Weltweit Katjuscha (w/*2015/Schildpatt)–Ruhige, liebe Maus sucht kuscheliges Heim–PS Krasnodar

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
30351340si.jpg


Name: Katjuscha

Geburtsdatum: *2015, ca. 2 Jahre alt (Stand September 2017)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Schildpatt-Kätzchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Katjuscha ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katjuscha ist eine unkomplizierte, liebe Maus, die sowohl mit Artgenossen, wie Hunden bestens zurechtkommt.

Aufenthaltsort: Katjuscha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein kuscheliges Zuhause für Katjuscha gefunden haben, kann sie an der Seite ihres Flugpaten nach Deutschland reisen.

Katjuscha's Webseite

Bei Interesse an Katjuscha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Katjuscha's Geschichte:

Auch diese arme, schildpattfarbene Katze ereilte das gleiche Schicksal vieler unserer Schützlinge: Als sie in ihrer "Familie" unerwünscht wurde, sie wurde sie kurzerhand unweit vom Zuhause unserer Tierschutz-Kollegin Katharina einfach ausgesetzt.
Die Katzengruppe, die bereits dort im Hof lebt, hat sich selbstverständlich nicht über diesen Neuzugang gefreut und demensprechend wurde sie oft von den Futterstellen verjagt und musste sich alleine durch das harte Straßenleben schlagen. Zum Glück wurde Katharina rechtzeitig auf den Neuzugang aufmerksam und hat die kleine Maus sofort kastrieren lassen um eine Schwangerschaft bei dieser Katze zu verhindern. Denn Kitten haben auf der Straße so gut wie keine Überlebenschancen.

Nach der Kastration brachte Katharina es nicht mehr übers Herz, das junge Katzenmädchen wieder in den Hof rauszulassen. Die schöne Katze wurde Katjuscha getauft. Sie ist eine sehr bescheidene und ruhige Katze, die auf der großen Pflegestelle eher unscheinbar ist und etwas untergeht. Katjuscha ist eine gut erzogene Kätzin, die sich dem Menschen nie aufdrängt, wenn sie merkt, dass der Mensch gerade nicht wirklich Zeit für sie hat. Zu Menschen ist unsere Katjuscha sehr lieb und freut sich über gemeinsame Stunden auf dem Sofa, in denen sie die Nähe ihres Menschen genießt. Manchmal traut sich die zurückhaltende Kleine nicht, selbst ihre Streicheleinheiten einzufordern, sie hat aber nie etwas dagegen, wenn ihr Mensch selbst zu ihr kommt und sie streichelt. Katjuscha kommt wunderbar mit Hunden und anderen Katzen zurecht, für ihr Glück braucht sie sie aber nicht unbedingt. Also könnte sich Katja entweder als eine Zweitkatze zu einer sozialen Katze mit einem ruhigen Gemüt oder auch als Einzelkatze eignen.

Katjuscha ist ca. 2 Jahre alt (Stand September 2017), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Katjuscha stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Katjuscha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebevolle Familie für diese Süße finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

30351341ye.jpg


30351343ve.jpg


30351345pe.jpg


30351431th.jpg
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben