Katheter bei Kater, jetzt geht es ihm schlechter

  • Themenstarter anna104
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasensteine kater katheter katze schreit lässt sich nicht anfassen oft urinieren
  • #21
Hallo @anna104 , wie geht es deinem Kater inzwischen?
 
A

Werbung

  • #22
Ich gehe davon aus, dass der Kater keinen Tierarzt mehr gesehen hat, sonst hätte es wohl eine Antwort gegeben.....
Schade um die Zeit, die hier wieder einige für ihre Antworten investiert haben und- in erster Linie um den Kater😢
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
  • #23
Ich gehe davon aus, dass der Kater keinen Tierarzt mehr gesehen hat, sonst hätte es wohl eine Antwort gegeben.....
Schade um die Zeit, die hier wieder einige für ihre Antworten investiert haben und- in erster Linie um den Kater😢

Hallo,
unserem Kater geht es ausgezeichnet.
Er hat nochmal eine Infusion und ein anderes Antibiotikum bekommen, da das welches er vor einer Woche in der Klinik bekommen hat keinerlei Wirkung gezeigt hat.

Letzten Samstag in der Klinik wurde ein Harntest gemacht und uns wurde versichert, dass die Ergebnisse spätestens am Dienstag vorliegen. Nachdem wir keinen Anruf erhalten haben, mussten wir dort selber 7 mal anrufen und haben erst gestern Nachmittag die Ergebnisse bekommen.
Die Ärztin hat gesagt, dass sich im Harn nicht wie vermutet Steine befinden sondern Proteine.

Er hatte lediglich eine Blasenentzündung und ist wieder auf dem Weg der Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
  • #24
Das ist schön :)
 
  • #25
Hallo,
unserem Kater geht es ausgezeichnet.
Er hat nochmal eine Infusion und ein anderes Antibiotikum bekommen, da das welches er vor einer Woche in der Klinik bekommen hat keinerlei Wirkung gezeigt hat.

Letzten Samstag in der Klinik wurde ein Harntest gemacht und uns wurde versichert, dass die Ergebnisse spätestens am Dienstag vorliegen. Nachdem wir keinen Anruf erhalten haben, mussten wir dort selber 7 mal anrufen und haben erst gestern Nachmittag die Ergebnisse bekommen.
Die Ärztin hat gesagt, dass sich im Harn nicht wie vermutet Steine befinden sondern Proteine.

Er hatte lediglich eine Blasenentzündung und ist wieder auf dem Weg der Besserung.
Schön, dass es ihm besser geht.

Diese TK würde mich allerdings nie wieder sehen!
Eine simple Sedimentuntersuchung auf Harnkristalle kann in den meisten kleinen Praxen gleich vor Ort vorgenommen werden, warum das eine TK nicht kann und OHNE Befund einfach mal so ein Spezialfutter "verordnet", das den Urin ansäuert, ist mir schleierhaft. Lasst das auf alle Fälle weg! Wenn kein Struvit vorliegt und der pH-Wert ok ist/war, wird der pH-Wert durch das unnötige Ansäuern zu sehr nach unten gedrückt und dann habt ihr doch noch Harnkristalle. Nur dann Oxalat statt Struvit. Und Oxalat kann sich nicht mehr von selbst auflösen. Das kann dann bis zur Penisamputation bei Katern gehen, wenn's ganz schlecht läuft!
Ich hoffe, wenigstens das zweite AB wurde jetzt nach Vorlage eines Antibiogramms ausgewählt und nicht wieder ins Blaue.

Weiterhin alles Gute für den kleinen Kerl!
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Petra-01
  • #26
Das ist doch mal eine super Antwort und ich nehme alles zurück, was ich oben geschrieben habe. Dann weiter gute Besserung 🍀
@Slimmys Frauli eine Penisamputation hatte nämlich der Kater meiner Schwester.Allerdings hatte er ab dem Zeitpunkt nach einer langen Krankengeschichte nie mehr Probleme 👍
 
  • #27
Vielleicht mal ein kleiner Tipp wegen der Kosten. So ganz verstehe ich nicht, wenn ihr aufs Geld schauen müsst, warum ihr dann immer bis zum Wochenende zuwartet, mal ganz davon abgesehen, dass es dem Kater schlecht gut. Mittlerweile müssen TAs und Kliniken im Notdienst (wozu das Wochenende ja zahlt) 50 Euro Grundpreis plus alle Behandlungen mindestens mit dem 2fachen Satz abrechen. Daher würde es sowohl zum Wohle eure Tieres, wie auch dem des Geldbeutels Sinn machen, nächstes Mal gleich zu fahren und nicht abzuwarten. Dann wird es auch keine solch saftige Rechnung.
 
Werbung:
  • #28
Vielleicht mal ein kleiner Tipp wegen der Kosten. So ganz verstehe ich nicht, wenn ihr aufs Geld schauen müsst, warum ihr dann immer bis zum Wochenende zuwartet, mal ganz davon abgesehen, dass es dem Kater schlecht gut. Mittlerweile müssen TAs und Kliniken im Notdienst (wozu das Wochenende ja zahlt) 50 Euro Grundpreis plus alle Behandlungen mindestens mit dem 2fachen Satz abrechen. Daher würde es sowohl zum Wohle eure Tieres, wie auch dem des Geldbeutels Sinn machen, nächstes Mal gleich zu fahren und nicht abzuwarten. Dann wird es auch keine solch saftige Rechnung.


Wir sind am Samstag gefahren, weil die Tierärztin bei der wir am Freitag waren uns geraten hat, dass wir den Kater im Haus lassen um zu sehen ob er pinkeln kann oder nicht. Wären wir direkt gefahren und er hätte wirklich selbstständig pinkeln können, hätten wir ja schon mal was gezahlt nur damit sie uns sagen, dass er es kann.
Außerdem waren wir zum ersten Mal mit einem Haustier in der Tierklinik, da bisher keines unserer Tiere wirklich Beschwerden hatte weshalb uns auch das Ausmaß der Kosten neu war. Aber wir haben sowieso beschlossen, dass das unser erster und letzter Besuch dort war.

Unser Kater ist sogar noch aktiver und besser drauf als vor dem Eingriff weshalb uns das das Geld wert war.
 
  • #29
Das war auch nicht böse gemeint, sondern lediglich als Tipp :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
taube24
T
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Amalie
Antworten
30
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben