Kater weckt mich fast jede Nacht..

  • Themenstarter Shinya
  • Beginndatum
Shinya

Shinya

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
86
Ort
73105 Dürnau
Heute gabs eine neue Rekordzeit: 2:50 Uhr.

Meistens eher zwischen 4 und 5 Uhr morgens, dann will er was zu fressen, je nachdem wann es abends was gab. Entweder kaut er auf Hand oder Ohr rum, kriecht schnurrend unter die Decke und attackiert meine Füße oder er "massiert" mir den Nacken. Ignorieren ist also nicht wirklich drin *sfz*

Wenn ich ihm abends um 12 Uhr etwas mehr zu fressen gebe, dann schafft es auch manchmal bis kurz nach 6 Uhr.

Da ich drei Uhr heute morgen definitiv zu früh zum Füttern hielt habe ich ihn aus dem Schlafzimmer verband, da ein Weiterschlafen unmöglich war. Tja das hatte leider einen kaputten Blumentopf zur Folge.

Vielleicht hat ja hier jemand Tipps für mich, wie ich das irgendwie regeln kann, bzw besser machen kann.

Vielen Dank schonmal.
 
A

Werbung

Hallo Shinya,
willkommen im Club ;) . Mein Paco weckt mich generell gegen 4 Uhr (ich könnt ja bis 5 schlafen :rolleyes: ). Aber es wird immer früher. Und Zorro, sein Kumpel pennt derweil ruhig weiter... So sind sie, die kleinen Scheißer. Eine Freundin, deren Kater nach 11 Jahren starb, meinte kurz nach seinem Tod: Ich hatte ganz vergessen, wie es ist, eine Nacht durch zu schlafen.

Leider hab ich keinen Tipp, bei uns hilft nichts, außer dass ich aufstehe. Dann ist Paco glücklich und zufrieden, legt sich hin und schläft. Tja.

Ist dein Kater alleine? Vielleicht würde ja kätzische Gesellschaft helfen, obwohl das, wie man an meinem Beispiel sieht, nicht immer so ist...

Liebe Grüße
 
Da hilft leider nur spätes großzügiges Füttern und geflissentliches ignorieren.

Wie viel/oft, werden sie denn am Tag gefüttert? Wie alt sind sie?
 
entweder hart bleiben und ignorieren oder
aufstehen und etwas zu Essen geben :zufrieden:

Bei uns läuft es immer aufs aufstehen hinaus.
Bei Dreien ist das ignorieren nicht drin und aussprerren schon gar nicht :eek:

Unsere Schlafen ein wenig länger, wenn ich für die Nacht noch ein wenig NaFu unten hinstelle.

BG Ines
 
Jasper ist nicht alleine, sein Katzenkumpel Die schläft allerdings ruhig (außer ich steh dann auf, aber bis dahin gibt er keinen Mucks von sich).

Mittlerweile sind sie fast 4 Monate, bekommen 5 mal täglich NaFu (ich denk ich komm auf gute 400 g pro Nase), TroFu höchstens mal als kleine Spielerei (Futter momentan: Bozita und Grau).

Stehen lassen bringt kaum was, das ist morgens leer und trotzdem früh wach. Ich werde heute abend wieder etwas mehr geben, dann wird es vielleicht doch wieder 5-6 Uhr wenn ich Glück hab. 3 Uhr ist mir definitiv zu früh.. nicht dass er dann immer kommt, weil er meint jetzt gibts was.

Ignorieren gestaltet sich leider sehr schmerzhaft x_x ...und wenn er zu fressen hatte, dann dürfte ich ja weiter schlafen.
 
Ich würde Futter in der Wohnung als Leckerchen verteilen/verstecken.
Und notfalls, ne Wassrpistole. ;)
 
es gibt doch auch so Futternäpfe, die per Zeituhr laufen... Meine Oma hatte sowas und das hat damals ziemlich gut gewirkt... :)
Allerdings gibts das (glaube ich - korrigiert mich wenn ich falsch liege) nur für Trockenfutter... :rolleyes:
 
Werbung:
Ich stelle meinen beiden immer ne Schale mit einer Hand voll Trockenfutter hin und sie halten eigentlich bis morgens immer Ruhe. Aber wehe wenn ich aufstehe und nicht schnell genug Fresschen mache dann kommen aber Beschwerde Maunzer :pink-heart:
 
Wecken

Hi
Ich mach es auch wie Tiggi12 mit Trofu.Sie / Er werden es merken das es nicht's zum spielen ist sondern etwas läggäres zum Fressen.
Mfg Kobi:smile:
 
  • #10
Ich haben ihnen gestern nach dem Fressen noch etwas TroFu hingestellt, und siehe da bis ich konnte heute bis halb 8 schlafen *gg*
Versuch ich heute gleich nochmal, obs wirklich klappt, oder nur eine Ausnahme war.
 
  • #11
Wie schön und wie beneidenswert :D Ich füttere immer nochmal vor dem Schlafengehen und da ist immer noch was übrig. Das ist morgens auch meistens noch im Napf. Passt Monsieur aber wohl nicht mehr so. Und Trofu wäre ja für morgens ok, aber das frisst nur Zorro gerne und der pennt ja dann noch :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
7K
Sheye
S
Louisa85
Antworten
4
Aufrufe
634
Linnet
Linnet
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
983
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
V
Antworten
8
Aufrufe
614
teufeline
teufeline
R
Antworten
6
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben