Katerkumpel für 8 Mo alten Jack gesucht

  • Themenstarter Roterkaterjack
  • Beginndatum
R

Roterkaterjack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
2
Wir suchen einen Katerkumpel für unseren Jack

Anzahl Katzen: 1
Alter: 6-18 Monate
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): erst im Haus, nach der Eingewöhnung Freigang (unser Jack ist in der Eingewöhnung)

gesuchter Charakter: liebevoll, verschmust, kinderlieb, verspielt, aber auch Kater zum raufen, menschenbezogen,




Behinderungen vorstellbar?: eher nein, da wir ein behindertes Familienmitglied haben und wir damit auch schon viel zu tun haben




Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: 1
Alter: 8 Monate
Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, menschenbezogen, verschmust, verspielt, aber auch kleiner Tobekater, absolut kleinkindtauglich, noch nie gekratzt oder gehauen, neugierig


andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus auf dem Land, ohne Hauptstraße


Kinder?: Ja
wenn ja: Alter der Kinder: 2 Jahre

So, nun habe ich den Steckbrief einigermaßen ausgefüllt...
Wir suche einen Kumpel für unseren Jack. Er lebt seit einer Woche bei uns und es ist wundervoll mit ihm. Von der ersten Minute war es so, als ob er schon immer da war. Unser zweijähriger Sohn kann mit ihm alles machen, wenn es Jack zu viel wird, geht er einfach. Er ist aber sehr neugierig und kommt meist schnell wieder.
Ich habe seine Ursprungsfamilie befragt und sie würden ihn im Umgang mit seinen Geschwistern und seiner Mutter schon als richtigen Kater beschreiben, der auch mal gerne rauft. Im Umgang mit uns ist er aber sehr verschmust und lieb.
Nach ausreichende Eingewöhnung wird Jack Freigang bekommen, da wir sehr sehr ländlich leben und keine Hauptstraße im Dorf haben.
Wir wünschen uns einen zweiten Kater, der mit Jack toben mag, aber auch zu einem Kleinkind passt. Vielleicht gibt es ja ein Katerchen, der genau nach uns sucht...
Wir leben im Raum Lüneburg, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten auch einen Kater aus einer anderen Region hierher zu bekommen.

Liebe Grüße
Johanna
 
A

Werbung

Da hätte ich 2 Vorschläge für dich :)

Einmal den Frechkeks Cedric - wenn du Lust auf richtig Äktschn hast, dann ist er der richtige - Fotos und Infos findest du, wenn du unten auf den Link in meiner Signatur klickst.

Und dann Katerchen Jelko:

24312198dj.jpg


24380566bj.jpg


Er ist noch nicht in der offiziellen Vermittlung, da noch der letzte Haps zu Zähmung fehlt - das heißt bei ihm: er ist soweit zahm und findet die Menschen mittlerweile toll, aber die Hände machen ihm noch Angst und deshalb ist streicheln bisher nur mit einem Hilfsmittel möglich- das mache ich mit einem Federwedel und dann schnurrt und tretelt er ohne Ende. Ich denke in 1-2 Wochen hat er auch verstanden, daß die Hand nichts böses ist und dann wäre er soweit.
Jelko ist ca. 8-9 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Er stammt aus Jena und ist vermutlich ein ungewolltes Hofkaterchen und hatte wahnsinnig viel Glück im Unglück: er wurde vor den Augen einer Nachbarin einer Tierschützerin angefahren und sie sammelte ihn auf und brachte ihn zum Tierarzt. Ergebnis: bis auf einen gebrochen Schwanz (letztes Drittel hinten) hat er keine Verletzungen erlitten. Der Bruch ist gut verheilt, der Schwanz voll einsatzfähig.
Er ist im Charakter sehr lebhaft und verspielt, rauft auch gern mal, aber ist nicht so frech wie Cedric, sondern nur normal lebhaft.

Wenn dir einer der beiden gefällt, dann meld dich bei mir. Ich vermittle D-weit und nach Lüneburg würde ich selber fahren und ihn bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielleicht hättet ihr auch Interesse an unserem Ravioli?
8178_280.JPG


Ravioli ist April 2015 geboren, kastriert, negativ getestet, komplett geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und besitzt natürlich seinen EU Pass.
Er wird über den Verein Spanische Tiere e.V vermittelt und sitzt auf PS Nähe Hannover.
 
Hallo Johanna,

aktuell habe ich mehrere Pflegies in meiner Pflegetelle bei Hannover, in dem gesuchten Alter. Sie werden in ihren Threads in Bildern und auch Filmen vorgestellt.
Man kann uns hier immer gern besuchen, gern oder gerade auch mit Kind um den Kontakt von Kind und Katze zu sehen.
Ravioli galt in Spanien als sehr schüchtern den Menschen gegenüber, mittlerweile schläft er gern mit im Bett und kuschelt auch mit auf der Couch.

Ravioli

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/203814-ravioli-m-04-2015-ps-bei-hannover.html

Daina spielt hier in der PS mit Katern und mit Katzen, ist eine sehr freundliche Katze und den Menschen bereits seid ihrer Ankunft sehr freundlich und aufgeschlossen und kuschelig. Auch sie schläft gern mit im Bett.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/202546-hey-du-frau-daina-04-2015-w-ps-bei-h.html
 
Vielleicht würde mein Pflegi Paulchen zu euch passen. Er ist auch ca. 8 Monate alt und auf der Suche nach einem Raufkumpel.
Wir kommen aus dem Landkreis Harburg.

24434955om.jpg
 
Bei uns ist gerade die Hustenwelle aus dem Kiga angekommen...Mann, Kind und ich liegen flach. Kümmere mich in den nächsten Tagen wieder um unseren Nachwuchs, gerade nicht die Ruhe dafür.
Jelko, Daina und auch Paulchen finde ich interessant. Ich bin eben so unsicher wegen unseres Sohnes, der auf vollen Katerkontakt steht und unser Jack einfach sehr sehr lieb und geduldig mit ihm ist. Da haben wir einfach sehr viel Glück gehabt, da er immer ein Kleinkind um sich hatte.

lg johanna
 
Wenn taskali dir jelko empfiehlt, wird es auch passen. Cedric ist auch Tolllll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
ich wünsche euch erstmal gute Besserung.:)

Ich habe auch einen Kater, unseren Nero alias Imaro, von Taskali und der passt zu uns und unserem Filou wie Faust aufs Auge.

Und du hast bei Taskali die Garantie, das wenn es nicht passt, was ich mal nicht glaube, sie das Katerchen wieder zu sich nimmt.

Alles Gute euch erstmal und melde dich sobald es dir wieder besser geht.
 
Gute Besserung für euch :)

Für vom Kleinkind anfassen lassen ist Jelko dann der Falsche. Ich denke nicht, daß er Probleme mit dem Kind an sich um sich rum und dem Trubel haben wird nach der Eingewöhnungszeit, aber da er doch ziemliche Probleme hat die Handangst zu verlieren, würde das mit anfassen lassen von ungewollt unvorsichtigen Kinderhänden nicht funktionieren.

Da ich heidekätzchen persönlich kenne, weiß ich, daß sie ein Kind im Grundschulalter hat - und soweit ich weiß läuft Paulchen bei ihr im Alltag in ihrer Katzengruppe mit - von daher würde ich dir dann am ehesten zu Paulchen raten. :)
 
  • #10
Gute Besserung wünsche ich euch auch.

Im Vermittlungsthread von Daina stelle ich morgen ein paar neue Bilder und Handyfilmchen ein. Es zeigt sie im Spieveralten und dass sie Menschen gegenüber sehr tolerant ist.
 
  • #11
Ich schreibe das im Auftrag meiner Freundin die zur Zeit leider kein Internet hat. Der Kater ist ihnen zugelaufen, sie haben ihn kastrieren, chipen , tätowieren , entflohen und entwurmen lassen. Da sich noch einen alten Draußen Kater haben, wird das auf Dauer nichts, der alte Kater ist genervt und deshalb haben sie sich entschlossen, ihn in liebevolle Hände, in Freigang in einer ruhigen Wohngegend abzugeben. Er ist sehr Menschenbezogen, nicht scheu und sehr lieb. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 20,00 € vermittelt. Der Kater heißt Olaf.
Super wäre es wenn eine zweite Katze oder Kater im etwa gleichen Alter da wäre, denn Olaf ist doch sehr verspielt, tobt und rauft gern, das war unseren alten Kater (15 +) leider ein wenig zu viel. Der Kater lebt zur Zeit in Wirdum.
 

Anhänge

  • 2016-02-16 09.04.07 (3).jpg
    2016-02-16 09.04.07 (3).jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 29
  • 2016-02-16 09.01.52.jpg
    2016-02-16 09.01.52.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 24
  • 2016-02-16 09.04.02.jpg
    2016-02-16 09.04.02.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 29
  • 2016-02-16 09.02.12.jpg
    2016-02-16 09.02.12.jpg
    90 KB · Aufrufe: 25
  • #12
ich verstehe nicht, wieso das hier steht, dies ist doch ein Gesuche thread!
Könntest du einen eigenen thread unter Notfellchen aufmachen?
Hier sieht das doch sonst Niemand...
 

Ähnliche Themen

Evo
Deutschland Katerkumpel gesucht
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben