Kater will die Katze besteigen

  • Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Seid über einer Woche herrscht hier folgendes Problem

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/158588-katze-vs-kater-sommerkrieg.html

Gestern habe ich nun endlich herausgefunden, was bzw. wer der Auslöser ist. Shelly, der kleine Kampfkater, versucht Lilou zu begatten. Nicht, dass er das noch könnte, aber von dem Versuch hält es ihn nicht ab. Und Lilou ist ja mal gar nicht amused über diese Annährungsversuche.

Was können wir tun? Können wir überhaupt irgendwas tun oder sollen wir einfach abwarten? Gibt es Hormone gegen seine - 'tschuldigung - Geilheit oder legt sich das wieder von alleine?
 
A

Werbung

Hey,
Erfahrung hab ich damit leider nicht, aber...so spontan fällt mir die Frage ein, ob er vielleicht einen versteckten dritten Hoden haben könnte, der bei der Kastra nicht aufgefallen ist?
 
Wann wurde er denn kastriert und ist sie auch schon?
 
Gibt es Hormone gegen seine - 'tschuldigung - Geilheit oder legt sich das wieder von alleine?

Hallo,

ich denke, das ist bei dem kastrierten Kater keine Geilheit, sondern Dominanzverhalten.
Machen auch kastrierte Kater untereinander.

Der Kater ist etwas über einem Jahr, da sind die im besten Halbstarkenalter und machen gerne den dicken Max.

Katze und Kater harmoniert ja nicht immer.
Für manche Katzen ist so ein ruppiger Molly auf Dauer zu viel und sie setzen dem Kerl dann nichts mehr entgegen. Statt sich zu wehren tritt Katze die Flucht an, was den Kater wiederum bestärkt noch ruppiger zu werden und schnell hast Du ne Mobbingsituation gegen die Katze.

Ich würde mit der Katze getrennt etwas machen, z.B. clickern. Das stärkt das Selbstbewußtsein.
Schadet dem Kater auch nicht, selbst wenn clickern kein großes Getobe ist, er muss sich konzentrieren und das powert ihn aus.

Dazwischengehen würde ich immer nur im Notfall, weil das den Kater nur noch mehr anstachelt.
 
hättest in dem alten Thread weiterschreiben können, geht ja um das selbe Thema.
Ich denke auch, das es das typische Katze/Kater Problem ist.
Allerdings, wenn er kastriert ist und trotzdem versucht, sie zu begatten, solltest du auch zum TA gehen und nachsehen lassen, ob auch wirklich alles weg ist, was weg sollte. Es passiert schon, das mal was vergessen wird.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Grundsätzlich sind die beiden ganz dicke miteinander. Sie spielen, sie toben, sie kuscheln. Den ganzen Tag. Und wenn's dunkel geht's mit ihm durch :)
Kastriert sind beide. Lilou seit 1 1/2 Jahren und Sheldon seit Nov. '12.

Lilou vermöbelt ihn schon ordentlich, wenn ihr was nicht passt. Wer genau ihr aber gerade Nr. 1 ist kann ich gar nicht sagen. Ich hab das Gefühl, das wechselt fast täglich.

Wir müssen mit den beiden nächste Woche eh zum TA wegen Impfungen, dann werde ich ihn mal drauf ansprechen, ob es wirklich hormonell sein kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
919
AnnCaSa
A
S
Antworten
5
Aufrufe
695
Saphira1520
S
L
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
C
Antworten
10
Aufrufe
910
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben