Kater wurde gebissen

  • Themenstarter Jenny333
  • Beginndatum
J

Jenny333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2020
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben, bin neu im Forum. Mein Kater Rocky ist 3 Jahre alt.
Gestern humpelte er nachdem er nach Hause kam. Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt. Dort hat dieser festgestellt, dass er vorne ins rechte Bein gebissen wurde und daher leichtes Fieber hat. Er hat fiebersenkendes Mittel bekommen und Antibiotika als Spritze. Heute morgen bekam er die nächste Tablette. Ich warte die ganze Zeit drauf, dass die Schmerzen besser werden und er nicht mehr so humpelt. Bisher war er, wenn er Fieber hatte , mit der Antibiotika Eingabe immer zügig wieder fit. Aber hier sieht es so aus, als wäre von den Schmerzen her null Besserung eingetreten. Hab ein bisschen Angst, dass der Tierarzt vll was übersehen hat? Meiner ist so schwer drin zu halten. Macht nachts dann wie abgerissen.
Habt ihr da vll irgendwelche Erfahrungen?
Ist mein erstes Tier und ich hab gar keine Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
GLG
 
A

Werbung

Hallo @Jenny333 und willkommen im Forum!

Katzenbisse sind schmerzhaft und dieser ist offenkundig entzündet- das dauert schon ein paar Tage.
Gab es denn außer dem Antibiotikum kein Schmerzmittel? Meine haben immer beides bekommen.
 
Hallo, danke schonmal für deine Antwort. Ein Schmerzmittel wurde nicht gegeben. Nur Antibiotika und etwas zum Fieber senken.
Das humpeln ist halt nicht besser geworden und trotz der Schmerzen stellt er sich bald auf den Kopf weil er raus will.
 
Hm.....kannst du ihn mit Spielen und anderes was er mag ablenken?
 
Mit spielen hat er es generell nicht so. Immer mal für 2 Minuten dann war's das wieder. Clickern klappt auch nur bedingt.
Da der Arzt ja festgestellt hat ,dass nichts kaputt ist am Bein ,hab ich auch schon überlegt ihn vll kurz mal bisschen raus zu lassen.
 
Habt ihr da vll irgendwelche Erfahrungen?
Ist mein erstes Tier und ich hab gar keine Erfahrungen.