Kater wurde gebissen

  • Themenstarter Jenny333
  • Beginndatum
J

Jenny333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2020
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben, bin neu im Forum. Mein Kater Rocky ist 3 Jahre alt.
Gestern humpelte er nachdem er nach Hause kam. Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt. Dort hat dieser festgestellt, dass er vorne ins rechte Bein gebissen wurde und daher leichtes Fieber hat. Er hat fiebersenkendes Mittel bekommen und Antibiotika als Spritze. Heute morgen bekam er die nächste Tablette. Ich warte die ganze Zeit drauf, dass die Schmerzen besser werden und er nicht mehr so humpelt. Bisher war er, wenn er Fieber hatte , mit der Antibiotika Eingabe immer zügig wieder fit. Aber hier sieht es so aus, als wäre von den Schmerzen her null Besserung eingetreten. Hab ein bisschen Angst, dass der Tierarzt vll was übersehen hat? Meiner ist so schwer drin zu halten. Macht nachts dann wie abgerissen.
Habt ihr da vll irgendwelche Erfahrungen?
Ist mein erstes Tier und ich hab gar keine Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
GLG
 
A

Werbung

Hallo @Jenny333 und willkommen im Forum!

Katzenbisse sind schmerzhaft und dieser ist offenkundig entzündet- das dauert schon ein paar Tage.
Gab es denn außer dem Antibiotikum kein Schmerzmittel? Meine haben immer beides bekommen.
 
Hallo, danke schonmal für deine Antwort. Ein Schmerzmittel wurde nicht gegeben. Nur Antibiotika und etwas zum Fieber senken.
Das humpeln ist halt nicht besser geworden und trotz der Schmerzen stellt er sich bald auf den Kopf weil er raus will.
 
Hm.....kannst du ihn mit Spielen und anderes was er mag ablenken?
 
Mit spielen hat er es generell nicht so. Immer mal für 2 Minuten dann war's das wieder. Clickern klappt auch nur bedingt.
Da der Arzt ja festgestellt hat ,dass nichts kaputt ist am Bein ,hab ich auch schon überlegt ihn vll kurz mal bisschen raus zu lassen.
 
Habt ihr da vll irgendwelche Erfahrungen?
Ist mein erstes Tier und ich hab gar keine Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
GLG
Mein Kater (2 Jahre) heißt auch Rocky, und hatte schon mehrere Verletzungen, auch Bisse. Wie oben schon erwähnt, Bisse dauern...
ich würde am Mo sicherheitshalber nochmal zu TA gehen oder zumindest Kontakt aufnehmen wegen des Schnerzmittels, - mein Rocky hat bisher auch immer auch Schmerzmittel bekommen, meist in flüssiger Form zum Aufziehen in eine Spritze, um es gut dosieren zu können. Mit dieser-stumpfen -Spritze konnte ich es ihm dann direkt in Mäulchen geben.

Und gut beobachten, ob das Beinchen dick wird, oder ob er Weiterhin Fieber hat. Bei tiefen Bissen, kann es schon sein, dass sich die Infektion ausbreitet.
Das Gejammere und Gejaule kenn ich, ist kaum zum Aushalten. Du kannst versuchen, ihn mit Spielen abzulenken.
Bei (meinem) Rocky funktioniert das leider eher weniger und nachts ist dann die ersten 2Tage wenig Schlaf bei mir drin. Konsequentes Ignorieren hilft bei uns am besten. Nach spätestens 2Tagen hört dann das nächtliche Jaulen auf und er schläft friedlich bei mir im Bett.

Beim ersten Mal habe ich den Fehler gemacht und ihn zu früh wieder rausgelassen. Prompt ist die Entzündung wieder aufgeflammt und wir hatten das gleiche Theater von vorne.

Also einfach durchhalten!!
LG und gedrückte Daumen✊
 
Ja mein Haustierarzt. Als ich fragte mit rausgehen , meinte er halt mit Fieber nicht, wenn das weg ist, ist ok. Der kennt meinen Rabauken ja gut. Ich bin in dem Moment nur davon ausgegangen, dass nach den Medikamente er auch wieder normal läuft, sonst hätte ich gleich danach gefragt.

Irgendwie scheinen die Rockys ein Fall für sich zu sein🙈. Fieber ist weg würde ich meinen. Messen lässt er mich nicht.
 
Werbung:
Oh das ich auch .ich hatte noch nie solche schmerzen, wie da in dem Finger, als meiner mich damals gebissen hatte.
 
Wenn er Fiebersenker bekommen hat wird das mit größter Wahrscheinlichkeit Meloxicam gewesen sein, und das ist gleichzeitig auch ein Schmerzmittel.

Und ich würde ihm - vorausgesetzt, er hat kein Fieber mehr - kein weiteres Schmerzmittel geben, weil er dann noch mehr randialieren wird. So böse es sich anhört, aber Schmerzen verhindern meist auch, dass sie ganz austicken, weil sie rauswollen.

Alles Gute für den kleinen Kampfkater :)
 
  • #10
Mh das klingt auch sehr logisch. Danke 😊
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
582
Jenny333
J
J
Antworten
16
Aufrufe
4K
Meli'
M
B
Antworten
19
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
B
Antworten
3
Aufrufe
16K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben