Katerchen kommt morgen :D *hibbel* *nervenaufreib*

  • Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum
  • #61
Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Wenn du die Katzen impfen lässt musst du doch auch zu einem Tierarzt in die Praxis oder kommt er zu dir nach Hause?

Ich würde bei so jungen Katzen nicht in Eigenregie rumdoktern, das wäre mir zu heikel. Untersuche doch noch mal ganz genau ob er überhaupt Flöhe hat bevor du irgendein Giftzeug verwendest. Ist er eigentlich schon entwurmt worden?

In einigen deiner Beiträge lese ich, dass dir alles zu teuer ist. War es denn die richtige Entscheidung dann noch 2 Katzen aufzunehmen?

Er wird am Montag geimpft und das in einer relativ kleinen TA Praxis ca. 20 km außerhalb von Nürnberg.

Wenn ich ihn jetzt behandeln lassen würde, dann müsste ich allerdings hier in TK wo die Ansteckungsgefahr dann doch größer wäre.

Ich habe ihn bereits wegen Flöhen und Ohrmilben untersucht, aber Grabmilben z.B. siehst du im Anfangsstadium nicht einmal, da sie in der Haut sind und erst nach einer Weile treten andere Sympthome außer dem reinen Kratzen auf. Und mit einem schweren Grabmilbenbefall ist echt nicht zu spassen.

Entwurmt wurde er bereits einmal bei der Vorbesitzerin und bei 9 Wochen langt das meiner Ansicht auch, wenn mans einmal macht.

Wegen dem teuer: Ich bin durchaus bereit so einiges an Geld in meine Tiere zu stecken - allein bei einem meiner Meerschweinchen waren es durch einen immer wiederkehrenden Bauchhöhlenabszess innerhalb von 3 Jahre ca. 600.-€
Ich sehe lediglich nicht ein einen IMHO überzogenen Satz dafür zu zahlen, da TÄ den ein- bis 3fachen Satz der GOT nehmen können. Und ja ich empfinde die Entscheidung als richtig noch zwei Kitten aufzunehmen. Ich bin nur nicht bereit für die selbe Dienstleistung das dreifach zu zahlen als bei einem anderen TA der das rein von der Behandlung her genauso gut machen würde. Wenn du das Geiz nennst, dann weiß ichs auch nicht - ich hab keinen Geldscheißer und sehe überteuerte Preise nunmal nicht ein. Ich würde das letzte Hemd für meine Tiere geben, nur seh ich nicht ein, dass tun zu müssen, weil ein TA Kohle scheffeln will, da er weiß, dass so mancher Tierhalter bereit ist alles Geld der Welt für die Gesundheit seines Tieres zu zahlen, auch wenn es gar nicht nortwenigerweise so teuer sein müsste.
 
A

Werbung

  • #62
Ich würde das letzte Hemd für meine Tiere geben, nur seh ich nicht ein, dass tun zu müssen, weil ein TA Kohle scheffeln will, da er weiß, dass so mancher Tierhalter bereit ist alles Geld der Welt für die Gesundheit seines Tieres zu zahlen, auch wenn es gar nicht nortwenigerweise so teuer sein müsste.

Die TA-Preise sind seit ein paar Jahren wirklich unerhört. Früher hat ein TA auch mal ohne Kosten zu erheben auf eine von ihm behandelte Wunde o.ä. geschaut. Heute legt man mind. 10€ für´s mal anschauen hin.
 
  • #63
Die Katze sollte vor dem Impfen dreimal entwurmt werden, soweit ich informiert bin. Ich glaube, die Tica händelt das so.
 
  • #64
Die Katze sollte vor dem Impfen dreimal entwurmt werden, soweit ich informiert bin. Ich glaube, die Tica händelt das so.

Ähh ok, und mit wieviel Wochen werden die Kitten dann bei ihr geimpft?
Ich kenn das so: 7. Woche erste Wurmkur, 8.Woche erste Impfung, 11. Woche 2. Wurmkur, 12. Woche 2. Impfung...

Ich lass mich da aber gern eines besseren belehren :)
 
  • #65
Hört sich doch alles sehr positiv an:) viel Spaß mit dem lütten:):):)
 
  • #66
was gibt es neues zu berichten??
geht es ghost wieder besser???
 
  • #67
Jap Ghost ist mehr oder minder zu seinem normalen Tagesablauf zurückgekehrt. :) Ab und an wird noch gefaucht und getazelt aber er ist lange nicht mehr so verängstigt wie vorgestern.
 
Werbung:
  • #68
Jap Ghost ist mehr oder minder zu seinem normalen Tagesablauf zurückgekehrt. :) Ab und an wird noch gefaucht und getazelt aber er ist lange nicht mehr so verängstigt wie vorgestern.

das ist ja schön zu hören!! wenn das dritte katerchen kommt muss du uns aber sofort informieren und die fotos nicht vergessen:D
 
  • #69
Klar - keine Sorge, aber das wird je eh erst nächstes WE sein.

Azrael (ich hab endlich nen Namen für ihn :D ) muss ja Montag erstmal Impfe bekommen und am WE darf dann "Wendolin" (Name in der PS) hier einziehen. Ich tendiere aber eher dazu ihn Chili zu nennen :)

Hier schon mal vorab ein Foto von ihm noch aus der PS




Bessere Bilder folgen :D
 
  • #70
Jeee :) der ist ja voll süüß :)

ich habe mir Gestern so einen ähnliche abgeholt ;)

ich hab nicht vorher gewusst, dass ich ihm kriege (Geburtstagsüberraschung), aber wenn mir dass mein Freund am Freitag Abend gesagt hat, bin ich glücklich durch die ganze Wohnung "herumgehüpft" ^^ kann mir vorstellen, wie neugierig du den 2ten Kleinen erwartest;)

lg, Baska

da ist auch Foto von meinem Simba (er isr der ganz links)
l_ea83c6c29bef5a8c7a30ff5f2c8cc29d.jpg
 
  • #71
Jeee :) der ist ja voll süüß :)

ich habe mir Gestern so einen ähnliche abgeholt ;)

ich hab nicht vorher gewusst, dass ich ihm kriege (Geburtstagsüberraschung), aber wenn mir dass mein Freund am Freitag Abend gesagt hat, bin ich glücklich durch die ganze Wohnung "herumgehüpft" ^^ kann mir vorstellen, wie neugierig du den 2ten Kleinen erwartest;)

lg, Baska

da ist auch Foto von meinem Simba (er isr der ganz links)
Anhang anzeigen 2279

Ich kann das Bild leider noch nicht sehen - ist dein Simba denn alleine bei dir oder hast du schon eine andere Katze?

Liebe Grüße
 
  • #72
Leider nur alleine, aber der ist eh so verschmust, dass es immer bei mir im Schoß liegt, wenn er nicht spielen mag ;) vielleicht kommt später eh noch eine Katze dazu :p

ich hoffe das Bild wird bewilligt..oder wie tut man die fotos rein, damit man sie gleich anschauen kann (in nachricht)?
 
  • #73
Leider nur alleine, aber der ist eh so verschmust, dass es immer bei mir im Schoß liegt, wenn er nicht spielen mag ;) vielleicht kommt später eh noch eine Katze dazu :p

ich hoffe das Bild wird bewilligt..oder wie tut man die fotos rein, damit man sie gleich anschauen kann (in nachricht)?

Ich brauch meine nie bewilligen lassen - ich lade sie bei www.imageshack.us hoch und kopier dann einfach nur den Link hier rein. Dann erscheint das Foto sofort :)
 
  • #74
So heute konnte nettweise beobachten wie die zwei miteinander gespielt haben :D Azrael saß in der Höhle vom Kratzbaum und Ghost eine Ebene drunter - die beiden haben "Tatzel-nach-dem-anderen" gespielt - war richtig niedlich, v.a. weil unser Großer endlich nicht mehr so lethargisch ist :D
 
Werbung:
  • #75
Huhu,

falls das Flohproblem noch aktuell ist, du kannst Frontline benutzen bei den Kleinen allerdings nur das Spray und noch nicht das Spot-On-Produkt. Schön einsprühen und mit der Hand verteilen...ich sach nur: Viel Spass :D
 
  • #76
Oh, danke - ich kenn es nur als Pour-on :D
 
  • #77
Seit heute 19 Uhr ist nun auch Chili (ehemals Wendolin) bei uns und er und Azrael haben schon ganz schön durch die Wohnung getobt beim Spielen :D

Hier mal ein paar Bilder - leider ist er noch etwas vorsichtig und hält kaum einen Moment still :(





 
  • #78
ders ja sweet! hoffentlich lebt er sich schnell bei euch ein
d055.gif


lg anny
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben