Katerchen Durchfall - vllt von Wurmkur? Bin so verzweifelt hilfe!

  • Themenstarter Sunny767
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny767

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
39
Hallo Katzenfreunde!

Ich verzweifle langsam total. Seit zwei Wochen habe ich zwei Kitten bei mir die aus schlechter Haltung stammen und von einer Frau aufgepäppelt wurden. Geipmft gegen Seuche und Schnupfen sind sie.

Direkt am Anfang hatte der eine starken Durchfall und erbrechen, mit Antibiotika haben wir das schnell in den Griff bekommen und ihm gehts jetzt blendet er hat keinen Durchfall und auch sonstn ichts auffälliges.

Mit dem anderen waren wir jetzt auch schon mehrmals beim Tierarzt da er uns einen Pilz mit eingeschleppt hat. Der wird nun behandelt und er hat vor einigen Tagen auch ab und zu sein Futter ebrochen aber auch das ging weg. Jetzt hat er am Freitag eine Kompispritze aus Wurmkur und Milbenmittel bekommen (also Spritze vom Tierarzt keine Paste oder so) und seit gestern Abend hat er (das erste mal seit er bei uns ist) starken schleimigen Durchfall. Er war gestern alle 10 Minuten kleine Kotmengen absetzen mit Schleim beigement der ihm auch ganz wenig aus dem Popo läuft (nicht stark es hängt halt immer wieder was dran auch wenn ichs abwische) und wir haben ihm solche Kräutertabletten gegeben gegen Durchfall die uns der Tierarzt mal mitgegeben hat und so ein Royal Canin instant Futter (so Pulver) auch gegen Durchfall. Er hat jetzt immer noch Durchfall. Er geht nicht mehr so oft wie gestern abend aber wenn dann immer noch so schleimig dass man es auch ganz leicht aufnehmen kann mit einem Tuch weil alles zusammenhängt. Blut habe ich keins entdeckt.

Ich hatte schon große Angst vor Giardien aber dann frage ich mich wieso das jetzt nach zwei Wochen erst auftritt nach dem der andere Kater jetzt auch total gesund ist und nur die ersten 3 Tage Durchfall hatte und danach 1,5 Wochen nichts und auch jetzt nichts.

Meine Frage jetzt: Kann das auch von der starken Wurmkur kommen? Er hat auch eine Woche zuvor ein Spoton gegen Flöhe bekommen und eine Spritze gegen Übelkeit. Ich war halt bei drei Ärzten jetzt weil ich erst mit der letzten bei der ich war zufrieden war. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, wir haben schon 250 Euro für Tierarztkosten ausgegeben innerhalb von 2 Wochen und wir haben eigentlich kein Geld mehr für den Monat wenn wir jetzt noch ein großes Durchfallprofil oder Blutbild machen lassen das können wir niemals alles zahlen das sind ja locker nochmal 200 Euro..

Was machen wir nur? Weiß jemand was das sein kann? Achso fressen tut er übrigens halbwegs normal. Nichtg anz so viel wie am Anfang aber schon noch ausreichend und er trinkt auch ab und zu was.

Achja die Frau hat die zwei übrigens (angeblich) auf Fip, Fiv Giardien etc testen lassen
 
A

Werbung

Oh je....

Ja, ganz klar kann das von der Wurmkur kommen - hier ist offenbar viel zu viel massive Medikation in ein Kitten gepumpt worden.... und der Darm liegt jetzt flach, kein Wunder...

wie alt sind die Kleinchen denn?


Erst mal, ich glaube nicht, dass es Giardien sind, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein sehr überforderter Darm sein. Durchfall nach Wurmkur ist nicht selten.


Mach mal folgendes: Kauf ein Suppenhuhn, lass es ggf. auftauen und setze es dann mit möglichst wenig Wasser, einer geschnippelten Möhre und einem halben Teelöffel Salz auf den Herd, etwa 1 Stunde - dann pule vom Huhn das Fleisch ab und püriere es mitsamt der Möhre und evtl. etwas Kochsud.

Das sollte den Darm innerhalb weniger Tage wieder in Ordnung bringen. Du kannst auch mal googlen: Morosche Hühnersuppe...
 
wie alt sind die Kleinchen denn?
.

Also die sind ca 13-14 Wochen alt erst ... Ich war jetzt gestern doch noch beim Tierarzt die hat mir jetzt homöopathische tropfen und bactisel gegeben und ich soll in drei Tagen eine kotprobe bringen ...Ich hoffe es ist nichts schlmmes :( also dass der Durchfall erst drei Tage nach der spritze auftaucht kann sein? Hätte gedacht das kommt dann früher das mit dem Huhn probiere ich mal :) danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sunny767
S
N
Antworten
3
Aufrufe
461
Usambara
Usambara
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
3K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
Inainthehouse
Antworten
13
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben