Kater zu Kater, was ist zu beachten?

  • Themenstarter Rottabby
  • Beginndatum
Rottabby

Rottabby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
20
Ort
Münster
Hallochen, nachdem sich unser Wildling, ca. 2 1/2 Jahre, zu einem Sofatiger:D entwickelt hat, würden wir gerne einen Kater, 5 Monate, dazu setzen.
Da unser Wildling Paul sehr besitzergreifend ist, hätte ich gerne Antworten und Tipps, was zu tun wäre, wenn Findus ins Haus käme :confused:. Paul scheint viel nachzuholen, was ihm in seinem 1 Lebensjahr als Wildling im Wald nicht zu Teil geworden ist. Er kannte auch keine Menschen. Findus kennt Menschen und Katzen, allerdings nur seine Geschwister, aber damit hat er sich gut verstanden. Garten und Freigang vorhanden.
Freue mich auf viele wertvolle Tipps.
DANKE
LG Rottabby
 
A

Werbung

Also ich würde auf keinen Fall ein Kitten zu einem erwachsenen Kater setzen. Das geht meist nicht gut. Das Kitten langweilt sich und der Kater ist genervt.
 
Hallo,
das würd ich so pauschal jetzt nicht sagen, aber es macht die Sache vielleicht schwieriger ;) Da aber beide Freigang haben, können sie später auch ihren eigenen Hobbys nachgehen....
Ich persönlich würde eine langsame Vergesellschaftung versuchen (Gittertür bauen, so dass sie sich langsam aneinander gewöhnen können).
Catitude (Fressnapf) oder Feliway können nicht schaden
 
fünf monate ist doch kein kitten mehr....ich schätze, der wird vom paul wohl akzeptiert und ist auch groß genug, um paul etwas engegenzusetzen.

also, versuch es vorsichtshalber etwas langsamer. sprich, wenn möglich, findus nicht direkt in die gute stube.

stell den kleinen mit der box in einen extra raum (wenn das möglich ist)

paul wird sich schon äußern, wenn er witterung aufgenommen hat. danach kannst du weiter vorgehen.

findus wird vermutlich gut sozialisiert sein, aber der umzug kann ihn erst einmal etwas verunsichern. also würde ich das in dem fall so vorschlagen.

und: paul muss dann erst einmal viel getüddelt werden, damit er merkt, dass er die nummer eins ist und bleibt.
 
fünf monate ist doch kein kitten mehr....

wollte ich auch grade sagen ...
vom Alter her sehe ich eigentlich keine Probleme, alles andere (1 Jahr Wildling im Wald - sehr besitzergreifend) kann ich nur schwer beurteilen.
 
bis zu 12 Monaten sind es Kitten :p. Wenn ich unseren verspielten Raufbold hier anschaue, da würde keine erwachsene Katze mit klar kommen. Aber gut vllt auch nur Einzelerfahrungen...
 
bis zu 12 Monaten sind es Kitten :p. Wenn ich unseren verspielten Raufbold hier anschaue, da würde keine erwachsene Katze mit klar kommen. Aber gut vllt auch nur Einzelerfahrungen...

eben ;)

ich schicke dir luka und marlon, beide werden in diesem jahr fünf jahre alt. die finden junges gemüse super. endlich wieder aktion in der bude :cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rottabby
Antworten
1
Aufrufe
738
Maggie
Maggie
Rottabby
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rottabby
Rottabby
Rottabby
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rottabby
Rottabby
svelo
Antworten
83
Aufrufe
17K
svelo
svelo
Panther
Antworten
2
Aufrufe
3K
Panther
Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben