Kater zerstört Möbel

  • Themenstarter ekhfreund
  • Beginndatum
E

ekhfreund

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2015
Beiträge
10
Ich habe das Problem, dass mein Kater meine Möbel zerstört. Besonders bei Kunstleder gibt es da große Probleme. Hat jemand hier eine Lösung? Für einen Kratzbaum interessiert er sich nicht so und die Konstruktion ist auch nicht so gelungen.
 
A

Werbung

Hallo,
ist dein Kater ein Freigänger oder hältst du ihn in Wohnungshaltung? Lebt dein Kater alleine bei dir? Wie alt ist er und was bekommt er zu fressen?
 
Du kennst wahrscheinlich die Antwort, wenn du selbst schon sagst, dass die Konstruktion des Kratzbaumes nicht gelungen ist. Ist er zu wackelig? Hat er einen aus Katzensicht uninteressanten Standort? Ist es die einzige Kratzmöglichkeit?

Vielleicht schaust du dir das Ganze nochmal aus Katzensicht an. Mehrere, stabile Kratzmöglichkeiten, auch zusätzliche Kratzbretter aus Wellpappe, an interessanten Stellen platziert, sollten die Situation verbessern.
 
Ich vermute mal, er ist ein armes Einzeltier?
Da würde ich die Wohnung auch zerstören.
 
Ich vermute mal, er ist ein armes Einzeltier?
Da würde ich die Wohnung auch zerstören.

Immer diese blöden Vermutungen hier... sorry, aber sowas hat hier glaube ich nichts zu tun. Ekhfreund möchte - denke ich - lediglich wissen, was man dagegen tun kann. Meine beiden Kätzinnen sind nämlich auch total Kratzwütig, was Kommoden und Stühle angeht und das scheint mal wohl nicht an Einzelhaltung zu liegen, immerhin leben sie zsm.


___

Wie Mäuseplatz schon sagte, versuchs mal mit Wellpappe, aber ich selbst hab auch etwas gute Erfahrung mit Katzenminze. Wenn ich das ein bisschen an die Flächen tu, wo die Katzen kratzen dürfen, werden die Stellen etwas attraktiver, aber ist von Katze zu Katze auch unterschiedlich, selbst bei uns. Ansonsten, wenns ein Konstruktionsfehler des Kratzbaums ist, würde ich schauen ob man ihn umtauschen kann, oder vielleicht noch einen Ersatz kaufen und an eine andere Stelle platzieren um eine weitere Kratzmöglichkeit zu bieten.

Hoffe dir wird hier schnell geholfen :) Kenne das Kratzproblem zur genüge ..
 
Manche Materialien wirken auf Katzen einfach magnetisch....Kunstleder scheint definitiv dazuzugehören.

Julius bevorzugt hier das IVAR-Regal zur Feinpediküre, Aslan benutzt lieber Rattangeflecht, und Enya war Fußmattenfetischistin.

Alle sind/waren übrigens Freigänger.....

Wenn deiner so auf Kunstlederabfährt würde ich mal versuchen ob du bei Ebay nicht günstig so einen alten Sitzhocker aus Kunstleder bekommst und den dann für die Katzen freigeben.
 
Manche Materialien wirken auf Katzen einfach magnetisch....Kunstleder scheint definitiv dazuzugehören.

Julius bevorzugt hier das IVAR-Regal zur Feinpediküre, Aslan benutzt lieber Rattangeflecht, und Enya war Fußmattenfetischistin.

Alle sind/waren übrigens Freigänger.....

Wenn deiner so auf Kunstlederabfährt würde ich mal versuchen ob du bei Ebay nicht günstig so einen alten Sitzhocker aus Kunstleder bekommst und den dann für die Katzen freigeben.

Ich hatte das Problemchen auch mit Feho mein Bürostuhl die Lehne.Immer wenn ich telefoniere kratzte er daran habe die Lehne mit Sisal bezogen .Und Er darf auch mittelefonieren.:grin::grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
5K
roka
roka
S
Antworten
11
Aufrufe
7K
Seiden
S
A
Antworten
37
Aufrufe
2K
Avrililla3000
A
I
Antworten
5
Aufrufe
923
doppelpack
doppelpack
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben