Katze abgehauen

  • Themenstarter Nova7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgehauen babykatze
  • #61
Diese Userin scheint spätpupertierend und/oder merkbefreit zu sein.
 
A

Werbung

  • #62
Also Nova, die anderen haben in deinem Fall hier recht. Sie raten dir zur Kastra und du bist ziemlich kontra eingestellt. Ich komme auch aus einer ländlichen Gegend, wo die TÄ nicht vor 6 Monaten kastrieren wollen. Leider habe ich seit Freitag auch ein Problem mit meinem 4 Monate alten Kater und nehme die Vorschläge von den anderen TE ernst. Ich werde mich gleich Dienstag um einen Kastratermin kümmern, notfalls fahre ich eben eine Weile. Du solltest die Mieze auf keinen Fall mehr rauslassen, egal ob du bei bist oder nicht. Meine Eltern hatten einmal den selben Fehler gemacht, diese Katze ist bis heute verschwunden:reallysad: Sie machen sich noch heute schwere Vorwürfe deswegen. Das dir dies erspart bleibt: einsperren+ kastra

LG


Ich Bin nicht Kontra!!! Verdammt alle verstehen micv ja wohl falsch!!! Danke auf jeden Fall für alle konstruktiven Beiträge und Infos. Deswegen wäre ich eigentlich auch hier! :mad:
 
  • #64
Sie raten dir zur Kastra und du bist ziemlich kontra eingestellt.
Das stimmt doch garnicht - sie hatte sich schon erkundigt nur die Tierärzte haben es ihr ausgeredet. Als man ihr hier in den ersten paar Postings gesagt hat dass das sehr wohl geht hat sie doch sofort eingelenkt.
Erst sehr viel später wurde sie dann von Onion so angegriffen, als hätte sie heute zwischen ihrem ersten Posting und ihrer Zusage schnellstmöglich kastrieren zu lassen schon viel unternehmen können, wir haben ja immerhin Pfingstsonntag!
Dass die Katze nicht nochmal raus sollte bevor sie kastriert wurde ist ihr doch längst klargeworden.
 
  • #66
Das stimmt doch garnicht - sie hatte sich schon erkundigt nur die Tierärzte haben es ihr ausgeredet. Als man ihr hier in den ersten paar Postings gesagt hat dass das sehr wohl geht hat sie doch sofort eingelenkt.
Erst sehr viel später wurde sie dann von Onion so angegriffen, als hätte sie heute zwischen ihrem ersten Posting und ihrer Zusage schnellstmöglich kastrieren zu lassen schon viel unternehmen können, wir haben ja immerhin Pfingstsonntag!
Dass die Katze nicht nochmal raus sollte bevor sie kastriert wurde ist ihr doch längst klargeworden.

Nein, sie geht jetzt mit der Katze raus. :mad:
Hast Du alles gelesen ?
Keine Spur eines Angriffs meinerseits; der wäre anders gelaufen. :)
 
  • #67
Aber Freigänger in die Wohnungshaltung zu zwingen geht nun mal in den allermeisten Fällen schief. Und eine Katze die draußen aufgewachsen ist, muss man - egal wie klein sie noch ist - durchaus als Freigänger betrachten!

Ganz genau so ist es. Alles andere scheint mir Augenwischerei. Ich meine, es wird leider gerade wenn es um den von der Katze gewohnten Freigang geht zu oft das Bedürfnis der Katze übersehen. Nur weil eine Katze nicht an Tür und Fenster scharrt und deutlichst fordert, muss dies auch nicht unbedingt bedeuten, dass sie nicht lieber im Freigang wäre.
 
Werbung:
  • #68
Sorry, habe ich überlesen.Finde aber das es bis zum 21.7 noch recht lange ist, sollte die Katze wirklich so einen Freiheitsdrang haben.
Raus sollte sie aber trotzdem nicht.

Hat eine Katze mit 4 Monaten nicht, egal woher sie kam.
 
  • #70
@Onion: nur weil jemand 17 ist, ist er nicht gleich doof:rolleyes:.
crow mountain hats ja schon geschrieben: laß mal die Kirche im Dorf. Ich halte es auch nicht für eine gute Idee, mit der Katze zusammen raus zu gehen. Aber ich weiß auch sehr gut, wie schwierig es sein kann, eine Freigängerkatze drinnen zu halten!
Nova HAT schon eingelenkt, jetzt muß sie nur noch sehen, daß sie nicht so lange wartet, sondern die Miez am besten gleich nächste Woche kastrieren läßt. Das wird aber sicher eher was, wenn man ihr Erfahrungen schildert, als wenn man mal wieder lustig drauf los kloppt.
Ich finde diese Tonfalldiskussionen wirklich müßig, aber es geht hier um die Katze! Mit Angriffen wird man da wohl mal so eher gar nix erreichen
 
  • #71
Natürlich kann eine Katze mit 4 Monaten einen großen Freiheitsdrang haben.
 
  • #72
Nein, sie geht jetzt mit der Katze raus. :mad:
Hast Du alles gelesen ?
Jetzt schon *seufz*.
Na dann hoffen wir mal dass ihr klargeworden ist dass sie die Katze auf keinen Fall nochmal rauslassen darf bevor sie nicht kastriert ist.
Ich hab's ja schon geschrieben - wir haben mit dem Freigang auch warten müssen bis beide Katzen kastriert waren, und da hab ich fast genauso gelitten wie die beiden (in Freiheit geborenen Wildlinge), weil ich mir vorkam wie der allerschlimmste, fieseste, gemeinste Katzenquäler.

Keine Spur eines Angriffs meinerseits; der wäre anders gelaufen. :)
Naja... sonderlich freundlich war Deine Ausdrucksweise aber sicher nicht, z.B. sie als "Depp" zu beschimpfen etc.
 
  • #73
... bis dahin darf sie nur noch mit mir raus.
Um Himmels willen! Bloss nicht!
Es sei denn Du hast einen gesicherten Freigang!
Du hast es doch schon in der Wohnung nicht verhindern können dass sie ausbüxt, was glaubst Du was sie sich draußen erst einfallen lässt?
Die Grenze Deines Gartens wird die Katze sowieso nicht erkennen können - wie sollte sie auch? Mal ganz abgesehen davon dass es nicht nur drum geht dass Deine Katze den Garten nicht verlässt sondern auch darum dass dann niemand reinkommen darf - und ein Kater merkt es auf jeden Fall falls das Kätzchen rollen sollte, Du vielleicht leider eben nicht.

Bitte mach einen früheren Termin für die Kastration aus - das ist keine große Sache.
 
  • #74
Nuja, der Depp landete zuerst bei mir. :D
Dann darf ich ihn auch zurückgeben. :)
 
Werbung:
  • #75
Ich werde die Katze am Dienstag kastrieren lassen. Und sie hat sehr wohl einen Freiheitsdrang!!! Und ausserdem muss ich mich hier nicht klein machen lassen. Danke an alle die mich unterstützen. Nun ist mir klar dass die Kastration wichtig ist und ich werde sie bis dahni auch nicht mehr rauslassen. Wenn ihr richtig lesen würdet hättet ihr gesehen dass sie schon Spielkumpane hat. Es hat 2 Katzen im Haus. mit denen versteht sie sich. ist sowieso ein spezielles Büsi. sehr klug.
 
  • #76
  • #77
Hallo Nova,

Wenn ihr richtig lesen würdet hättet ihr gesehen dass sie schon Spielkumpane hat. Es hat 2 Katzen im Haus. mit denen versteht sie sich. ist sowieso ein spezielles Büsi. sehr klug.

Dein Katzenkind ist sicher verspielt und neugierig, aber noch nicht klug genug, um alleine in den Freigang zu gehen.
Sie ist noch unbedarft und kann Gefahren nicht einschätzen.

Selbst wenn Du sie begleitest, wirst Du u.U. nicht schnell genug reagieren können, um sie z.b. vor einem Hund zu retten oder einem aggressiven Nachbarskater etc.

Wie alt sind die Nachbarskatzen?
Wenn das Katzenkind bei Dir in der Wohnung ist, hat es keinen Kontakt zu Artgenossen und den braucht es ja, um sich später draußen mit Artgenossen auseinander zu setzen.
 
  • #78
Und sowieso nur weil ich in eurem katzenforum neuling bin heisst das nicht dass ich keine Ahnung habe!!! Ich bemühe moch tagtäglich drum und kümmere mich 24 Stunden um die kleine. Einfach mal langsam bitte.

Wie kann sie dann ausbüxen?

Und Du hast doch sicherlich noch was anderes zu tun?

Ihr seid auch etwas zu extrem. katzen sind schon früh selbständig. Ich kann euch auch etwas die Augen öffnen. es ist kein Zufall dass sie 2 Mal wieder zurückkam. sie hat zu mir genügend Vertrauen aufgebaut. Ich bin wohl ein sehr gutes Katzenmami. Sonst wär sie wohl nicht mehr hier ;) andere Ansichten machen offnere Menschen.

Ist es dann Zufall, dass sie 2 x ausgebüxt ist?
Nach Deiner Logik nicht.

Ist sie geimpft, wenn ja, wogegen?

Wenn Dein TA nicht kastrieren möchte, dann such Dir einen anderen.
Seine Ansichten nicht fernab von wissenschaftlichen Erkenntnissen.
 
  • #79
Ich werde die Katze am Dienstag kastrieren lassen.
Ähm - wie konntest Du jetzt so schnell einen Termin dafür bekommen wenn bisher die Tierärzte das abgelehnt haben? Bitte bedenke dass die Katze dazu nüchtern sein muss usw.
Aber sicher meinst Du dass Du am Dienstag gleich einen Termin machst.

Nun ist mir klar dass die Kastration wichtig ist und ich werde sie bis dahni auch nicht mehr rauslassen.
Prima. Dann ruf am Dienstag gleich früh morgens den Tierarzt an und mach einen Termin. Bei unserem Tierarzt ist es so, dass man sich da schon rechtzeitig anmelden muss und soweit ich weiss operiert er auch nicht jeden Tag.

Wenn ihr richtig lesen würdet hättet ihr gesehen dass sie schon Spielkumpane hat. Es hat 2 Katzen im Haus. mit denen versteht sie sich.
Das ist nicht dasselbe - sie braucht eine Kumpeline im gleichen Revier mit der sie kuscheln, spielen, sich putzen usw. kann.

ist sowieso ein spezielles Büsi. sehr klug.
Es gibt NUR solche.
 
  • #80
Hallo Nova,



Dein Katzenkind ist sicher verspielt und neugierig, aber noch nicht klug genug, um alleine in den Freigang zu gehen.
Sie ist noch unbedarft und kann Gefahren nicht einschätzen.

Selbst wenn Du sie begleitest, wirst Du u.U. nicht schnell genug reagieren können, um sie z.b. vor einem Hund zu retten oder einem aggressiven Nachbarskater etc.

Wie alt sind die Nachbarskatzen?
Wenn das Katzenkind bei Dir in der Wohnung ist, hat es keinen Kontakt zu Artgenossen und den braucht es ja, um sich später draußen mit Artgenossen auseinander zu setzen.

Doch sie hat Kontakt die kommen manchmal zur Tür und dann lass ich sie rein. Ich schau schon dafür dass sie artgerecht gehalten wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
Chriali
C
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
alina2707
A
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben