage zumachen wäre wohl wirklich die beste Lösung.

Wieso wohnen die Katzen draußen, wenn sie auch rein dürfen, warum kann dann der Futter- und der Schlafplatz nicht drinnen sein? Oder sind das eher wilde Katzen?
Aber ein gutes Häuschen draußen dürfte wohl schon ok. sein.
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
@geisterkatze warum denn nicht?
Spricht was dagegen?

Also mein Vater hat sein Auto gerade neu bekommen,daher denke ich nicht,dass der Lack neu versiegelt werden muss...
Also eine unserer Katzen ist eigentlich den ganzen Tag drinnen und schläft,aber nachts geht sie auch gerne nach draußen und möchte was erleben...im Haus würde sie nur Blödsinn anstellen...
Manchmal bekommen sie auch drinnen Futter und wie gesagt drinnen schlafen sie(gerade in Winter) auch öfters,aber trotzdem sind beides Freigänger,die sich gerne draußen austoben(wir leben auf dem Land. Direkt neben uns ist Wald und wiese)...
Bei uns war das einfach von Anfang an so,dass die Katzen nachts draußen sind und daran sind die auch gewöhnt:)
Aber hat sich erledigt...
Wir haben die Garage jetzt versperrt und das Haus direkt davor gestellt(da wo sonst der Eingang in die Garage war). Unsere Katze ist gleich rein und hätte es sich gemütlich gemacht,wobei ich sie auch extra die letzten Tage daran gewöhnt habe:)
Eben habe ich auch nochmal nach ihr geschaut und alles prima...
Die Heizung ist auch an und im Haus ist es jetzt kuschelig warm...
MfG Sunshine99
 
Es ist nie auszuschließen, daß in Garagen Chemikalien vom Auto sind, sei es ein Ölfleck, vielleicht auch mal vertropfter Frostschutz oder sonstwas. Das alles ist regelrecht GIFT für Katzen, darum sollten Garagen generell für Katzen tabu sein.

Übrigens können sich Katzen auch IM Auto verstecken, ob unter Radkappen oder auch im Motorraum. Und wer guckt da überall schon nach, bevor das Auto gestartet wird? :(


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
444
Nula
Nula
O
Antworten
10
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
D
Antworten
10
Aufrufe
904
DoriSch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben