Katze 2 Monaten nach Zahn ziehen Zahnbluten...

  • Themenstarter katze2000
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katze2000

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
66
Hallo!

Schumi wurden vor ca. 2 Monaten zwei Zähne gezogen. Bis vor kurzem war alles gut, doch seit ca. 1 Woche hat Schumi an der einen Stelle, wo ihm der Zahn gezogen wurde, eine blutige Stelle.

Wenn ich ihm die Zähne putze mit nem Fingerling, kommt von der Stelle deutlich Blut ab, deshalb habe ich diese Seite ( unten rechts ) ganz in Ruhe gelassen.

Ich muss dazu sagen, Schumi hat unten rechts ( wo die blutige Stelle ist ) gar keine Zähne mehr. Oben rechts jedoch schon. Kann es sein, dass da ein oberer Backenzahn reinschneidet ? Aber dann hätte die Ta den oberen Zahn doch bestimmt mit rausgezogen oder ?

Was kann ich nun dagegen tun? Geht es vielleicht von alleine wieder weg, oder kann man da irgendein Gel oder so benutzen ?
 
A

Werbung

Beim TA nachfragen.
Kann ja auch eine Entzündung sein.

Bitte nicht selbst rumdoktern. Zahnsachen sind extrem schmerzhaft für das Tier und können acuh schnell sehr ernst werden.

Wurden die Zähne dentalgeröntgt um FORL auszuschließen?
 
Was kann ich nun dagegen tun?

Zum Tierarzt und Mäulchen kontrollieren lassen.

Was anderes kann man nicht raten, weil niemand hier urteilen kann wie es im Mäulchen aussieht und Ferndiagnosen nicht möglich sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
23K
Königscobra
Königscobra
K
Antworten
9
Aufrufe
5K
Labahn
Labahn
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
924
Bonnie92
B
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
N
Antworten
18
Aufrufe
8K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben