Deutschland Katerkumpels Garfield (honeymoon) und Principe *2013 PD nähe Rheine

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #81
Die Menschen suchen doch so oft rote Kater und gerne Katzen/Katerfreunde. Die beiden sich doch einfach nur herzallerliebst. :pink-heart:

Es ist mir ein Rätsel, warum sie kein Zuhause finden.....
 
A

Werbung

  • #82
Der Verein hat ein aktuelles Blutbild von Ende September 2017, es gibt nichts zu beanstanden :)


Aus der PS
Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal etwas zum Futter sagen. Es erreichen uns Anfragen zu den Beiden, jedoch scheinen einige davor zurückzuschrecken dass Garfield einen Diabetes in der Vorgeschichte hatte.
Bedenken dass Garfield Spezialfutter benötigt sind unnötig:)
Beim Nassfutter darf er alles haben was einen Kohlenhydratanteil von unter 10% hat. Viele Hinweise findet man dazu unter pfoetchenbasar.de, nur wird diese Liste nicht mehr gepflegt. So muss man sich die Mühe machen auch mal selbst nachzurechnen, auch der Rechner steht auf der o.g. Seite. Und für den Einkauf kann man eine APP herunterladen.
Es gibt sowohl hochwertige teure Futtersorten, aber durchaus günstigere im Futterhandel als auch z.B. bei DM (zucker- und getreidefrei).
Beim Trockenfutter ist die Auswahl jedoch sehr beschränkt und hier gibt es meines Wissens bisher nur drei geeignete Sorten. Allerdings ist Garfield gar nicht so auf TrFu erpicht, im Gegensatz zum Principe. Dieser sollte daher davon auch nur wenig haben, denn ein bisschen weniger Gewicht würde ihm sicherlich gut tun:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Der Verein hat ein aktuelles Blutbild von Ende September 2017, es gibt nichts zu beanstanden :)


Aus der PS

Bitte ändere die Schriftfarbe im zitierten Beitrag, man kann das rote nur lesen, wenn man den Text markiert.
 
  • #84
An meinem Monitor wirkte es nicht unglücklich von der Farbe. Danke für den Hinweis.
 
  • #85
Garfield und Pricipe mögen den Herbst, da kann man so schön zusammen auf der über der Heizung dösen.


https://youtu.be/t-MQFuB2I9s :)






.
 
  • #86
Die beiden Herzbuben suchen noch.
 
  • #87
Die Suche der beiden ist auch noch aktuell.
 
Werbung:
  • #88
Ach Menno, die beiden habe ich schon so lange im Auge... In die bin ich einfach vernarrt und verstehe nicht, dass nicht jeder genauso empfindet.
Leider geht es bei mir momentan überhaupt nicht, weil ich so ziemlich jedes WE die Eltern unterstützen fahre :( Da ist die Verantwortung für Tiere einfach nicht drin *heul*
 
  • #89
neues aus der PS :)

Principe und Garfield sind heute in ihr neues Zuhause gezogen, mit Sack und Pack:))
Eher hätte ich erwartet, dass Principe schnell Kontakt zu den Menschen dort sucht, doch dies überlies er dem Garfield. Ganz neugierig stolzierte er durch die Zimmer, schnupperte die Bewohner an und nahm auch einen Haps Futter.
Das neue Zuhause ist ein geschützter Wohnbereich für Demenzerkrankte die dort ganz liebevoll umsorgt werden. Einige freuten sich direkt als sie die beiden sahen, einige reagierten auf das Miauen was sie vernahmen und gingen auf die Suche. Viele von den Bewohnern hatten früher selbst Haustiere.
Es ist ein großer Wohnbereich, viel Lauffläche und auf Dauer, wenn die beiden sich eingelebt haben, sollen sie auch den Garten erkunden dürfen.
Ich glaube, es ist ein wunderbares Zuhause was die beiden unbedingt verdient haben:)) Und was auch wunderbar ist, die Vorerkrankung Diabetes von Garfield schreckt die Mitarbeiterinnen dort überhaupt nicht.

So habe ich beide mit einem lachenden und einem weinenden Auge dort übergeben. Waren sie doch zwei Jahre lang hier bei mir und dies mit zum Teil sehr intensiver Betreuung.

Da der Wohnbereich nicht weit entfernt ist werde ich die beiden sicher an und ab besuchen und schauen ob sie mich überhaupt noch "sehen" möchten.

Ich und unser Verein Spanische Tiere wünschen den beiden alles liebe und Gute.
Die dann doch etwas traurige Pflegedosine.


Info an admin ist raus
 
  • #90
Ach ist das schön!! Einen tollen Platz haben sie bekommen! Viele Menschenhände zum streicheln
 
  • #91
ich freue mich so sehr für die beiden Süßen.:pink-heart:
Nun gibt es sicherlich ganz viele streichelnde Hände und Betten in denen man es sich gemütlich machen kann.:yeah:

Ich finde es ganz besonders toll das es immer mehr Heime/Wohngruppen usw gibt,die Tiere haben - ist es doch erwiesen das es den Menschen so sehr gut tut.:pink-heart:
Und dass die Mitarbeiter sich nicht von der Torerkrankung haben abschrecken lassen,finde ich auch ganz,ganz toll.:zufrieden:
 
  • #92
Wie schön ist das denn? Vielleicht gibt es mal einen Bericht wie die beiden sich so machen, wie sie zurechtkommen?

Ich freue mich sehr für die beiden:) Sie haben eine ganz tolle Aufgabe und werden sie ganz sicher gut meistern.

LG Ferufe
 
  • #93
Wie geht es den zwei Süßen?
Haben sie sich im Heim eingelebt? Bekommt Ihr ein Feedback von dort? Vielleicht auch Fotos?
 
  • #94
:) aktuelle Infos dazu



Hier ein Kurzbericht:))

Beiden geht es sehr gut. Sie sind mit den Bewohnern des geschützten Wohnbereichs im Garten wie auch im Wohnbereich und geniessen dies sehr. Manches Mal bleiben beide oder auch nur einer von ihnen über Nacht draussen - verpasssen einfach die Kontrolle des Nachtdienstes:) Sie sind voll integriert im Wohnbereich und nach Aussage der Pflegedienstleitung: "wenn ich Principe mal 3 Tage nicht sehe werde ich unruhig" - doch er hat halt seine Ruhephasen, versteckt sich fast unsichtbar unter Decken, abegedeckten Rollstühlen oder auch schon mal im Bett eines Bewohners. Garfield zeigt sich deutlich mehr und legt sich einfach in die Spielerunde, Leserunde und wie auch immer:))
Geschenke in Form von Mäusen o.ä. habe sie noch nicht mitgebracht - ist ja auch nicht unbedingt notwendig.
Im Moment schaffe ich es zeitlich einfach nicht, doch demnächst steht mal wieder ein Besuch an - keine Kontrolle, sondern einfach ein Besuch. Die Pflegedienstlitung will versuchen Bilder zu machen, mal schauen wann es klappt.

Ach so, inzwischen ist der "Erstraum", um sie auch mal zu separieren wenn besondere Dinge im Wohnbereich sind wie Therapiehundetag, fast aufgelöst. Beide sind vollkommen angekommen und dies freut mich ungemein als Pflegestelle.
Eigentlich einziger Wehmutstropfen: einer meiner Kater zeigt deutlich, dass er sie vermisst und sucht scheinbar auch heute noch nach ihnen. Der zweite schaut auch immer noch ob der "Stalker" Principe nicht zurechtgewiesen muss: wem gehört der Napf:))

So hoffe ich recht bald Photos schicken zu können.
 
Werbung:
  • #95
Danke für den Bericht:zufrieden:
Es freut mich enorm das es den Beiden gut geht und sie sich offensichtlich wohl fühlen.:pink-heart: Es scheint auch ein tolles Heim zu sein - Hauseigene Katzen und Hundetage....das finde ich ganz klasse.👌
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
953
Sallasusala
S
Rion84
Antworten
16
Aufrufe
3K
Rion84
Rion84
kblix
Antworten
95
Aufrufe
10K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
kblix
Antworten
11
Aufrufe
2K
Virikas
Virikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben