Schlafmütze... Muß ich mir Sorgen machen?

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Meine Kleine ist ja nun gestern Abend bei mir eingezogen. Um sie nicht gleich platzmäßig zu überfordern hab ich die Nacht mit ihr zusammen im Wohnzimmer verbracht. Von dort aus durch ein Stück Flur (am Futter vorbei) ist das Badezimmer mit Kaklo.

Heute waren wir so gegen 6 Uhr wach und haben auch schon viel gespielt. Sie heute gegen Mittag aber schläft sie fast durchgehend. Sie hat erst einmal ein paar Happen gefressen aber immerhin schon was getrunken. Zwischendurch hat sie ein paar Brocken Trofu von mir bekommen (höchstens so 20).

Nun schläft sie schon wieder (also praktisch immer noch). Vorhin war sie mal vielleicht für 'ne halbe Stunde wach und mal auf Klo.

Da sie auch heute Nacht schlafen soll frag ich mich, was ich nun machen kann. Ist sie vielleicht wegen des Umzugs noch aufgeregt gewesen und hat letzte Nacht nicht geschlafen? Also Krach gemacht oder geweint hat sie nicht. Das hätte ich ja gehört...

Als Neu-Katzenmutti mach ich mir natürlich sofort Sorgen... :oops:
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Bei diesen Temperaturen schalten die Katzen alle einen Gang runter, mach Dich also nicht verrückt. Wenn sie futtert und schläft ist erst einmal alles in Ordnung.

Du solltest sowieso in den nächsten Tage einen Checkup beim Tierarzt machen, ist immer gut, wenn Du weißt wie sie insgesamt drauf ist, mit Impfstatus, Abhören, Abtasten, usw..

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
 
T

tiha

Gast
Meine Katzen stehen zwischen 4.00 - 6.00 h auf, spielen bis ca. 11.00 h, schlafen dann bis 18.00 h, dann gibt's Abendessen, danach schlafen sie wieder und im 22.00 h stehen sie auf und machen die Nacht zum Tage... :D Katzen sind ja vom Grundsatz her Nachttiere, und die Natur setzt sich da doch häufig durch (auch bei Wohnungstieren...) :oops:
 
pinkpanta

pinkpanta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2008
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Hi, meine werden gerade so langsam wieder wach mein Baby sitzt gerade mit einem total süßen Schlafzimmerblick vor mir ,hi mach dir nicht so viel Gedanken gib deiner kleinen Maus lieber genug Zeit sich erstmal einzugewöhnen und ich weis nicht wie alt dein Kätschen ist aber kleine Katzen schlafen eh noch viel mehr als große, mein Kater ist als Baby mitten beim durch die Wohnunglaufen eingeschlafen dann lag er auf einmal mitten im Raum da dachte ich auch erst mit dem stimmt was nicht aber das haben manche kleine , jetzt schläft er auch ganz normal . Sicher war Deine Katze auch total kao von den ganzen Eindrücken allso :) nicht gleich panik bekommen ganz liebe grüße und viel Spaß mit Deinem(er) kleinen
 
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
22.00 h stehen sie auf und machen die Nacht zum Tage... :D Katzen sind ja vom Grundsatz her Nachttiere, und die Natur setzt sich da doch häufig durch (auch bei Wohnungstieren...) :oops:

Dann richte ich mich wohl auf 'ne unruhige Nacht ein *g*
Die kleine Maus schläft nämlich nach einem kleinen Abendessen schon wieder. Ich bin nur ganz glücklich, daß sie auch aus ihrem Wassernapf trinkt und das Klo findet :)


P1030605.jpg
 
annyway

annyway

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2008
Beiträge
270
Alter
46
Ort
fürth
sry ot aber: omg ist die süüüüüß
a044.gif
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Gott, was eine süße Maus.....:):):)

Ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Unsere Luna und Minni schlafen bei dem Wetter auch dauernd, und fressen tun sie ganz wenig.

Das wird schon, in 2 Tagen sieht die Katzen-Welt ganz anders aus...:rolleyes:
 
T

tiha

Gast
Dann richte ich mich wohl auf 'ne unruhige Nacht ein *g*
Die kleine Maus schläft nämlich nach einem kleinen Abendessen schon wieder. Ich bin nur ganz glücklich, daß sie auch aus ihrem Wassernapf trinkt und das Klo findet :)



Was für eine süße Motte ;)

Übrigens: nach 3-4 Monaten regelmäßigem Schlafdefizit ist man so fertig, dass man es nicht mehr hört und sich praktisch dran gewöhnt hat... :D
 
ulli

ulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
11
Alter
54
Also unser Harley rennt auch erst jetzt durch den Garten (ist Katzen sicher) er hat auch den ganzen Tag geschlafen und sehr wenig gefressen.
Alle Motten und Glühwürmchen sind jetzt Spielzeug,, mach Dir keine Sorgen er ist jetzt 9Monate wie er kleiner war hat er auch fast nur geschlafen.


Ulli

http://home.arcor.de/u.jagmann/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5K
D
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
706
Quilla
Quilla
Moehrle
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moehrle
AMICUS76
Antworten
22
Aufrufe
8K
AMICUS76
AMICUS76
C
Antworten
7
Aufrufe
7K
sarina82
sarina82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben