Katja, deine Mausefallen sind echt Spitze!!!

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    maus
  • #21
Ok, ich hab das Mäuschen, allerdings muß das Teil jetzt Mause-Lebensrettungs-Röhre heißen.


Bei der Übermacht ging sie sogar freiwillig in die Papprolle

aokeqw92akht98wu9.jpg


aokes6cgokk3bsvgh.jpg



Danke für den Tipp, Katja, die Falle ist wirklich klasse

wow sieht das gefährlich aus! und vielen vielen Dank für die Fotos! Also als Maus würde ich da auch freiwillig ins Rohr gehen! Hilfe!
:D Heidi
 
A

Werbung

  • #22
...jepp, genauso funktioniert das Ganze.
Wenn ich die Bilder so anschaue, ist mir schlagartig klar, warum die Mäuse da drinnen sitzen bleiben....:D :D :D
 
  • #23
  • #24
Bei mir ist so eine Falle jetzt auch im Einsatz :( . Die Maus hat sich hinter einem Bücherregal verkrochen. Ich hoffe, dass es klappt.
 
  • #25
Was für eine geniale Idee!
Percy hat gestern tatsächlich eine Maus reingeschleppt. :dead:

Die Falle ist nun im Einsatz.
Ich müsste nur noch wissen, wo sich die kleine Maus verkrochen hat.
 
  • #26
Warum die Mäuse sich in diesen Papprollen so wohlfühlen?
Ganz einfach, die Rollen sind klein, dunkel und so eng, dass die meisten Fressfeinde nicht an sie rankommen.Ausserdem graben Mäuse in der Natur ja auch Gänge und die Form der Papprollen erinnert an solche Gänge.
Ok der Thread ist dann wohl doch schon was älter.

@Jule du könntest ja ein paar Kekskrümel, Haferflocken oder was du so da hast in die Rolle tun.
Das müsste doch das Mäuschen anlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Stiefel funktionieren auch

Hallo,

ich nehme immer meine Stiefel um mitgebrachte Maeuse zu fangen. Und ja, auch diese wollen die Maeuse nicht verlassen.

LG
 
Werbung:
  • #28
Warum die Mäuse sich in diesen Papprollen so wohlfühlen?
Ganz einfach, die Rollen sind klein, dunkel und so eng, dass die meisten Fressfeinde nicht an sie rankommen.Ausserdem graben Mäuse in der Natur ja auch Gänge und die Form der Papprollen erinnert an solche Gänge.
Ok der Thread ist dann wohl doch schon was älter.

@Jule du könntest ja ein paar Kekskrümel, Haferflocken oder was du so da hast in die Rolle tun.
Das müsste doch das Mäuschen anlocken.

Ich hab eine Mischung aus Kürbiskernen und Katzenleckerli genommen.
Allerdings ist keine Maus in der Falle gelandet.
Ich vermute mal, sie ist wieder rausgelaufen. Die Terrassentür ist meistens auf.
Die drei folgenden Mäuse (oder es war immer die selbe) hat mein Mann gefangen und raus gebracht. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben