Katerchen zahnt

• Themenstarter Themenstarter evelin
  • Beginndatum Beginndatum
E

evelin

Neuer Benutzer
hallo zusammen
Ich habe einen 9 Jährigen Kater namens Pünktchen. Seit einigen Tagen hat er rechts eine dicke Unterlippe und er seibelt viel. Heute habe ich gesehen das er scheinbar vor dem Reißzahn noch einen Zahn bekommt. Er lässt mich nicht richtig nachsehen.
Ich bin da etwas ratlos. Natürlich gehe ich mit ihm zum Tierarzt aber vielleicht kennt dieses Problem hier jemand.

A

Werbung

Huhu,

es gibt manchmal dieses so genannte Doppelgebiss - aber eigentlich ist das nur der Fall wenn der Katze die Milchzähne ausfallen und dann die bleibenden wachsen. Und das sollte bei deinem schon vor einigen Jahren gewesen sein. ;-)

Ich würde auch auf jeden Fall einen guten Tierarzt nachgucken lassen.

danke für eure schnellen Antworten. Morgen lasse ich mir sofort einen Termin beim Tierarzt geben.
Mein Pünktchen ist extrem scheu und ängstlich. Wenn wir Besuch haben versteckt er sich Stundenlang.
Ich hoffe es wird alles gut

Huhu,

es ist besser ihm jetzt einmal den "Schrecken" des Tierarztes zuzumuten, als eine Krankheit zu übersehen. 🙂

ich werde euch auf dem laufenden halten.
lg Evelin

hallo ihr Lieben,
ich war jetzt mit Pünktchen beim Tierarzt. Es war ein bösartiger schnellwachsender Tumor. Der ganze Unterkiefer war schon befallen.
Der Arzt hat Pünktchen erlöst weil da keinerlei Aussicht auf Heilung mehr war.
Ich bin so traurig
lg Evelin

Werbung: