Plötzlich wieder Durchfall !!

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo, meine 2 hatten Giardien wurden aber behandelt. in 2 Wochen wird nochmal nachgetestet. der große hat metromitaziol bekommen.und hatte auch nie Durchfall von der Behandlung. und davor auch nicht. haben es heraus gefunden weil der kleine hatte. er hatte auch bis gestern normalen Stuhlgang. er bekommt grau Pute mit Karotte und Pute volkornreis gemischt.er bekommt seit kurzem erst das pute Karotte hat aber sonst keine Probleme gemacht. (er bekommt es jetzt auch schon 2 Wochen oder so.er hat wegen einer Rachenetzündung am Dienstag an Antibiotikum bekommen jedoch schon am Dienstag (eins was 2 Wochen oder so hält). sonst hat sich auch nichts geändert. gestern hat er vll etwas mehr gegessen als sonst aber sonst. er war heute schon 2 mal aufm Klo das erste mal ziemlich viel Durchfall. das 2 mal gerade weniger und war auch so schleimig also kam auch so luftbläschen mit raus? was kann das sein? oder von was kommt es? er hatte ja wo er Giardien hatte auch keinen Durchfall? wieso jetzt aufeinmal selbst wenn er es noch hätte? oder kommt es vll vom Antibiotikum ? (das war aber schon Dienstag?) oh man helft mir :( beim Großen ist es so doof mit Durchfall da er als kitte sehr stark Probleme hatte.
 
A

Werbung

Aso und zum dsrmaufbau bekommen beide bactisiel oder so.
 
Ich vermute, das ist eine Folge der Giardien selber, der Mittel dagegen und zusätzlich noch der Antibiotika.

Bitte versuche, ganz ohne Getreide zu füttern, auch keinen Reis nehmen. Als Diät eignet sich gekochtes Huhn mit ein ganz klein wenig Karotte, etwas Salz, die Brühe kann zum Trinken hingestellt werden.

Der arg strapazierte Organismus und Darm braucht sicher lange, bis er wieder so regeneriert ist, daß alles wieder ok ist.


Zugvogel
 
gekochtes huhn darauf reagiert er nicht gut. nur Pute Karotte geht auch nicht er braucht den Reis Versuch ja schon wenig davon zu füttern. ud misch immer Wasser unters Futter damit die beide genügend Flüssigkeit bekommen...
 
Von Grau Pute mit Reis gibts hier auch Durchfall. Ebenfalls bei einer Katze mit Giardien-Vorgeschichte und deswegen längeren Darmproblemen.
Kam hier auch Zeitverzögert, ein- oder zwei Wochen ging es gut und dann wurde es weicher.

Ich würde - grade nach Giardienbehandlung - noch eine ganze Weile Schonkost geben. Entweder, wie Zugvogel es beschrieben hat. Oder Du kaufst ein Schonkostfutter, OHNE irgendwelche Getreide-, Reis- oder sonstige Zusätze.
Porta Huhn z.B.
Das würde ich auch wirklich mal ein paar Wochen lang geben, bis der Kot wieder längerfristig ordentlich aussieht. Und DANN langsam wieder normales Futter "einschleichen", also erstmal 1/4 untermischen über ein paar Tage, und dann die Menge langsam steigern. Wie gesagt aber erst in ein paar Wochen.
Nicht zu oft das futter wechseln, der Darm muss erstmal richtig zur Ruhe kommen.

EDIT: Wieso braucht Deine Katze Reis?
 
aber bis gestern war alles noch ok? und die Medikamente habe ich schon letzten Woche abgesetzt.
 
wie gesagt er hat einen sehr empfindlichen Magen hatte als kitte Rektum Prolaps und ist bei alle der empfindlich gekochtes Huhn tut ihm nicht so gut und wieder umstellen auch nicht so gut grau Pute mit volkornreis bekommt er schon ewig und das war eben das einzige was ih schmeckt ud wovon er keine Probleme hat ist bei ihm halt echt schwierig....
 
Werbung:
ich weis nicht wie man absätze beim i phone macht :s
 
wie gesagt er hat einen sehr empfindlichen Magen hatte als kitte Rektum Prolaps und ist bei alle der empfindlich gekochtes Huhn tut ihm nicht so gut und wieder umstellen auch nicht so gut grau Pute mit volkornreis bekommt er schon ewig und das war eben das einzige was ih schmeckt ud wovon er keine Probleme hat ist bei ihm halt echt schwierig....
Ja, das ist wirklich schwierig :oops:

In diesem Fall kann ich Dir leider keinen guten Tipp geben, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die ganzen Gebresten bald wieder verschwunden sind! ;)


Zugvogel
 
  • #10
wie gesagt er hat einen sehr empfindlichen Magen hatte als kitte Rektum Prolaps und ist bei alle der empfindlich gekochtes Huhn tut ihm nicht so gut und wieder umstellen auch nicht so gut grau Pute mit volkornreis bekommt er schon ewig und das war eben das einzige was ih schmeckt ud wovon er keine Probleme hat ist bei ihm halt echt schwierig....

Hast Du schonmal über Rohfütterung - zumindest temporär - nachgedacht? Das brachte hier den Durchbruch und das dauerhafte Ende des Durchfalls.
Kannst ja bei Interesse mal die ganze Geschichte hier nachlesen, vielleicht hilft es Dir irgendwie weiter.

Ansonsten fällt mir nach Metro-Gabe auch noch eine entgleiste Darmflora ein, ggf. sollte da auch mal ein bakterielles Kotprofil erstellt werden. Ich weiß aber nicht, wie lange die Wartezeit zwischen Ende der AB-Gabe und Kotprofil sein muss, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.
 
  • #11
Ich habe so Angst das er wieder einen darmvorfall hat weil es extrem war und eben doch oft beim Stuhlgang noch ein Teil des Darms mitkommt sich aber wieder einzieht wird wohl für immer so Bleiben da es damals so schlimm war. deswegen meine Panik bei Durchfall ich hab so Angst um meinen Großen :(
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
12
Aufrufe
3K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
C
Antworten
9
Aufrufe
586
cyroo
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Felizitaz
Felizitaz
Lightning84
Antworten
7
Aufrufe
7K
Lightning84
Lightning84
C
Antworten
13
Aufrufe
703
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben