Kater wurde heute kastriert

  • Themenstarter PinkyFelix
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kastration kater trennen zusammen
P

PinkyFelix

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
31
Ort
Duisburg
Hallo :)
Mein zweiter Kater wurde heute endlich kastriert.
Der Tierarzt meinte ich soll beide Kater von einander trennen aber der kastrierte will gerne raus aus dem Zimmer wo er zur Zeit ist.
Er läuft schon ist aber noch etwas wackelig auf den Beinen.
Mein anderer Kater ( Felix ) ist schon kastriert und ist auch sehr nervös. Er merkt den neuen Geruch.
Mein Kater wurde gegen 10 oder 11 Uhr kastriert und wir haben jetzt fast 21 Uhr.
Kater noch von einander trennen?
Da der kleine noch ein wenig schlapp ist meinte der Tierarzt ich soll Traubenzucker mit Wasser mischen und ihm geben, Kater hat es angenommen.
Heute auch nichts mehr zu essen geben?
Etwas ratlos. Als ich anrief war leider schon zu beim TA.
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.

Felix (bereits kastriert / sehr aktiv ) ist 1 Jahr und 4 Monate
Cookie (heute endlich kastriert / noch etwas schlapp ) ist jetzt 8 Monate
 
A

Werbung

lass ih erstmal die Nachwirkungen seines Rauschs ausschlafen... morgen früh ist immernoch Zeit, dass die beiden wieder zusammen kommen...
dann ist der frischoperierte auch wieder richtig wach
 
lass ih erstmal die Nachwirkungen seines Rauschs ausschlafen... morgen früh ist immernoch Zeit, dass die beiden wieder zusammen kommen...
dann ist der frischoperierte auch wieder richtig wach

Ja ok danke. Und Futter heute auch lieber gar nicht mehr ?
 
wenn er nur noch etwas wackelig ist, finde ichs nicht unbedingt nötig ihn separiert zu halten.
ist von "aussen" schwer zu beurteilen, darum sag ich mal wie ichs mache nach narkosen.

ich lasse katz ne ganze weile in nem großen cennel mit wärmekissen. solange katz das ruhig mitmacht ists okay, wird sie munterer darf sie im separee raus.

und dann entscheide ich je nach katz, die eine mag im zimmer bleiben und ne runde poofen, die nächste will zum rest der bande. und dann lass ich sie auch.

ich gebe eig auch, wenn morgens operiert wurde, abends nen bissel futtersuppe. nicht viel, erstmal schaun obs drinbleibt.
bei meinen ists eig immer so, dass mit ein wenig futter im bauch die welt wieder in ordnung ist und dann auch ruhe einkehrt

eine katerkastra ist ja auch keine riesen op. probiers doch einfach mal.
und nicht erschrecken, eventuell fauchelt das brüderchen erstmal. beobachte da genau, und zur not halt doch wieder ins separee
 
wenn er nur noch etwas wackelig ist, finde ichs nicht unbedingt nötig ihn separiert zu halten.
ist von "aussen" schwer zu beurteilen, darum sag ich mal wie ichs mache nach narkosen.

ich lasse katz ne ganze weile in nem großen cennel mit wärmekissen. solange katz das ruhig mitmacht ists okay, wird sie munterer darf sie im separee raus.

und dann entscheide ich je nach katz, die eine mag im zimmer bleiben und ne runde poofen, die nächste will zum rest der bande. und dann lass ich sie auch.

ich gebe eig auch, wenn morgens operiert wurde, abends nen bissel futtersuppe. nicht viel, erstmal schaun obs drinbleibt.
bei meinen ists eig immer so, dass mit ein wenig futter im bauch die welt wieder in ordnung ist und dann auch ruhe einkehrt

eine katerkastra ist ja auch keine riesen op. probiers doch einfach mal.
und nicht erschrecken, eventuell fauchelt das brüderchen erstmal. beobachte da genau, und zur not halt doch wieder ins separee

Ja er möchte raus legt sich auch vor die Türe. Der andere auch total nervös.
:)
 
dann mach mal :)
wie gesagt, bei meinen klappts eig immer ... auch futtersuppe bleibt immer drin.

*über die schulter spuck, toi toi toi*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
B
Antworten
14
Aufrufe
5K
Evo
Evo
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Leenix
L
Louisa85
Antworten
11
Aufrufe
3K
Louisa85
Louisa85
R
Antworten
2
Aufrufe
594
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben