Kater weg - was kann ich noch tun?

  • Themenstarter Desideria
  • Beginndatum
D

Desideria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
2
Hallo erstmal!

Mein Kater Brauni ist seit Februar diesen Jahres vermisst. Er und sein Bruder sowie ihr Schwesterchen Penny sind uns vor etwa einem Jahr zugelaufen. Ich habe mich damals direkt bei einem Tierverein in der Nähe gemeldet und sie als Fundkatzen gemeldet. Sie waren sehr scheu und es dauerte lange, bis sie sich überhaupt einmal streicheln ließen. Der Tierverein meinte, sie könnten ja als Freigänger bei uns in der Nähe (ist auf dem Land in der Nähe eines Waldes) leben wenn ich mich einverstanden erklären würde, sie regelmäßig zu füttern und mich zu melden wenn sie mal Verletzungen haben sollten etc. Damit war ich einverstanden, leider haben die vom Tierverein aber nur das Mädchen kastriert und mir, bin noch sehr jung und gerade arbeitssuchend, fehlte (und das ist mir sehr peinlich & soll keine Ausrede darstellen) das Geld, die Kater kastrieren zu lassen. :( Wie auch immer, Brauni ist jetzt jedenfalls weg, dabei war er der zahmste und anhänglichste von allen dreien, der einzige, der auch mal ins Haus kam und eine Runde auf der Couch schlief. Nach den Schätzungen vom Tierarzt (dort habe ich ihn wegen einer kleinen Verletzung einmal hingebracht und impfen lassen) müsste er so um die zwei Jahre alt sein. Ich habe ihn bei Tasso gemeldet (gechipt oder tätoowiert ist er natürlich auch nicht :mad:) und Suchplakate ausgehängt. Er war im Dezember schon einmal eine Woche verschwunden und kam dann wieder, im Januar waren es zwei Wochen und nun ist er eben ganz fortgeblieben, so dass ich hoffe, dass er "nur" unterwegs ist, was ich schlimm genug finde. Ich will nur klar machen, dass ich es eigentlich selbst sehr schlimm finde, dass er nicht kastriert ist und ich das sofort nachholen werde, falls er je wieder auftaucht...

Was ich jedoch fragen wollte: was kann ich noch tun? Mit den Suchplakaten hatte ich hier überhaupt kein Glück. Schon am nächsten Tag nachdem ich sie aufgehängt hatte, war die Hälfte abgerissen worden und die anderen ein paar Tage später. Was Tiere angeht, sind die Leute hier sehr unkooperativ, meine Nachbarin verscheucht die Katzen beispielsweise regelmäßig. :( Ich wollte es trotzdem wieder mit Plakaten versuchen, die ich eigentlich nur an Straßenlaternen angebracht hatte, das ist doch erlaubt oder?

Vielleicht klingt das alles ja total dumm weil ich eigentlich nur so eine Art Betreuer von diesen Freilebenden bin und wohl damit hätte rechnen müssen, dass früher oder später etwas passiert, aber sie sind mir eben doch sehr ans Herz gewachsen und auch wenn er jetzt fast drei Monate weg ist, ist die Ungewissheit und Sehnsucht noch genauso schlimm wie am in den ersten Wochen... Gibt es überhaupt noch Chancen, dass eine Katze nach so einer langen Zeit wieder zurückkehrt? Für Antworten und Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
 
A

Werbung

Mache mal eine Suchmeldung im www.tierschutzverzeichnis.de ,da kannst Du auch schauen,ob ihn jemand vielleicht gefunden hat und dort eine Fundmeldung gemacht hat.Hoffe das er wieder auftaucht.
 
Hallo,

hier sind viele gute Suchtipps zusammengestellt:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Also ich würde abergerissene Plakate umgehend durch neue Plakate ersetzen und bei Tassoplakaten auch eine Handynummer zusätzlich draufschreiben.

Naja, so ganz erlaubt ist es eigentlich nicht einfach Plakate ( egal welcher Art) an Strassenlaternen zu befestigen. Theoretisch kannst du also Ärger bekommen; kommt aber zum Glück wohl nur ganz selten vor.
 
Hallo bille2 Und Bea! Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir alles durchgelesen und jetzt auch beim Tierschutzverzeichnis eine Meldung aufgegeben. Jetzt bleibt wohl nur abzuwarten... Die Plakate habe ich immer nur mit Klebstreifen festgemacht so dass sie leicht zu entfernen sind. An und für sich ist das Ordnungsamt hier nicht so streng. Es ärgert mich schon, Konzertplakate bleiben hängen bis sie von selbst abfallen und sowas reissen irgendwelche Deppen sofort ab. :(
 

Ähnliche Themen

J
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
11K
Sammy13
Sammy13
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DTT
D
1
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
shira.leo
Antworten
2
Aufrufe
1K
shira.leo
shira.leo
L
Antworten
30
Aufrufe
9K
deenex
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben