Kater zu schwer?

  • Themenstarter NiMiNaJi
  • Beginndatum
NiMiNaJi

NiMiNaJi

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
57
Ort
Cologne
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage die mich schon die ganze Zeit beschäftigt.
Unsere Beiden sind jetzt 17 Wochen alt. Seit 9 Wochen bei uns.
Fressen ist neben spielen und schlafen die Lieblingsbeschäftigung unserer Racker :)
Nun aber meine Frage: Katerchen ist nun mit knapp 4 Monaten schon fast 3 kg schwer. Irgendwie finde ich das für so ne junge Katze ein wenig viel. Er ist nicht dick sondern eher schlank und athletisch. Muss ich mir Sorgen machen mal einen Riesenkater zu haben?
Seine Schwester wiegt dagegen nur knapp 2 kg.

Achja und zu futtern gibt es ja soviel sie wollen und zwar Mac´s Futter und ab und zu mal was rohes, wie Hähnchenfilet oder Rinderhack.

LG
 
A

Werbung

Ich kopiere das mal aus einem anderen Thread.

Gewicht Katze

8Wochen: 890g
9Wochen: 980g
10Wochen: 1260g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1900g
14Wochen: 2070g
15Wochen: 2200g
16Wochen: 2370g
17Wochen: 2500g
18Wochen: 2600g
19Wochen: 2680g

Gewicht Kater

8Wochen: 900g
9Wochen: 1000g
10Wochen: 1300g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1920g
14Wochen: 2140g
15Wochen: 2300g
16Wochen: 2580g
17Wochen: 2720g
18Wochen: 2850g
19Wochen: 3010g
 
Vielen Dank

hatte trotz Suchfunktion nix gefunden...vielleicht bin ich auch zu blöd dafür ;)

hmm dann wiegt die Maus ja definitiv zu wenig :(
 
Das sind eher Richtwerte, das ist nicht unbedingt bei jeder Katze gleich.;)
 
ja das ist mir schon klar...hab auch schon von verschiedenen Leuten gelesen deren Katzen unterschiedlich gewogen haben.
Bin mal gespannt was sie nächste Woche auf die Waage bringen beim TA.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
TandC
T
Küstenmädel
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Molana
Molana
S
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben