Katerchen wird zum Dickerchen ??????

  • Themenstarter Charly&Luzifer
  • Beginndatum
  • #21
Mal ne ganz blöde Frage.... Warum bekommt man denn die ganzen guten Sorten nicht auch im Supermarkt oder bei Fressnapf & co ?
Versteh das irgendwie nicht, dass man hochwertiges bestellen muss, wäre doch viel besser wenn man das überall bekäme und dann würde auch kein Tier falsch ernährt werden!!

Mal einfach so in die Runde gefragt?!
 
A

Werbung

  • #22
Das hier ist übrigens meine Luzi:pink-heart:
Anhang anzeigen 50089

image.jpg
 
  • #23
Ja konsequent ignorieren, ist aber schwer wenn man zwischen sich und dem Teller auf dem Schoss eine Fellnase hat, da sagt mein Freund immer, sie machen doch nix, schauen nur zu :p
Also mich persönlich stört es nicht, ist nur lustig wenn Besuch da ist hehe

naja, seine katzen wie kleine götter zu verwöhnen ist toll - tu ich auch.
aber man muss sich halt überlegen, wo man seine persönlichen grenzen ziehen will.
und ob man das, was man den süssen kitten mal angewöhnt/erlaubt hat dann auch 20 jahre lang so weiter akzeptieren kann.

und für mich persönlich gibt es einfach die eine regel: wenn menschen essen, hat das katzen nicht zu interessieren. und da möcht ich sie auch nicht auf dem schoss liegen haben.
weil klar riecht das für sie verlockend mitunter. und so richtig ungestört und in ruhe essen und sich unterhalten (mit menschen ;) ) kann man dann wohl nicht immer.

aber das muss jeder für sich entscheiden. man sollte halt nur bedenken, dass nicht alles, was bei kitten süss ist, dann die nächsten 20 jahre toll ist.
 
  • #24
naja, seine katzen wie kleine götter zu verwöhnen ist toll - tu ich auch.
aber man muss sich halt überlegen, wo man seine persönlichen grenzen ziehen will.
und ob man das, was man den süssen kitten mal angewöhnt/erlaubt hat dann auch 20 jahre lang so weiter akzeptieren kann.

und für mich persönlich gibt es einfach die eine regel: wenn menschen essen, hat das katzen nicht zu interessieren. und da möcht ich sie auch nicht auf dem schoss liegen haben.
weil klar riecht das für sie verlockend mitunter. und so richtig ungestört und in ruhe essen und sich unterhalten (mit menschen ;) ) kann man dann wohl nicht immer.

aber das muss jeder für sich entscheiden. man sollte halt nur bedenken, dass nicht alles, was bei kitten süss ist, dann die nächsten 20 jahre toll ist.

Ja hast ja Recht... Ich bin froh dass alle in meinem Umfeld katzenverrückt geworden sind seitdem wir die beiden haben. Wenn z.b. Eine bei meiner Mutter auf dem Schoss liegt, dann ruft mein Vater, nein komm zu mir usw.
Und soooo klein sind sie ja jetzt nicht mehr hehe. Denke nicht dass die beiden uns eines Tages stören werden!!

Aber wie gesagt, hast ja Recht... Ich versuch konsequenter zu sein!!!
 
  • #25
Mal ne ganz blöde Frage.... Warum bekommt man denn die ganzen guten Sorten nicht auch im Supermarkt oder bei Fressnapf & co ?
Versteh das irgendwie nicht, dass man hochwertiges bestellen muss, wäre doch viel besser wenn man das überall bekäme und dann würde auch kein Tier falsch ernährt werden!!

Mal einfach so in die Runde gefragt?!

Die ganzen Schrottsorten werden von großen Lebensmittelkonzernen als Nebenprodukte hergestellt, mit viel Geld beworben und über schon existierende Marketingkanäle in den Supermärkten platziert.
Hochwertiges Tierfutter ist leider immer noch ein Nischenprodukt, ganz ähnlich wie Bio-Lebensmittel, die zuerst in Reformläden auftauchten und lange gebraucht haben, bis es die überall zu kaufen gab.

Um ein Produkt in eine Lebensmittelkette zum Verkauf zu bringen, müssen erhebliche Mengen an Euros fliessen.
 
  • #26
Mal ne ganz blöde Frage.... Warum bekommt man denn die ganzen guten Sorten nicht auch im Supermarkt oder bei Fressnapf & co ?
Versteh das irgendwie nicht, dass man hochwertiges bestellen muss, wäre doch viel besser wenn man das überall bekäme und dann würde auch kein Tier falsch ernährt werden!!

Mal einfach so in die Runde gefragt?!

Tja, das ist ein Thema, dass mit Geld und Macht zu tun hat.
Supermärkte werden von grossen Lebensmittelkonzeren beliefert, die auch alles andere herstellen, was Du im Supermarkt kaufen kannst. Die können einen Teil ihrer Abfälle völlig legal im Tierfutter verarbeiten und damit Geld verdienen. Warum sollten die einen Grund dafür haben es zu ändern? Mit Futter macht man Milliarden. Gerade in Deutschland geben viele Tierhalter viel Geld aus. Sheba ist eines der teuersten Futter überhaupt und schlecht. Viele uninformierte Menschen wollen ihren Tieren was gutes geben und tun genau das Gegenteil.

Besseres Futter gibt es nur von kleinen Firmen, die können Supermärkte in der MAsse gar nicht beliefern.
Der Fressnapf und CO, die führen ein paar wenige Marken, aber viel teuerer als Du Online bestellen kannst. Das kostet eine 200 gr. Dose locker 30 Cent mehr und das läppert sich sehr.

Im Ernährungsbereich findest Du von Userin Eloigin den Post "Kein Zucker, kein Getreide" . Starte damit und lese es Dir durch. Nimm Dir etwas Zeit und versuche selber zu verstehen, wie man ein Futter anhand der Deklaration selber bewerten kann, damit Du nicht abhängig bist was Dir andere, egal ob Forums-user, TA oder Verkäufer erzählen wollen.
 
  • #27
Ich habe letztens Mags und schmusy bei Aqualand gesehn :) da fahrn wir auch heute wieder zum einkaufen hin :p
 
Werbung:
  • #28
@ kalintje
Bin fleissig am lesen:)

Im allgemeinen treff ich immer wieder auf Marken wie Mac',Grau....
Bei Amazon gibts das alles, bestell da mal eine kleine Auswahl, mal sehen ob meine beiden das mögen!!
 
  • #29
Schau doch auch mal bei Zooplus oder Sandras Tieroase rein, da bestell ich immer das Futter.
 
  • #30
Sehr süß der Charly...wirkt aber in der Tat ein bissi mopsig:eek:.

Schmusy ist leider auch nur Mittelklasse.

Mindestens 60-70% Fleischanteil; kein Zucker, kein Getreide und keine Zusatz- und Lockstoffe.

Trofu weglassen...habe kürzlich irgendwo gelesen, dass 25 gr Trofu 100 gr Nafu ersetzen:oha:.

Barfen wäre sicher ideal...aber ich bin auch zu dusselig bzgl. Supplementierung.

Mein "Zwergi" Nepomuk ist jetzt 9 Monate alt und wiegt (soeben gewogen; Dosis pers. Nightmare:stumm:): 3,4 kg. Nepi hat eine schöne athletische Astralfigur und könnte bei GNCM mitmachen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Der Quirl ist aber auch viel auf den Pfoten und tobt was das Zeug hält.
Katzennetz und Kratzbäume rauf und runter.
Nepi bekommt Morgens und Abends jeweils mindestens 150 gr NaFu und wenn er sehr schnell gefuttert hat, der Napf leer ist und er "meep" macht, gibt es Nachschlag.
Ich muss 3 Katzen getrennt füttern, was sich aber mit ein bisschen Übung gut eingespielt hat.
 
  • #31
Die wirken beide "gut" genährt :D

Dreimal am Tag ordentlich satt futtern lassen mit gutem Futter sollte schon sein.
Trofu weg und Leckerchen sollte bei Katzen auch nur Leckerchen sein.
(Wenn Besitzer natürlich auch ne Naschkatze ist..*hust..ist das nicht immer leicht :D )

Bei mir wird nur gebettelt wenn ich auch wirklich was ganz fantastisches auf dem Brot oder Teller habe, allerdings wissen sie Distanz zu halten.
Bei aller Liebe, wenn es einen selber auch nicht stört es können Phasen im Leben kommen da ist es besser gut erzogene Tiere zu haben..und ist am Ende auch für die Tiere stressfreier. :)
 
  • #32
Ja ja ich weiss ich muss konsequenter werden... Aber ist halt nicht so einfach :D
 
  • #33
Ja ja ich weiss ich muss konsequenter werden... Aber ist halt nicht so einfach :D

Doch ist es :).
Mantra "Ich sehe diese gierigen Augen nicht, ich sehe diese gierigen Augen nicht, ich sehe diese gierigen Augen nicht ... " :D.

Das wird schon *nick*.
 
  • #34
Meinst du diese Augen ????

image.jpg
 
Werbung:
  • #35
Jepp ... und das andere Paar dazu :D.
 
  • #36
Ok ok.... :grin:
Ich will ja nicht einmal morgens nicht mehr aufwachen weil ich unter 20 kg Pelz erstickt bin.....

Hier das andere Paar
*schmacht*

image.jpg
 
  • #39
Ich bestelle auch ca. 80% - 90% meines Futters im Internet, aber ich kaufe
bei Fressnapf immer noch ein paar Dosen Select Gold hinzu.
Das ist sooo teuer nicht, aber gut von der Zusammensetzung.

Real Nature ist die 2. Hausmarke von Fressnapf, welche man ebenfalls ohne Bedenken verfüttern kann.

Klar ist gutes Nassfutter teurer als z.B. die Marke Multifit oder das DM-Futter. Aber sie werden auf Dauer weniger davon fressen, da hochwertiger - und so relativiert sich das wieder etwas.

Im Internet kannst du von manchen guten Futtersorten auch 800 g Dosen bestellen, die preislich meist wesentlich günstiger sind. Bei 2 Katzen lohnt sich das, wenn man z.B. einen Teil einfriert.
Wenn es noch nicht ganz aufgetaut ist zur Fütterzeit, gebe ich heißes Wasser darüber - und schon stimmt das mit der Zimmertemperatur.:)
 
  • #40
Puh gar nicht so einfach, hab tolles Futter gefunden auf Amazon u.a. hatte ne tolle Auswahl angeklickt, und dann..... Lieferung nicht nach Luxemburg möglich, und wenn möglich, dann dauerts um die 3 Wochen :(

Naja, habs das was ich konnte jetzt trotzdem bestellt, muss dann noch weiter suchen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben