Kater zum In die Box: unmöglich! Hilfe!!!

  • Themenstarter Sheila2010
  • Beginndatum
  • #21
Sorry, super off topic, aber ich muss es los werden; @AnnaAn: Dein Bild ist ja der Hammer, dieser Blick - einfach nur geil! :D
 
A

Werbung

  • #22
Also ich würde andere Modelle von Transportkiste oder -korb ausprobieren. Die Idee mit Füttern von Leckerli in der Box gefällt mir am Besten, auch wenn diese Methode wahrscheinlich lange dauert.
Abraten möchte ich von der Methode, die Katze in ein Handtuch zu wickeln und dann mit mehr oder minder Gewalteinsatz in die Box.
Aus meiner Kindheit kenne ich ein Erlebnis, wo man mit ähnlicher Methode versucht hat eine Katze zu fangen. Die Katze ist regelrecht "explodiert" und hat die beteiligten Menschen stark verletzt.

Natürlich würde ich das auch nur als allerletzte Möglichkeit machen, wenn es denn sein muss. Und über das Tier werfen und einwickeln ist auch noch mal ein Unterschied. Manche Tiere sind dann auch ganz ruhig und lassen sich so ohne weiteres in die Box schieben ...
 
  • #23
Sorry, super off topic, aber ich muss es los werden; @AnnaAn: Dein Bild ist ja der Hammer, dieser Blick - einfach nur geil! :D

Danke!!!

Das freut mich ganz besonders, weil der kleine hier mein aller aller liebster Liebling ist... :pink-heart:
 
  • #24
Wie schon gesagt wurde in ein Raum wo er sich nicht verkriechen kann und schnappen zackig in die Box.
Meine spüren das irgendwie wenns zum TA gehen soll. Ich geh an ihnen dann halb vorbei und guck nur gerade aus. Dann fühlen sie sich sicher. Wenn ich neben ihnen bin, schnapp ich Tier und ab in die Box.
 

Ähnliche Themen

Sheila2010
Antworten
4
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben